Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
Markennamen: Adynovate
Medikamentenklasse:
Antineoplastische Wirkstoffe
Benutzung von Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
Hämophilie A
Bedarfsgerechte Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden bei Erwachsenen und Kindern mit Hämophilie A (angeborener Faktor-VIII-Mangel; klassische Hämophilie).
Perioperative Behandlung von Blutungen bei Erwachsene und Kinder mit Hämophilie A, die sich einer Operation unterziehen.
Routineprophylaxe (d. h. Verabreichung in regelmäßigen Abständen) bei Erwachsenen und Kindern mit Hämophilie A, um die Häufigkeit von Blutungsepisoden zu reduzieren.
Prophylaktische Therapie mit Antihämophilie-Faktor-Konzentrate oder andere Nicht-Faktor-Ersatzprodukte gelten als derzeitiger Behandlungsstandard für Patienten mit schwerer Hämophilie A (Faktor-VIII-Aktivität <1 %). Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Hämophilie A kann je nach Blutungsrisiko auch eine Prophylaxe in Betracht gezogen werden. Eine episodische („bedarfsgesteuerte“) Gerinnungsfaktortherapie kann mit einem höheren Risiko für Muskel-Skelett-Schäden und andere blutungsbedingte Komplikationen verbunden sein und wird nicht mehr als Langzeitbehandlungsoption empfohlen.
Individuelle spezifische Behandlung Strategie basierend auf dem Alter des Patienten zum Zeitpunkt des Beginns der Prophylaxe, dem Blutungsphänotyp, dem Gelenkstatus, der individuellen Pharmakokinetik, dem Lebensstil und der Präferenz für die Wahl der Therapie.
In den USA sind derzeit mehrere antihämophile Faktorkonzentrate erhältlich, darunter eine Vielzahl rekombinanter und aus Plasma gewonnener Präparate; Der Medical and Scientific Advisory Council (MASAC) der National Hemophilia Foundation empfiehlt die bevorzugte Verwendung rekombinanter antihämophiler Faktorpräparate aufgrund ihres möglicherweise überlegenen Sicherheitsprofils in Bezug auf die Übertragung von Krankheitserregern. Zu den rekombinanten Präparaten gehören Produkte mit Standardhalbwertszeit und verlängerter Halbwertszeit, wie z. B. antihämophiler Faktor (rekombinant), PEGyliert. Produkte mit verlängerter Halbwertszeit sorgen für eine länger anhaltende Therapie, reduzieren den Behandlungsaufwand und optimieren die Prophylaxe.
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines geeigneten antihämophilen Faktorpräparats die Eigenschaften jedes Gerinnungsfaktorkonzentrats, individuelle Patientenvariablen, Patienten-/Anbieterpräferenzen usw neue Daten.
Nicht zur Behandlung der von-Willebrand-Krankheit indiziert.
Drogen in Beziehung setzen
- Abemaciclib (Systemic)
- Acyclovir (Systemic)
- Adenovirus Vaccine
- Aldomet
- Aluminum Acetate
- Aluminum Chloride (Topical)
- Ambien
- Ambien CR
- Aminosalicylic Acid
- Anacaulase
- Anacaulase
- Anifrolumab (Systemic)
- Antacids
- Anthrax Immune Globulin IV (Human)
- Antihemophilic Factor (Recombinant), Fc fusion protein (Systemic)
- Antihemophilic Factor (recombinant), Fc-VWF-XTEN Fusion Protein
- Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
- Antithrombin alfa
- Antithrombin alfa
- Antithrombin III
- Antithrombin III
- Antithymocyte Globulin (Equine)
- Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)
- Apremilast (Systemic)
- Aprepitant/Fosaprepitant
- Articaine
- Asenapine
- Atracurium
- Atropine (EENT)
