Antihemophilic Factor (Recombinant), Fc fusion protein (Systemic)
Markennamen: Eloctate
Medikamentenklasse:
Antineoplastische Wirkstoffe
Benutzung von Antihemophilic Factor (Recombinant), Fc fusion protein (Systemic)
Hämophilie A
Bedarfsorientierte Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden bei Patienten mit Hämophilie A (angeborener Faktor-VIII-Mangel; klassische Hämophilie).
Aufrechterhaltung der Blutstillung bei Patienten mit Hämophilie A, die sich einer Operation unterziehen (d. h. perioperative Behandlung von Blutungen).
Routineprophylaxe (d. h. Verabreichung in regelmäßigen Abständen) zur Verringerung der Häufigkeit von Blutungsereignissen.
Von der FDA als Orphan Drug zur Behandlung von Hämophilie A ausgewiesen.
Nicht zur Behandlung der von-Willebrand-Krankheit indiziert.
Die World Federation of Hemophilia and Medical und der Scientific Advisory Council (MASAC) der National Hemophilia Foundation veröffentlichen Leitlinien zur Behandlung von Hämophilie. Leitlinien unterstützen im Allgemeinen die Verwendung von Faktor-VIII-Produkten zur Prophylaxe und Behandlung von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A.
In den USA sind mehrere antihämophile Faktorkonzentrate zur Behandlung von Hämophilie A erhältlich. Dazu gehören verschiedene aus Plasma gewonnene und rekombinante Präparate. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines geeigneten antihämophilen Faktorpräparats neben neuen Daten auch patienten- und arzneimittelspezifische Faktoren.
Drogen in Beziehung setzen
- Abemaciclib (Systemic)
- Acyclovir (Systemic)
- Adenovirus Vaccine
- Aldomet
- Aluminum Acetate
- Aluminum Chloride (Topical)
- Ambien
- Ambien CR
- Aminosalicylic Acid
- Anacaulase
- Anacaulase
- Anifrolumab (Systemic)
- Antacids
- Anthrax Immune Globulin IV (Human)
- Antihemophilic Factor (Recombinant), Fc fusion protein (Systemic)
- Antihemophilic Factor (recombinant), Fc-VWF-XTEN Fusion Protein
- Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
- Antithrombin alfa
- Antithrombin alfa
- Antithrombin III
- Antithrombin III
- Antithymocyte Globulin (Equine)
- Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)
- Apremilast (Systemic)
- Aprepitant/Fosaprepitant
- Articaine
- Asenapine
- Atracurium
- Atropine (EENT)
- Avacincaptad Pegol (EENT)
- Avacincaptad Pegol (EENT)
- Axicabtagene (Systemic)
- Clidinium
- Clindamycin (Systemic)
- Clonidine
- Clonidine (Epidural)
- Clonidine (Oral)
- Clonidine injection
- Clonidine transdermal
- Co-trimoxazole
- COVID-19 Vaccine (Janssen) (Systemic)
- COVID-19 Vaccine (Moderna)
- COVID-19 Vaccine (Pfizer-BioNTech)
- Crizanlizumab-tmca (Systemic)
- Cromolyn (EENT)
- Cromolyn (Systemic, Oral Inhalation)
- Crotalidae Polyvalent Immune Fab
- CycloSPORINE (EENT)
- CycloSPORINE (EENT)
- CycloSPORINE (Systemic)
- Cysteamine Bitartrate
- Cysteamine Hydrochloride
- Cysteamine Hydrochloride
- Cytomegalovirus Immune Globulin IV
- A1-Proteinase Inhibitor
- A1-Proteinase Inhibitor
- Bacitracin (EENT)
- Baloxavir
- Baloxavir
- Bazedoxifene
- Beclomethasone (EENT)
