Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)

Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)

Latrodectus mactans-Vergiftung

Behandlung von Symptomen, die aus einem Biss der Schwarzen Witwe (Latrodectus mactans) resultieren.

Kann die Dauer der Symptome verkürzen und die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts verringern.

Konsultation mit Experten, die Erfahrung in der Behandlung der Vergiftung durch schwarze Witwenspinnen haben, wird empfohlen, um Behandlungsentscheidungen für einzelne Patienten zu treffen.

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)

Allgemein

  • Führen Sie vor der Verabreichung bei allen Patienten einen Empfindlichkeitstest (Haut- oder Bindehauttest) durch. Eine Desensibilisierung kann bei Personen mit Allergien in der Vorgeschichte oder mit leicht oder fraglich positiven Empfindlichkeitstests versucht werden, jedoch nur, wenn Antivenin als notwendig erachtet wird, um das Leben des Patienten zu retten, und Adrenalin leicht verfügbar ist. (Siehe Empfindlichkeitstest und Desensibilisierung unter Dosierung und Anwendung.)
  • Ein negativer Empfindlichkeitstest schließt die Möglichkeit einer Empfindlichkeitsreaktion nicht aus. Achten Sie während der Verabreichung genau auf unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen. Überwachen Sie die Serumkrankheit durchschnittlich 8–12 Tage nach der Verabreichung. (Siehe „Überempfindlichkeitsreaktionen“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)
  • Eine frühzeitige Anwendung wird für eine sofortige Linderung empfohlen, aber eine verzögerte Verabreichung (bis zu 90 Stunden nach der Vergiftung) hat die Genesung beschleunigt und die Symptome gelindert.

  • Empfindlichkeitstest und Desensibilisierung

  • Hautempfindlichkeitstest (intradermal): Injizieren Sie nicht mehr als 0,02 ml der 1:10-Verdünnung von Normal vom Hersteller bereitgestelltes Pferdeserum; Injizieren Sie das gleiche Volumen einer 0,9 %igen Natriumchlorid-Injektion auf die kontralaterale Extremität, um als Kontrolle zu dienen. Beobachten Sie die Ergebnisse nach 10 Minuten. Eine positive Hauttestreaktion besteht in einer Urtikaria-Quaddel, die von einer Erythemzone umgeben ist.
  • Bindehautempfindlichkeitstest (topisch): Geben Sie 1 Tropfen normales Pferdeserum, das vom Hersteller bereitgestellt wird (Verdünnung 1:10). bei Erwachsenen bzw. 1:100-Verdünnung bei Kindern) in den Bindehautsack geben und 10 Minuten lang beobachten. Ein positiver Bindehauttest tritt normalerweise innerhalb von 10 Minuten auf und besteht aus Juckreiz im Auge und Rötung der Bindehaut.
  • Desensibilisierungsverfahren (Unter-Q): Bereiten Sie Verdünnungen von 1:10 und 1:100 vor des Gegenmittels in separaten Fläschchen oder Spritzen unter Verwendung von 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektion. Injizieren Sie 0,1, 0,2 und dann 0,5 ml der 1:100-Verdünnung in Abständen von 15 oder vorzugsweise 30 Minuten. Wenn auf vorherige Dosen keine Reaktion aufgetreten ist, wiederholen Sie die Anwendung mit einer 1:10-Verdünnung und dann mit unverdünntem Antivenin. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt eine sofortige Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, legen Sie ein Tourniquet proximal der Injektionsstellen an und verabreichen Sie Adrenalin proximal des Tourniquets oder in eine andere Extremität. Nach mindestens 30 Minuten kann die Desensibilisierung mit der letzten Dosis, die keine Reaktion hervorgerufen hat, fortgesetzt werden. Wenn nach der Verabreichung von 0,5 ml unverdünntem Antivenin keine Reaktion auftritt, verabreichen Sie in Abständen von 15 Minuten weitere 0,5-ml-Dosen unverdünnten Antivenins, bis die gesamte Dosis einer Durchstechflasche injiziert wurde.
  • Verabreichung

    Verabreichung durch IM-Injektion oder langsame IV-Infusion. IV-Infusion wird bevorzugt bei schwerer Vergiftung durch Schwarze Witwenspinnen oder wenn der Patient < 12 Jahre alt ist oder unter Schock steht.

    IM-Verabreichung

    Rekonstituieren Sie das Fläschchen mit lyophilisiertem Pulver mit 2,5 ml des mitgelieferten sterilen Verdünnungsmittels vom Hersteller oder 2,5 ml steriles Wasser zur Injektion; Schütteln Sie die Durchstechflasche (wobei sich die Verdünnungsnadel noch im Gummistopfen befindet), bis sich der Inhalt vollständig aufgelöst hat.