- Avacincaptad Pegol (EENT)
- Avacincaptad Pegol (EENT)
- Axicabtagene (Systemic)
- Clidinium
- Clindamycin (Systemic)
- Clonidine
- Clonidine (Epidural)
- Clonidine (Oral)
- Clonidine injection
- Clonidine transdermal
- Co-trimoxazole
- COVID-19 Vaccine (Janssen) (Systemic)
- COVID-19 Vaccine (Moderna)
- COVID-19 Vaccine (Pfizer-BioNTech)
- Crizanlizumab-tmca (Systemic)
- Cromolyn (EENT)
- Cromolyn (Systemic, Oral Inhalation)
- Crotalidae Polyvalent Immune Fab
- CycloSPORINE (EENT)
- CycloSPORINE (EENT)
- CycloSPORINE (Systemic)
- Cysteamine Bitartrate
- Cysteamine Hydrochloride
- Cysteamine Hydrochloride
- Cytomegalovirus Immune Globulin IV
- A1-Proteinase Inhibitor
- A1-Proteinase Inhibitor
- Bacitracin (EENT)
- Baloxavir
- Baloxavir
- Bazedoxifene
- Beclomethasone (EENT)
- Beclomethasone (Systemic, Oral Inhalation)
- Belladonna
- Belsomra
- Benralizumab (Systemic)
- Benzocaine (EENT)
- Bepotastine
- Betamethasone (Systemic)
- Betaxolol (EENT)
- Betaxolol (Systemic)
- Bexarotene (Systemic)
- Bismuth Salts
- Botulism Antitoxin (Equine)
- Brimonidine (EENT)
- Brivaracetam
- Brivaracetam
- Brolucizumab
- Brompheniramine
- Budesonide (EENT)
- Budesonide (Systemic, Oral Inhalation)
- Bulk-Forming Laxatives
- Bupivacaine (Local)
- BuPROPion (Systemic)
- Buspar
- Buspar Dividose
- Buspirone
- Butoconazole
- Cabotegravir (Systemic)
- Caffeine/Caffeine and Sodium Benzoate
- Calcitonin
- Calcium oxybate, magnesium oxybate, potassium oxybate, and sodium oxybate
- Calcium Salts
- Calcium, magnesium, potassium, and sodium oxybates
- Candida Albicans Skin Test Antigen
- Cantharidin (Topical)
- Capmatinib (Systemic)
- Carbachol
- Carbamide Peroxide
- Carbamide Peroxide
- Carmustine
- Castor Oil
- Catapres
- Catapres-TTS
- Catapres-TTS-1
- Catapres-TTS-2
- Catapres-TTS-3
- Ceftolozane/Tazobactam (Systemic)
- Cefuroxime
- Centruroides Immune F(ab′)2
- Cetirizine (EENT)
- Charcoal, Activated
- Chloramphenicol
- Chlorhexidine (EENT)
- Chlorhexidine (EENT)
- Cholera Vaccine Live Oral
- Choriogonadotropin Alfa
- Ciclesonide (EENT)
- Ciclesonide (Systemic, Oral Inhalation)
- Ciprofloxacin (EENT)
- Citrates
- Dacomitinib (Systemic)
- Dapsone (Systemic)
- Dapsone (Systemic)
- Daridorexant
- Darolutamide (Systemic)
- Dasatinib (Systemic)
- DAUNOrubicin and Cytarabine
- Dayvigo
- Dehydrated Alcohol
- Delafloxacin
- Delandistrogene Moxeparvovec (Systemic)
- Dengue Vaccine Live
- Dexamethasone (EENT)
- Dexamethasone (Systemic)
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine (Intravenous)
- Dexmedetomidine (Oromucosal)
- Dexmedetomidine buccal/sublingual
- Dexmedetomidine injection
- Dextran 40
- Diclofenac (Systemic)
- Dihydroergotamine
- Dimethyl Fumarate (Systemic)
- Diphenoxylate
- Diphtheria and Tetanus Toxoids
- Diphtheria and Tetanus Toxoids and Acellular Pertussis Vaccine Adsorbed
- Diroximel Fumarate (Systemic)
- Docusate Salts
- Donislecel-jujn (Systemic)
- Doravirine, Lamivudine, and Tenofovir Disoproxil
- Doxepin (Systemic)
- Doxercalciferol
- Doxycycline (EENT)
- Doxycycline (Systemic)
- Doxycycline (Systemic)
- Doxylamine
- Duraclon
- Duraclon injection
- Dyclonine
- Edaravone
- Edluar
- Efgartigimod Alfa (Systemic)
- Eflornithine
- Eflornithine
- Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor
- Elranatamab (Systemic)
- Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabine, and tenofovir Disoproxil Fumarate