- Beclomethasone (Systemic, Oral Inhalation)
- Belladonna
- Belsomra
- Benralizumab (Systemic)
- Benzocaine (EENT)
- Bepotastine
- Betamethasone (Systemic)
- Betaxolol (EENT)
- Betaxolol (Systemic)
- Bexarotene (Systemic)
- Bismuth Salts
- Botulism Antitoxin (Equine)
- Brimonidine (EENT)
- Brivaracetam
- Brivaracetam
- Brolucizumab
- Brompheniramine
- Budesonide (EENT)
- Budesonide (Systemic, Oral Inhalation)
- Bulk-Forming Laxatives
- Bupivacaine (Local)
- BuPROPion (Systemic)
- Buspar
- Buspar Dividose
- Buspirone
- Butoconazole
- Cabotegravir (Systemic)
- Caffeine/Caffeine and Sodium Benzoate
- Calcitonin
- Calcium oxybate, magnesium oxybate, potassium oxybate, and sodium oxybate
- Calcium Salts
- Calcium, magnesium, potassium, and sodium oxybates
- Candida Albicans Skin Test Antigen
- Cantharidin (Topical)
- Capmatinib (Systemic)
- Carbachol
- Carbamide Peroxide
- Carbamide Peroxide
- Carmustine
- Castor Oil
- Catapres
- Catapres-TTS
- Catapres-TTS-1
- Catapres-TTS-2
- Catapres-TTS-3
- Ceftolozane/Tazobactam (Systemic)
- Cefuroxime
- Centruroides Immune F(ab′)2
- Cetirizine (EENT)
- Charcoal, Activated
- Chloramphenicol
- Chlorhexidine (EENT)
- Chlorhexidine (EENT)
- Cholera Vaccine Live Oral
- Choriogonadotropin Alfa
- Ciclesonide (EENT)
- Ciclesonide (Systemic, Oral Inhalation)
- Ciprofloxacin (EENT)
- Citrates
- Dacomitinib (Systemic)
- Dapsone (Systemic)
- Dapsone (Systemic)
- Daridorexant
- Darolutamide (Systemic)
- Dasatinib (Systemic)
- DAUNOrubicin and Cytarabine
- Dayvigo
- Dehydrated Alcohol
- Delafloxacin
- Delandistrogene Moxeparvovec (Systemic)
- Dengue Vaccine Live
- Dexamethasone (EENT)
- Dexamethasone (Systemic)
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine (Intravenous)
- Dexmedetomidine (Oromucosal)
- Dexmedetomidine buccal/sublingual
- Dexmedetomidine injection
- Dextran 40
- Diclofenac (Systemic)
- Dihydroergotamine
- Dimethyl Fumarate (Systemic)
- Diphenoxylate
- Diphtheria and Tetanus Toxoids
- Diphtheria and Tetanus Toxoids and Acellular Pertussis Vaccine Adsorbed
- Diroximel Fumarate (Systemic)
- Docusate Salts
- Donislecel-jujn (Systemic)
- Doravirine, Lamivudine, and Tenofovir Disoproxil
- Doxepin (Systemic)
- Doxercalciferol
- Doxycycline (EENT)
- Doxycycline (Systemic)
- Doxycycline (Systemic)
- Doxylamine
- Duraclon
- Duraclon injection
- Dyclonine
- Edaravone
- Edluar
- Efgartigimod Alfa (Systemic)
- Eflornithine
- Eflornithine
- Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor
- Elranatamab (Systemic)
- Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabine, and tenofovir Disoproxil Fumarate
- Emicizumab-kxwh (Systemic)
- Emtricitabine and Tenofovir Disoproxil Fumarate
- Entrectinib (Systemic)
- EPINEPHrine (EENT)
- EPINEPHrine (Systemic)
- Erythromycin (EENT)
- Erythromycin (Systemic)
- Estrogen-Progestin Combinations
- Estrogen-Progestin Combinations
- Estrogens, Conjugated
- Estropipate; Estrogens, Esterified
- Eszopiclone
- Ethchlorvynol
- Etranacogene Dezaparvovec
- Evinacumab (Systemic)
- Evinacumab (Systemic)
- Factor IX (Human), Factor IX Complex (Human)