    Machen Sie IM-Injektionen vorzugsweise in den anterolateralen Oberschenkel; Dadurch kann ein Tourniquet angelegt werden, wenn unerwünschte systemische Reaktionen auftreten.

    IV-Verabreichung

    Infusion nicht unverdünnt verabreichen; Nicht durch schnelle intravenöse Injektion oder Infusion verabreichen. (Siehe „Sofortige Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“).

    Rekonstituieren Sie das Fläschchen mit lyophilisiertem Pulver mit 2,5 ml sterilem Verdünnungsmittel des Herstellers oder 2,5 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke. Schütteln Sie die Durchstechflasche (wobei sich die Verdünnungsnadel noch im Gummistopfen befindet), bis sich der Inhalt vollständig aufgelöst hat.

    Verdünnen Sie das rekonstituierte Antivenin in 10–50 ml 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektionslösung. Alternativ wurde das rekonstituierte Antivenin in 50–100 ml 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektionslösung verdünnt.

    Verabreichungsrate

    Dosis über 15 Minuten infundieren. Alternativ wurde die Dosis über 20–60 Minuten infundiert.

    Dosierung

    Dosierung wird normalerweise in der Anzahl der Durchstechflaschen ausgedrückt.

    Pädiatrische Patienten

    Latrodectus mactans-Vergiftung IM oder IV

    Einzel 1- Fläschchendosis. Die Symptome klingen normalerweise innerhalb von 1–3 Stunden ab.

    Bei manchen Patienten kann eine zweite Dosis von einer Durchstechflasche erforderlich sein.

    Erwachsene

    Latrodectus mactans Envenomation IM oder IV

    Einzeln 1-Fläschchen-Dosis. Die Symptome klingen in der Regel innerhalb von 1–3 Stunden ab.

    Bei manchen Patienten kann eine zweite Dosis einer Durchstechflasche erforderlich sein.

    Besondere Patientengruppen

    Keine speziellen Dosierungsempfehlungen für die Bevölkerung.

    Warnungen

    Kontraindikationen
  • Hersteller gibt keine an.
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Empfindlichkeitsreaktionen

    Enthält Immunglobuline aus Serum von Pferden, die mit dem Gift der Schwarzen Witwe (L. mactans) immunisiert wurden. (Siehe Maßnahmen.)

    Stellen Sie vor der Verabreichung sorgfältige Erkundigungen ein, ob Sie Präparaten, die Pferdeserum enthalten, zuvor ausgesetzt waren oder ob in der Vergangenheit Allergien aufgetreten sind.

    Führen Sie unabhängig von der klinischen Vorgeschichte des Patienten einen Empfindlichkeitstest durch ( Haut- oder Bindehauttest). (Siehe Empfindlichkeitstests und Desensibilisierung unter Dosierung und Anwendung.) Bei Patienten mit negativen Haut- oder Bindehautempfindlichkeitstests kann es immer noch zu anaphylaktischen Reaktionen auf das Gegenmittel kommen.

    Sofortige Empfindlichkeit oder Anaphylaxie

    Sofortige Empfindlichkeitsreaktionen (z. B. Schock, Anaphylaxie). , anaphylaktoide Reaktionen, Urtikaria) wurden selten berichtet. Kann sich innerhalb von Minuten nach Beginn oder während der Verabreichung entwickeln; kann Besorgnis beinhalten; Spülung; Juckreiz; Urtikaria; Ödeme im Gesicht, an der Zunge und im Rachen; Husten; Dyspnoe; Bronchospasmus; Zyanose; Erbrechen; Hypotonie; Herz-Kreislauf-Kollaps.

    Das Risiko kann bei Personen mit atopischer Empfindlichkeit gegenüber Pferden erhöht sein.

    Es wurde über Todesfälle im Zusammenhang mit schweren Überempfindlichkeitsreaktionen (schwerer Bronchospasmus, schwere Anaphylaxie mit Herzstillstand) berichtet; Mindestens 1 Fall trat nach schneller intravenöser Verabreichung von unverdünntem Antivenin auf (siehe IV-Verabreichung unter „Dosierung und Verabreichung“). Bei Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte wurden anaphylaktische Reaktionen und Todesfälle gemeldet.