- Emicizumab-kxwh (Systemic)
- Emtricitabine and Tenofovir Disoproxil Fumarate
- Entrectinib (Systemic)
- EPINEPHrine (EENT)
- EPINEPHrine (Systemic)
- Erythromycin (EENT)
- Erythromycin (Systemic)
- Estrogen-Progestin Combinations
- Estrogen-Progestin Combinations
- Estrogens, Conjugated
- Estropipate; Estrogens, Esterified
- Eszopiclone
- Ethchlorvynol
- Etranacogene Dezaparvovec
- Evinacumab (Systemic)
- Evinacumab (Systemic)
- Factor IX (Human), Factor IX Complex (Human)
- Factor IX (Recombinant)
- Factor IX (Recombinant), albumin fusion protein
- Factor IX (Recombinant), Fc fusion protein
- Factor VIIa (Recombinant)
- Factor Xa (recombinant), Inactivated-zhzo
- Factor Xa (recombinant), Inactivated-zhzo
- Factor XIII A-Subunit (Recombinant)
- Faricimab
- Fecal microbiota, live
- Fedratinib (Systemic)
- Fenofibric Acid/Fenofibrate
- Fibrinogen (Human)
- Flunisolide (EENT)
- Fluocinolone (EENT)
- Fluorides
- Fluorouracil (Systemic)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Fluticasone (EENT)
- Fluticasone (Systemic, Oral Inhalation)
- Fluticasone and Vilanterol (Oral Inhalation)
- Ganciclovir Sodium
- Gatifloxacin (EENT)
- Gentamicin (EENT)
- Gentamicin (Systemic)
- Gilteritinib (Systemic)
- Glofitamab
- Glycopyrronium
- Glycopyrronium
- Gonadotropin, Chorionic
- Goserelin
- Guanabenz
- Guanadrel
- Guanethidine
- Guanfacine
- Haemophilus b Vaccine
- Hepatitis A Virus Vaccine Inactivated
- Hepatitis B Vaccine Recombinant
- Hetlioz
- Hetlioz LQ
- Homatropine
- Hydrocortisone (EENT)
- Hydrocortisone (Systemic)
- Hydroquinone
- Hylorel
- Hyperosmotic Laxatives
- Ibandronate
- Igalmi buccal/sublingual
- Imipenem, Cilastatin Sodium, and Relebactam
- Inclisiran (Systemic)
- Infliximab, Infliximab-dyyb
- Influenza Vaccine Live Intranasal
- Influenza Vaccine Recombinant
- Influenza Virus Vaccine Inactivated
- Inotuzumab
- Insulin Human
- Interferon Alfa
- Interferon Beta
- Interferon Gamma
- Intermezzo
- Intuniv
- Iodoquinol (Topical)
- Iodoquinol (Topical)
- Ipratropium (EENT)
- Ipratropium (EENT)
- Ipratropium (Systemic, Oral Inhalation)
- Ismelin
- Isoproterenol
- Ivermectin (Systemic)
- Ivermectin (Topical)
- Ixazomib Citrate (Systemic)
- Japanese Encephalitis Vaccine
- Kapvay
- Ketoconazole (Systemic)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (Systemic)
- Ketotifen
- Lanthanum
- Lecanemab
- Lefamulin
- Lemborexant
- Lenacapavir (Systemic)
- Leniolisib
- Letermovir
- Letermovir
- Levodopa/Carbidopa
- LevoFLOXacin (EENT)
- LevoFLOXacin (Systemic)
- L-Glutamine
- Lidocaine (Local)
- Lidocaine (Systemic)
- Linezolid
- Lofexidine
- Loncastuximab
- Lotilaner (EENT)
- Lotilaner (EENT)
- Lucemyra
- Lumasiran Sodium
- Lumryz
- Lunesta
- Mannitol
- Mannitol
- Mb-Tab
- Measles, Mumps, and Rubella Vaccine
- Mecamylamine
- Mechlorethamine
- Mechlorethamine
- Melphalan (Systemic)
- Meningococcal Groups A, C, Y, and W-135 Vaccine
- Meprobamate
- Methoxy Polyethylene Glycol-epoetin Beta (Systemic)
- Methyldopa
- Methylergonovine, Ergonovine
- MetroNIDAZOLE (Systemic)
- MetroNIDAZOLE (Systemic)
- Miltown
- Minipress
- Minocycline (EENT)
- Minocycline (Systemic)
- Minoxidil (Systemic)
- Mometasone
- Mometasone (EENT)
- Moxifloxacin (EENT)
- Moxifloxacin (Systemic)
- Nalmefene
- Naloxone (Systemic)
- Natrol Melatonin + 5-HTP
- Nebivolol Hydrochloride