- Factor IX (Recombinant)
- Factor IX (Recombinant), albumin fusion protein
- Factor IX (Recombinant), Fc fusion protein
- Factor VIIa (Recombinant)
- Factor Xa (recombinant), Inactivated-zhzo
- Factor Xa (recombinant), Inactivated-zhzo
- Factor XIII A-Subunit (Recombinant)
- Faricimab
- Fecal microbiota, live
- Fedratinib (Systemic)
- Fenofibric Acid/Fenofibrate
- Fibrinogen (Human)
- Flunisolide (EENT)
- Fluocinolone (EENT)
- Fluorides
- Fluorouracil (Systemic)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Fluticasone (EENT)
- Fluticasone (Systemic, Oral Inhalation)
- Fluticasone and Vilanterol (Oral Inhalation)
- Ganciclovir Sodium
- Gatifloxacin (EENT)
- Gentamicin (EENT)
- Gentamicin (Systemic)
- Gilteritinib (Systemic)
- Glofitamab
- Glycopyrronium
- Glycopyrronium
- Gonadotropin, Chorionic
- Goserelin
- Guanabenz
- Guanadrel
- Guanethidine
- Guanfacine
- Haemophilus b Vaccine
- Hepatitis A Virus Vaccine Inactivated
- Hepatitis B Vaccine Recombinant
- Hetlioz
- Hetlioz LQ
- Homatropine
- Hydrocortisone (EENT)
- Hydrocortisone (Systemic)
- Hydroquinone
- Hylorel
- Hyperosmotic Laxatives
- Ibandronate
- Igalmi buccal/sublingual
- Imipenem, Cilastatin Sodium, and Relebactam
- Inclisiran (Systemic)
- Infliximab, Infliximab-dyyb
- Influenza Vaccine Live Intranasal
- Influenza Vaccine Recombinant
- Influenza Virus Vaccine Inactivated
- Inotuzumab
- Insulin Human
- Interferon Alfa
- Interferon Beta
- Interferon Gamma
- Intermezzo
- Intuniv
- Iodoquinol (Topical)
- Iodoquinol (Topical)
- Ipratropium (EENT)
- Ipratropium (EENT)
- Ipratropium (Systemic, Oral Inhalation)
- Ismelin
- Isoproterenol
- Ivermectin (Systemic)
- Ivermectin (Topical)
- Ixazomib Citrate (Systemic)
- Japanese Encephalitis Vaccine
- Kapvay
- Ketoconazole (Systemic)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (Systemic)
- Ketotifen
- Lanthanum
- Lecanemab
- Lefamulin
- Lemborexant
- Lenacapavir (Systemic)
- Leniolisib
- Letermovir
- Letermovir
- Levodopa/Carbidopa
- LevoFLOXacin (EENT)
- LevoFLOXacin (Systemic)
- L-Glutamine
- Lidocaine (Local)
- Lidocaine (Systemic)
- Linezolid
- Lofexidine
- Loncastuximab
- Lotilaner (EENT)
- Lotilaner (EENT)
- Lucemyra
- Lumasiran Sodium
- Lumryz
- Lunesta
- Mannitol
- Mannitol
- Mb-Tab
- Measles, Mumps, and Rubella Vaccine
- Mecamylamine
- Mechlorethamine
- Mechlorethamine
- Melphalan (Systemic)
- Meningococcal Groups A, C, Y, and W-135 Vaccine
- Meprobamate
- Methoxy Polyethylene Glycol-epoetin Beta (Systemic)
- Methyldopa
- Methylergonovine, Ergonovine
- MetroNIDAZOLE (Systemic)
- MetroNIDAZOLE (Systemic)
- Miltown
- Minipress
- Minocycline (EENT)
- Minocycline (Systemic)
- Minoxidil (Systemic)
- Mometasone
- Mometasone (EENT)
- Moxifloxacin (EENT)
- Moxifloxacin (Systemic)
- Nalmefene
- Naloxone (Systemic)
- Natrol Melatonin + 5-HTP
- Nebivolol Hydrochloride
- Neomycin (EENT)
- Neomycin (Systemic)
- Netarsudil Mesylate
- Nexiclon XR
- Nicotine
- Nicotine
- Nicotine
- Nilotinib (Systemic)
- Nirmatrelvir
- Nirmatrelvir
- Nitroglycerin (Systemic)
- Ofloxacin (EENT)