- Neomycin (EENT)
- Neomycin (Systemic)
- Netarsudil Mesylate
- Nexiclon XR
- Nicotine
- Nicotine
- Nicotine
- Nilotinib (Systemic)
- Nirmatrelvir
- Nirmatrelvir
- Nitroglycerin (Systemic)
- Ofloxacin (EENT)
- Ofloxacin (Systemic)
- Oliceridine Fumarate
- Olipudase Alfa-rpcp (Systemic)
- Olopatadine
- Omadacycline (Systemic)
- Osimertinib (Systemic)
- Oxacillin
- Oxymetazoline
- Pacritinib (Systemic)
- Palovarotene (Systemic)
- Paraldehyde
- Peginterferon Alfa
- Peginterferon Beta-1a (Systemic)
- Penicillin G
- Pentobarbital
- Pentosan
- Pilocarpine Hydrochloride
- Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate
- Placidyl
- Plasma Protein Fraction
- Plasminogen, Human-tmvh
- Pneumococcal Vaccine
- Polymyxin B (EENT)
- Polymyxin B (Systemic, Topical)
- PONATinib (Systemic)
- Poractant Alfa
- Posaconazole
- Potassium Supplements
- Pozelimab (Systemic)
- Pramoxine
- Prazosin
- Precedex
- Precedex injection
- PrednisoLONE (EENT)
- PrednisoLONE (Systemic)
- Progestins
- Propylhexedrine
- Protamine
- Protein C Concentrate
- Protein C Concentrate
- Prothrombin Complex Concentrate
- Pyrethrins with Piperonyl Butoxide
- Quviviq
- Ramelteon
- Relugolix, Estradiol, and Norethindrone Acetate
- Remdesivir (Systemic)
- Respiratory Syncytial Virus Vaccine, Adjuvanted (Systemic)
- RifAXIMin (Systemic)
- Roflumilast (Systemic)
- Roflumilast (Topical)
- Roflumilast (Topical)
- Rotavirus Vaccine Live Oral
- Rozanolixizumab (Systemic)
- Rozerem
- Ruxolitinib (Systemic)
- Saline Laxatives
- Selenious Acid
- Selexipag
- Selexipag
- Selpercatinib (Systemic)
- Sirolimus (Systemic)
- Sirolimus, albumin-bound
- Smallpox and Mpox Vaccine Live
- Smallpox Vaccine Live
- Sodium Chloride
- Sodium Ferric Gluconate
- Sodium Nitrite
- Sodium oxybate
- Sodium Phenylacetate and Sodium Benzoate
- Sodium Thiosulfate (Antidote) (Systemic)
- Sodium Thiosulfate (Protectant) (Systemic)
- Somatrogon (Systemic)
- Sonata
- Sotorasib (Systemic)
- Suvorexant
- Tacrolimus (Systemic)
- Tafenoquine (Arakoda)
- Tafenoquine (Krintafel)
- Talquetamab (Systemic)
- Tasimelteon
- Tedizolid
- Telotristat
- Tenex
- Terbinafine (Systemic)
- Tetrahydrozoline
- Tezacaftor and Ivacaftor
- Theophyllines
- Thrombin
- Thrombin Alfa (Recombinant) (Topical)
- Timolol (EENT)
- Timolol (Systemic)
- Tixagevimab and Cilgavimab
- Tobramycin (EENT)
- Tobramycin (Systemic)
- TraMADol (Systemic)
- Trametinib Dimethyl Sulfoxide
- Trancot
- Tremelimumab
- Tretinoin (Systemic)
- Triamcinolone (EENT)
- Triamcinolone (Systemic)
- Trimethobenzamide
- Tucatinib (Systemic)
- Unisom
- Vaccinia Immune Globulin IV
- Valoctocogene Roxaparvovec
- Valproate/Divalproex
- Valproate/Divalproex
- Vanspar
- Varenicline (Systemic)
- Varenicline (Systemic)
- Varenicline Tartrate (EENT)
- Vecamyl
- Vitamin B12
- Vonoprazan, Clarithromycin, and Amoxicillin
- Wytensin
- Xyrem
- Xywav
- Zaleplon
- Zirconium Cyclosilicate
- Zolpidem
- Zolpidem (Oral)
- Zolpidem (Oromucosal, Sublingual)
- ZolpiMist
- Zoster Vaccine Recombinant
- 5-hydroxytryptophan, melatonin, and pyridoxine
Wie benutzt man Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
Allgemeines
Patientenüberwachung
Verabreichung
IV-Verabreichung
Verabreichung durch langsame intravenöse Injektion oder intravenöse Infusion. (Siehe Verabreichungsgeschwindigkeit unter Dosierung und Verabreichung.)
Gefriergetrocknetes Pulver muss vor der Verabreichung rekonstituiert werden.
RekonstitutionRekonstituieren Sie es mit dem vom Hersteller bereitgestellten Verdünnungsmittel (steriles Wasser für Injektionszwecke).
Vor der Rekonstitution das Arzneimittelfläschchen und das Verdünnungsmittel auf Raumtemperatur erwärmen; Stellen Sie die Produkte nach dem Erwärmen auf Raumtemperatur nicht wieder in den Kühlschrank.
Nach Zugabe des Verdünnungsmittels das Fläschchen vorsichtig schwenken, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat. Nicht schütteln.
Untersuchen Sie die rekonstituierte Lösung vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen. Die resultierende Lösung sollte klar und farblos sein; Entsorgen Sie das Produkt, wenn Partikel oder Verfärbungen beobachtet werden.
Nach der Rekonstitution so schnell wie möglich verabreichen. Wenn es nicht sofort verwendet wird, lagern Sie es bis zu 3 Stunden bei Raumtemperatur und schützen Sie es vor Licht.
Weitere Anweisungen zur Rekonstitution und Zubereitung des antihämophilen Faktors (rekombinant), PEGyliert, finden Sie auf dem Etikett des Herstellers.
VerabreichungsgeschwindigkeitÜber einen Zeitraum von ≤ 5 Minuten verabreichen (maximale Infusionsrate 10 ml/Minute) .
Dosierung
Dosierung ausgedrückt in internationalen Einheiten (IE, Einheiten) der Aktivität des antihämophilen Faktors; Eine IE entspricht der Aktivität von Faktor VIII, die in einem Milliliter normalem menschlichem Plasma enthalten ist.
Die Verabreichung von 1 Einheit/kg antihämophilem Faktor (rekombinant), PEGyliert, erhöht die Faktor VIII-Aktivität im Allgemeinen um etwa 2 %. p>
Individuelle Dosierung und Dauer der Behandlung basierend auf der Schwere des Faktor-VIII-Mangels, dem Ort und dem Ausmaß der Blutung sowie dem klinischen Zustand des Patienten. Die zur Herstellung der Blutstillung erforderliche Dosierung variiert von Patient zu Patient, da die Pharmakokinetik und das klinische Ansprechen der Patienten erheblich variieren.
Schätzen Sie die erforderliche Dosis für die Bedarfsbehandlung und die Blutungskontrolle sowie das perioperative Management anhand der folgenden Angaben Formel:
Erforderliche Dosis (IE) = Körpergewicht (kg) × gewünschter Faktor-VIII-Anstieg (% des Normalwerts oder IE/dl) × 0,5 IE/kg pro IE/dl)
Schätzen Sie den erwarteten In-vivo-Peak-Anstieg mithilfe der folgenden Formel:
Geschätzter Anstieg von Faktor VIII (IU/dL oder % des Normalwerts) = [Gesamtdosis (IU)/Körpergewicht (kg)] × 2 ( IE/dl pro IE/kg)
Der gewünschte Faktor-VIII-Spiegel wird durch die klinische Situation und den Schweregrad der Blutung bestimmt. Empfehlungen zu den angestrebten Faktor-VIII-Spiegeln für eine bestimmte klinische Situation finden Sie in den Abschnitten zu den spezifischen Dosierungen für verschiedene Anwendungsarten weiter unten.
Pädiatrische Patienten
Hämophilie AAufgrund der erhöhten Clearance kann bei Kindern unter 12 Jahren eine Dosisanpassung erforderlich sein.