- Ofloxacin (Systemic)
- Oliceridine Fumarate
- Olipudase Alfa-rpcp (Systemic)
- Olopatadine
- Omadacycline (Systemic)
- Osimertinib (Systemic)
- Oxacillin
- Oxymetazoline
- Pacritinib (Systemic)
- Palovarotene (Systemic)
- Paraldehyde
- Peginterferon Alfa
- Peginterferon Beta-1a (Systemic)
- Penicillin G
- Pentobarbital
- Pentosan
- Pilocarpine Hydrochloride
- Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate
- Placidyl
- Plasma Protein Fraction
- Plasminogen, Human-tmvh
- Pneumococcal Vaccine
- Polymyxin B (EENT)
- Polymyxin B (Systemic, Topical)
- PONATinib (Systemic)
- Poractant Alfa
- Posaconazole
- Potassium Supplements
- Pozelimab (Systemic)
- Pramoxine
- Prazosin
- Precedex
- Precedex injection
- PrednisoLONE (EENT)
- PrednisoLONE (Systemic)
- Progestins
- Propylhexedrine
- Protamine
- Protein C Concentrate
- Protein C Concentrate
- Prothrombin Complex Concentrate
- Pyrethrins with Piperonyl Butoxide
- Quviviq
- Ramelteon
- Relugolix, Estradiol, and Norethindrone Acetate
- Remdesivir (Systemic)
- Respiratory Syncytial Virus Vaccine, Adjuvanted (Systemic)
- RifAXIMin (Systemic)
- Roflumilast (Systemic)
- Roflumilast (Topical)
- Roflumilast (Topical)
- Rotavirus Vaccine Live Oral
- Rozanolixizumab (Systemic)
- Rozerem
- Ruxolitinib (Systemic)
- Saline Laxatives
- Selenious Acid
- Selexipag
- Selexipag
- Selpercatinib (Systemic)
- Sirolimus (Systemic)
- Sirolimus, albumin-bound
- Smallpox and Mpox Vaccine Live
- Smallpox Vaccine Live
- Sodium Chloride
- Sodium Ferric Gluconate
- Sodium Nitrite
- Sodium oxybate
- Sodium Phenylacetate and Sodium Benzoate
- Sodium Thiosulfate (Antidote) (Systemic)
- Sodium Thiosulfate (Protectant) (Systemic)
- Somatrogon (Systemic)
- Sonata
- Sotorasib (Systemic)
- Suvorexant
- Tacrolimus (Systemic)
- Tafenoquine (Arakoda)
- Tafenoquine (Krintafel)
- Talquetamab (Systemic)
- Tasimelteon
- Tedizolid
- Telotristat
- Tenex
- Terbinafine (Systemic)
- Tetrahydrozoline
- Tezacaftor and Ivacaftor
- Theophyllines
- Thrombin
- Thrombin Alfa (Recombinant) (Topical)
- Timolol (EENT)
- Timolol (Systemic)
- Tixagevimab and Cilgavimab
- Tobramycin (EENT)
- Tobramycin (Systemic)
- TraMADol (Systemic)
- Trametinib Dimethyl Sulfoxide
- Trancot
- Tremelimumab
- Tretinoin (Systemic)
- Triamcinolone (EENT)
- Triamcinolone (Systemic)
- Trimethobenzamide
- Tucatinib (Systemic)
- Unisom
- Vaccinia Immune Globulin IV
- Valoctocogene Roxaparvovec
- Valproate/Divalproex
- Valproate/Divalproex
- Vanspar
- Varenicline (Systemic)
- Varenicline (Systemic)
- Varenicline Tartrate (EENT)
- Vecamyl
- Vitamin B12
- Vonoprazan, Clarithromycin, and Amoxicillin
- Wytensin
- Xyrem
- Xywav
- Zaleplon
- Zirconium Cyclosilicate
- Zolpidem
- Zolpidem (Oral)
- Zolpidem (Oromucosal, Sublingual)
- ZolpiMist
- Zoster Vaccine Recombinant
- 5-hydroxytryptophan, melatonin, and pyridoxine
Wie benutzt man Antihemophilic Factor (Recombinant), Fc fusion protein (Systemic)
Allgemein
Patientenüberwachung
Verabreichung
IV-Verabreichung
Verabreichung durch intravenöse Bolusinfusion über mehrere Minuten.