Bedarfsgerechte Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden IVKleinere Blutungsepisoden (z. B. frühe Hämarthrosen, leichte Muskelblutungen). , leichte orale Blutungen): Anfangsdosis von 10–20 Einheiten/kg empfohlen, um einen Faktor-VIII-Spiegel von 20–40 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 12–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Mäßige Blutungen (z. B. Muskelblutung, mäßige Blutung in die Mundhöhle, eindeutige Hämarthrose, bekanntes Trauma): Anfangsdosis von 15–30 Einheiten/kg empfohlen um Faktor-VIII-Spiegel von 30–60 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 12–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Schwere schwere Blutung (z. B. GI, intrakranielle, intraabdominale oder intrathorakale Blutung, ZNS-Blutung, Blutung im retropharyngealen oder retroperitonealen Raum oder in der Iliopsoasscheide, Frakturen, Kopftrauma): Anfangsdosis von 30–50 Einheiten/kg empfohlen, um einen Faktor-VIII-Spiegel von 60–100 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 8–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Perioperative Blutstillung IVKleinere chirurgische Eingriffe (z. B. Zahnextraktion): Eine Anfangsdosis von 30–50 Einheiten/kg wird innerhalb einer Stunde vor der Operation empfohlen, um den Faktor VIII zu erhöhen Niveau auf 60–100 % des Normalwerts. Wiederholen Sie die Dosis bei Bedarf nach 24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Größere chirurgische Eingriffe (z. B. intrakraniell, intraabdominal, intrathorakal oder Gelenkersatz): Anfangsdosis von 40–60 Einheiten/kg wird innerhalb einer Stunde empfohlen vor der Operation, um eine 100 %ige Faktor-VIII-Aktivität zu erreichen. Wiederholen Sie die Dosis alle 8–24 Stunden (6–24 Stunden für Kinder unter 12 Jahren), um den Faktor-VIII-Spiegel im Bereich von 80–120 % zu halten, bis eine ausreichende Wundheilung erreicht ist.
Routinemäßige Prophylaxe von Blutungsepisoden IVKinder unter 12 Jahren: Anfänglich 55 Einheiten/kg zweimal wöchentlich (bis zu einem Maximum von 70 Einheiten/kg). Passen Sie die nachfolgende Dosis und die Dosierungsintervalle je nach Ansprechen des Patienten an.
Jugendliche ≥ 12 Jahre: Anfänglich 40–50 Einheiten/kg zweimal wöchentlich. Passen Sie die nachfolgende Dosis und die Dosierungsintervalle an das Ansprechen des Patienten an.
Erwachsene
Hämophilie A Bedarfsbehandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden IVKleinere Blutungsepisoden (z. B. frühe Hämarthrosen, leichte Muskelblutungen). , leichte orale Blutungen): Anfangsdosis von 10–20 Einheiten/kg empfohlen, um einen Faktor-VIII-Spiegel von 20–40 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 12–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Mäßige Blutungen (z. B. Muskelblutung, mäßige Blutung in die Mundhöhle, eindeutige Hämarthrose, bekanntes Trauma): Anfangsdosis von 15–30 Einheiten/kg empfohlen um Faktor-VIII-Spiegel von 30–60 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 12–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Schwere schwere Blutung (z. B. GI, intrakranielle, intraabdominale oder intrathorakale Blutung, ZNS-Blutung, Blutung im retropharyngealen oder retroperitonealen Raum oder Iliopsoasscheide, Frakturen, Kopftrauma): Anfangsdosis von 30–50 Einheiten/kg empfohlen, um einen Faktor-VIII-Spiegel von 60–100 % des Normalwerts zu erreichen; Wiederholen Sie die Dosis alle 8–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Perioperative Blutstillung IVKleinere chirurgische Eingriffe (z. B. Zahnextraktion): Eine Anfangsdosis von 30–50 Einheiten/kg wird innerhalb einer Stunde vor der Operation empfohlen, um den Faktor VIII zu erhöhen Niveau auf 60–100 % des Normalwerts. Wiederholen Sie die Dosis bei Bedarf nach 24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist.
Größere chirurgische Eingriffe (z. B. intrakraniell, intraabdominal, intrathorakal oder Gelenkersatz): Anfangsdosis von 40–60 Einheiten/kg wird innerhalb einer Stunde empfohlen vor der Operation, um eine 100 %ige Faktor-VIII-Aktivität zu erreichen. Wiederholen Sie die Dosis alle 8–24 Stunden, um den Faktor-VIII-Spiegel im Bereich von 80–120 % zu halten, bis eine ausreichende Wundheilung erreicht ist.
Routinemäßige Prophylaxe von Blutungsepisoden IVAnfangs 40–50 Einheiten/kg zweimal wöchentlich. Passen Sie die nachfolgende Dosis und die Dosierungsintervalle je nach Reaktion des Patienten an.
Verschreibungsgrenzen
Pädiatrische Patienten
Hämophilie A IVMaximale Infusionsrate von 10 ml/Minute. p>
Erwachsene
Hämophilie A IVMaximale Infusionsrate von 10 ml/Minute.
Warnungen
Kontraindikationen
Warnungen/VorsichtsmaßnahmenÜberempfindlichkeitsreaktionen
Überempfindlichkeitsreaktionen sind möglich. Überempfindlichkeitsreaktionen vom allergischen Typ, einschließlich Anaphylaxie, die im Zusammenhang mit anderen rekombinanten antihämophilen Faktor-VIII-Produkten, einschließlich des Ausgangsmoleküls antihämophiler Faktor (rekombinant), berichtet wurden.
Frühe Anzeichen von Überempfindlichkeitsreaktionen, die zu einer Anaphylaxie führen können, können Angioödeme, Engegefühl in der Brust, Atemnot, pfeifende Atmung, Urtikaria und Juckreiz. Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, brechen Sie die Verabreichung sofort ab und leiten Sie eine geeignete Behandlung ein.
Immunogenität
Es kann zur Bildung neutralisierender Antikörper (Inhibitoren) gegen Faktor VIII kommen.
Überwachen Sie Patienten regelmäßig durch geeignete klinische Beobachtung und Labortests auf die Entwicklung von Faktor VIII-Inhibitoren. Führen Sie einen Test zur Messung der Faktor-VIII-Inhibitorkonzentration durch, wenn der Faktor-VIII-Spiegel im Plasma nicht wie erwartet ansteigt oder wenn die Blutung mit der erwarteten Dosis nicht kontrolliert werden kann.
Laborüberwachung
Überwachen Sie die Faktor-VIII-Aktivität im Plasma, indem Sie einen validierten einstufigen Gerinnungstest durchführen, um zu bestätigen, dass ausreichende Faktor-VIII-Spiegel erreicht und aufrechterhalten wurden.
Überwachen Sie die Entwicklung von Faktor-VIII-Inhibitoren. Führen Sie den Bethesda-Inhibitortest durch, um festzustellen, ob Faktor VIII-Inhibitor vorhanden ist. Wenn die erwarteten Plasmaspiegel der Faktor-VIII-Aktivität nicht erreicht werden oder wenn die Blutung mit der erwarteten Dosis nicht kontrolliert werden kann, bestimmen Sie die Inhibitorspiegel mithilfe von Bethesda-Einheiten (BU).
Spezifische Bevölkerungsgruppen
SchwangerschaftEs ist nicht bekannt, ob das Medikament den Fötus schädigen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann.
StillzeitEs ist nicht bekannt, ob es in die Muttermilch übergeht oder ob das Medikament Auswirkungen auf den gestillten Säugling hat Milchproduktion.
Berücksichtigen Sie die bekannten Vorteile des Stillens zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an antihämophilem Faktor (rekombinant), PEGyliert und allen möglichen nachteiligen Auswirkungen des Medikaments oder der Krankheit auf das gestillte Kind.
Pädiatrische VerwendungUntersucht in klinischen Studien an 91 zuvor behandelten pädiatrischen Patienten im Alter von 1 Jahr bis <18 Jahren. Sicherheit und Wirksamkeit bei der routinemäßigen Prophylaxe und Behandlung von Blutungsepisoden waren bei Kindern und Erwachsenen vergleichbar.
Eine höhere Clearance, eine kürzere Halbwertszeit und eine geringere inkrementelle Erholung von Faktor VIII wurden bei Kindern unter 12 Jahren im Vergleich zu nachgewiesen Erwachsene. In dieser pädiatrischen Population kann eine Dosisanpassung oder eine häufigere Dosierung basierend auf dem Körpergewicht erforderlich sein.
Geriatrische AnwendungKlinische Studien umfassten keine Patienten ≥ 65 Jahre.
Häufige Nebenwirkungen
Häufigste Nebenwirkungen (≥1 %): Kopfschmerzen, Durchfall, Hautausschlag, Übelkeit, Schwindel, Urtikaria.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
Bisher gibt es keine offiziellen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen.
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