Rekonstituieren Sie das im Handel erhältliche lyophilisierte Pulver vor der intravenösen Verabreichung.
RekonstitutionRekonstituieren Sie es mit sterilem Wasser für Injektionszwecke (vom Hersteller bereitgestellt). Lassen Sie das Arzneimittelfläschchen und die vorgefüllte Verdünnungsspritze vor der Rekonstitution auf Raumtemperatur erwärmen. Schwenken Sie die Durchstechflasche vorsichtig, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat. Nicht schütteln. Die resultierende Lösung sollte klar bis leicht opaleszierend und farblos sein; Nicht verwenden, wenn Trübung, Verfärbung oder Partikelbildung beobachtet werden.
Sofort oder innerhalb von 3 Stunden nach der Rekonstitution verabreichen; Bewahren Sie die rekonstituierte Lösung nicht im Kühlschrank auf.
Verabreichen Sie die rekonstituierte Lösung nicht im gleichen Schlauch oder Behälter mit anderen Arzneimitteln.
Konsultieren Sie die Herstelleretiketten für spezifische Anweisungen zur Rekonstitution und Zubereitung des antihämophilen Faktors (rekombinant). ), Fc-Fusionsprotein.
VerabreichungsrateInfusion über einen Zeitraum von mehreren Minuten verabreichen; Bestimmen Sie die Verabreichungsrate entsprechend dem Wohlbefinden des Patienten (nicht mehr als 10 ml/Minute).
Dosierung
Dosierung und Wirksamkeit ausgedrückt in internationalen Einheiten (IE) der Aktivität des antihämophilen Faktors. Die Wirksamkeit wird durch einen chromogenen Substrattest bestimmt; Allerdings werden sowohl chromogene Tests als auch einstufige Gerinnungstests in klinischen Labors in den USA routinemäßig zur Messung der Faktor-VIII-Aktivität im Plasma eingesetzt. Im Allgemeinen erhöht die Verabreichung von 1 Einheit/kg des antihämophilen Faktors (rekombinant), Fc-Fusionsprotein, die zirkulierenden Faktor-VIII-Spiegel um etwa 2 IE/dl.
Individuell dosieren und die Dauer der Therapie je nach Schweregrad des Faktors VIII anpassen Mangel, Ort und Ausmaß der Blutung sowie die klinische und pharmakokinetische Reaktion des Patienten (z. B. In-vivo-Erholung, Halbwertszeit). Schätzen Sie die erforderliche Dosis, um einen bestimmten prozentualen Anstieg des Plasmafaktors VIII zu erreichen, anhand der folgenden Formel:
Erforderliche Dosis (IE) = Körpergewicht (in kg) × gewünschter Faktor-VIII-Anstieg (IE/dl oder % des Normalwerts) x 0,5 (IE/kg pro IE/dl)Bestimmen Sie den gewünschten Faktor-VIII-Spiegel anhand der klinischen Situation und der Schwere der Blutung. Empfehlungen zu den angestrebten Faktor-VIII-Spiegeln für eine bestimmte klinische Situation finden Sie in den Abschnitten zu den spezifischen Dosierungen für verschiedene Anwendungsarten weiter unten. Diese Berechnungen und empfohlenen Dosierungsschemata sind nur Näherungswerte und sollten eine angemessene klinische Überwachung und Individualisierung der Dosierung basierend auf den hämostatischen Anforderungen der Patienten nicht ausschließen. Messen Sie die Faktor-VIII-Aktivität des Patienten nach der Verabreichung einer Dosis, um die berechnete Dosis zu überprüfen.
Wenn die berechnete Dosis zur Erreichung angemessener Faktor-VIII-Spiegel nicht ausreicht, ziehen Sie die Möglichkeit einer Inhibitorentwicklung in Betracht.
Pädiatrische Patienten
Hämophilie ABei Patienten unter 6 Jahren können aufgrund der erhöhten Clearance pro kg Körpergewicht und der kürzeren Halbwertszeit höhere Dosen oder eine häufigere Dosierung erforderlich sein. Dosierungsanforderungen bei Patienten ≥ 6 Jahren ähneln im Allgemeinen denen bei Erwachsenen.
On-Demand-Behandlung und Kontrolle von Blutungen IVGeringe oder mittelschwere Blutungen (z. B. Gelenk, oberflächliche Muskulatur [außer Iliopsoas] ohne neurovaskuläre Beeinträchtigung , tiefe Schnittwunden und Nieren, oberflächliches Weichgewebe, Schleimhäute): Anfangsdosis von 20–30 IE/kg, um einen Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 40–60 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Gabe alle 12–24 Stunden bei Patienten unter 6 Jahren oder alle 24–48 Stunden bei Patienten ≥6 Jahren, bis die Blutung abgeklungen ist.
Schwere Blutungen (z. B. lebens- oder gliedmaßenbedrohlich, Iliopsoas und tiefe Muskulatur mit neurovaskulärer Verletzung, GI, retroperitoneal, intrakraniell): Anfangsdosis von 40–50 IE/kg, um einen Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 80–100 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 8–24 Stunden bei Patienten unter 6 Jahren oder alle 12–24 Stunden bei Patienten ≥6 Jahren, bis die Blutung nachlässt (ca. 7–10 Tage).
Perioperative Behandlung von Blutungen IVKleinere chirurgische Eingriffe (z. B. unkomplizierte Zahnextraktion): Anfangsdosis von 25–40 IE/kg, um einen Faktor-VIII-Spiegel von 50–80 % des Normalwerts zu erreichen. Wiederholen Sie die Dosis alle 12–24 Stunden bei Patienten unter 6 Jahren oder alle 24 Stunden bei Patienten ≥6 Jahren für mindestens 1 Tag, bis die Heilung erreicht ist.
Größere chirurgische Eingriffe (z. B. intrakraniell, intra -Bauch- und Gelenkersatz): Initiale präoperative Dosis von 40–60 IE/kg, um einen Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 80–120 % des Normalwerts zu erreichen. Wiederholen Sie die Behandlung mit einer Dosis von 40–50 IE/kg nach 6–24 Stunden bei Patienten unter 6 Jahren oder alle 8–24 Stunden bei Patienten ≥6 Jahren und anschließend alle 24 Stunden, um die Faktor-VIII-Spiegel im Zielbereich zu halten. Sobald eine ausreichende Wundheilung erreicht ist, setzen Sie die Therapie mindestens 7 Tage lang fort, um den angestrebten Faktor-VIII-Spiegel aufrechtzuerhalten.
Routinemäßige Prophylaxe von Blutungsepisoden IVKinder ≥6 Jahre: Der Hersteller empfiehlt eine Anfangsdosis von 50 IE/kg alle 4 Tage. Passen Sie die Dosierung je nach Ansprechen auf 25–65 IE/kg alle 3–5 Tage an.
Kinder unter 6 Jahren: Der Hersteller empfiehlt eine Anfangsdosis von 50 IE/kg zweimal wöchentlich. Möglicherweise sind häufigere oder höhere Dosen bis zu 80 IE/kg erforderlich. Passen Sie die Dosierung je nach Ansprechen auf 25–65 IE/kg alle 3–5 Tage an.
MASAC gibt an, dass eine prophylaktische Therapie in einem frühen Alter (z. B. 1–2 Jahre) vor dem Einsetzen der Erkrankung eingeleitet werden sollte häufige Blutungen.
Individuelle prophylaktische Dosierungsschemata; Untersuchen Sie die Patienten regelmäßig, um festzustellen, ob weiterhin eine Prophylaxe erforderlich ist.
Erwachsene
Hämophilie Eine Bedarfsbehandlung und Kontrolle von Blutungen IVLeichte oder mittelschwere Blutungen (z. B. Gelenk, oberflächliche Muskulatur [außer Iliopsoas] ohne neurovaskuläre Beeinträchtigung, tiefe Risswunde und Nieren-, oberflächliches Weichgewebe, Schleimhäute): Anfangsdosis 20–30 IE/kg, um einen Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 40–60 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 24–48 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Schwere Blutungen (z. B. lebens- oder gliedmaßenbedrohlich, Iliopsoas und tiefer Muskel mit neurovaskulärer Verletzung, GI, retroperitoneal, intrakraniell): Anfangsdosis von 40– 50 IE/kg, um einen Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 80–100 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 12–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist (ca. 7–10 Tage).
Perioperative Behandlung von Blutungen IVKleiner chirurgischer Eingriff (z. B. unkomplizierte Zahnextraktion): Zu erreichen ist eine Anfangsdosis von 25–40 IE/kg ein Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 50–80 % des Normalwerts. Wiederholen Sie die Dosis mindestens 1 Tag lang alle 24 Stunden, bis eine Heilung erreicht ist.
Größere chirurgische Eingriffe (z. B. intrakraniell, intraabdominal, Gelenkersatz): Anfängliche präoperative Dosis von 40–60 IE/kg, um eine zu erreichen Faktor-VIII-Spiegel von mindestens 80–120 % des Normalwerts. Wiederholen Sie dies mit einer Dosis von 40–50 IE/kg nach 8–24 Stunden und danach alle 24 Stunden, um den Faktor-VIII-Spiegel im Zielbereich zu halten. Sobald eine ausreichende Wundheilung erreicht ist, setzen Sie die Therapie mindestens 7 Tage lang fort, um den angestrebten Faktor-VIII-Spiegel aufrechtzuerhalten.
Routinemäßige Prophylaxe von Blutungsepisoden IVDer Hersteller empfiehlt eine Anfangsdosis von 50 IE/kg alle 4 Tage. Passen Sie die Dosierung je nach Reaktion des Patienten alle 3–5 Tage im Bereich von 25–65 IE/kg an.
Individuelle prophylaktische Dosierungsschemata; Untersuchen Sie die Patienten regelmäßig, um festzustellen, ob weiterhin eine Prophylaxe erforderlich ist.
Besondere Bevölkerungsgruppen
Leberfunktionsstörung
Zurzeit keine spezifischen Dosierungsempfehlungen.
Nierenfunktionsstörung
Zurzeit keine spezifischen Dosierungsempfehlungen.
Geriatrische Patienten
Derzeit gibt es keine konkreten Dosierungsempfehlungen.
Warnungen
Kontraindikationen
Warnungen/VorsichtsmaßnahmenÜberempfindlichkeitsreaktionen
Potenzielles Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie. Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, brechen Sie das Arzneimittel sofort ab und leiten Sie eine geeignete Therapie ein.
Neutralisierende Antikörper gegen Faktor VIII
Risiko der Entwicklung neutralisierender Antikörper (Inhibitoren) gegen Faktor VIII nach der Behandlung mit einem antihämophilen Faktorpräparat. Tritt Berichten zufolge bei etwa 20–30 % der Patienten mit schwerer Hämophilie A und bei 5–10 % der Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung auf.
Überwachen Sie Patienten mithilfe geeigneter klinischer Beobachtungen und Labortests auf die Entwicklung von Inhibitoren. Vermuten Sie das Vorhandensein von Inhibitoren, wenn die erwarteten Faktor-VIII-Spiegel nicht erreicht werden oder Blutungen mit der empfohlenen Dosis nicht kontrolliert werden, insbesondere bei Patienten, bei denen zuvor eine Reaktion erzielt wurde.
Kardiovaskuläre Risikofaktoren
Das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse bei Hämophiliepatienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann dem Risiko bei Patienten ohne Hämophilie ähneln, wenn die Gerinnung durch die Behandlung mit Faktor VIII normalisiert wurde.
Katheterbedingte Komplikationen
Berücksichtigen Sie das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit zentralvenösen Zugangsgeräten (CVAD), einschließlich lokaler Infektionen, Bakteriämie und Thrombosen an der Katheterstelle, wenn ein solches Gerät erforderlich ist.
Überwachung von Labortests
Überwachen Sie die Faktor-VIII-Spiegel mithilfe eines validierten Tests (z. B. einstufiger Gerinnungstest), um die Dosierung zu steuern und das therapeutische Ansprechen zu beurteilen. Wichtig für die Erreichung und Aufrechterhaltung eines ausreichenden Faktor-VIII-Spiegels für eine wirksame hämostatische Kontrolle während einer akuten Blutungsepisode oder während einer Operation.
Überwachen Sie die Entwicklung von Inhibitoren. Führen Sie einen geeigneten Labortest (z. B. Bethesda-Assay) durch, um das Vorhandensein von Inhibitoren zu bestätigen.
Spezifische Bevölkerungsgruppen
SchwangerschaftEs ist nicht bekannt, ob das Medikament den Fötus schädigen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann; Während der Schwangerschaft nur anwenden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
StillzeitEs ist nicht bekannt, ob es in die Muttermilch übergeht. Berücksichtigen Sie die bekannten Vorteile des Stillens; klinischer Bedarf der Mutter an antihämophilem Faktor (rekombinant), Fc-Fusionsprotein; und alle möglichen nachteiligen Auswirkungen des Medikaments oder der Krankheit auf Säuglinge.
Pädiatrische AnwendungSicherheit und Wirksamkeit wurden in einer Hauptwirksamkeitsstudie bei zuvor behandelten Jugendlichen im Alter von 12–18 Jahren bewertet.
In a In einer separaten pädiatrischen Studie wurden Patienten unter 12 Jahren untersucht. Der antihämophile Faktor (rekombinant), die Halbwertszeit des Fc-Fusionsproteins war kürzer und die körpergewichtsbereinigte Clearance war bei Kindern im Alter von 1–5 Jahren wesentlich höher als bei älteren pädiatrischen Patienten.
Geriatrische AnwendungEs liegen nicht genügend Erfahrungen bei Patienten ≥ 65 Jahren vor, um festzustellen, ob geriatrische Patienten anders reagieren als jüngere Patienten.
LeberfunktionsstörungKeine Informationen zur Anwendung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung. p> Nierenfunktionsstörung
Keine Informationen zur Anwendung bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung.
Häufige Nebenwirkungen
Nebenwirkungen (>0,5 %) bei zuvor behandelten Patienten: Arthralgie, Unwohlsein, Myalgie, Kopfschmerzen, Hautausschlag.
Nebenwirkungen (≥1 % ) bei zuvor unbehandelten Patienten: Faktor-VIII-Hemmung, gerätebedingte Thrombose, papulöser Ausschlag.
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