    Kontinuierliche Überwachung auf unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen; über geeignete Ausrüstung zur Aufrechterhaltung ausreichender Atemwege und andere unterstützende Maßnahmen sowie über Adrenalin oder andere Wirkstoffe zur Behandlung von Anaphylaxie oder anderen schweren systemischen Reaktionen verfügen.

    Wenn eine schwere unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, unterbrechen Sie die Verabreichung von Antivenin sofort, zumindest vorübergehend, und leiten Sie eine geeignete Therapie ein (z. B. Adrenalin, Antihistaminika, intravenöse Flüssigkeiten, intravenöse Vasopressoren, Aufrechterhaltung ausreichender Atemwege, Sauerstoff). angezeigt.

    Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen können normalerweise durch eine vorübergehende Unterbrechung der Antivenin-Verabreichung (oder eine Verringerung der Verabreichungsrate) und die Verabreichung von Antihistaminika und/oder Adrenalin behandelt werden. Wenn die Verabreichung vorübergehend unterbrochen und dann wieder aufgenommen wird, nachdem die Reaktion unter Kontrolle ist, sollte die Verabreichung langsamer fortgesetzt werden.

    Verzögerte Überempfindlichkeit oder Serumreaktionen

    Serumkrankheit wird selten berichtet.

    Unwohlsein, Fieber, Urtikaria, Lymphadenopathie, Ödeme, Arthralgie, Übelkeit und Erbrechen sind übliche Manifestationen der Serumkrankheit; tritt normalerweise innerhalb von 2–14 Tagen nach der Gabe von Antivenin auf.

    Überwachen Sie durchschnittlich 8–12 Tage nach der Einnahme auf Anzeichen und Symptome einer Serumkrankheit.

    Obwohl die Wirksamkeit bei der Behandlung von Vergiftungen oder Giftschocks nicht eindeutig belegt ist, sind Kortikosteroide und Antihistaminika die übliche Behandlung der Wahl bei schweren Serumkrankheitsreaktionen.

    Thimerosal-Allergie

    Enthält Thimerosal, ein quecksilberhaltiges Mittel Konservierungsmittel. Die vom Hersteller für Empfindlichkeitstests bereitgestellte 1:10-Verdünnung von normalem Pferdeserum enthält auch Thimerosal. (Siehe „Vorsichtsmaßnahmen für Thimerosal“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

    Überempfindlichkeitsreaktionen auf in Impfstoffen enthaltenes Thimerosal wurden selten berichtet. Diese Reaktionen äußern sich in der Regel als lokale Überempfindlichkeitsreaktionen vom verzögerten Typ (z. B. Erythem, Schwellung), selten wurde jedoch über eine generalisierte Reaktion berichtet, die sich als Pruritus und einen erythematösen, makulopapulösen Ausschlag an allen vier Extremitäten äußerte. Selbst wenn Patch- oder intradermale Tests auf Thimerosal-Empfindlichkeit positiv ausfallen, entwickeln die meisten Personen, die Thimerosal-haltige Impfstoffe erhalten, keine derartigen Überempfindlichkeitsreaktionen.

    Vorsichtsmaßnahmen für Thimerosal

    Antivenin (Latrodectus mactans) (Pferd) und normales Pferdeserum, das vom Hersteller für Empfindlichkeitstests bereitgestellt wird, enthalten Quecksilber in Form von Ethylquecksilber aus Thimerosal, einem quecksilberhaltigen Konservierungsmittel.

    Jede Durchstechflasche mit lyophilisiertem Gegengift (Latrodectus mactans) (Pferd) und jede Durchstechflasche mit 1:10 normalem Pferdeserum enthalten 0,01 % Thimerosal (1:10.000) als Konservierungsmittel (50 µg Quecksilber/ml).

    Zu Ethylquecksilber sind nur begrenzte toxikologische Daten verfügbar; neurologische und renale Toxizitäten im Zusammenhang mit hohen Dosen und akuter Exposition gegenüber Methylquecksilber. Das größte Risiko einer Quecksilbertoxizität besteht bei sich entwickelnden Föten und Kleinkindern, insbesondere bei Neugeborenen und Säuglingen unter 6 Monaten.

    Obwohl vermutet wurde, dass Thimerosal, das als Konservierungsmittel hinzugefügt oder während des Herstellungsprozesses von Impfstoffen oder aus Plasma gewonnenen Produkten verwendet wird, theoretisch negative Auswirkungen auf die Empfänger haben könnte, gibt es keine schlüssigen Beweise dafür, dass geringe Konzentrationen von Thimerosal enthalten waren in Impfstoffen verursachen Schäden bei den Impfempfängern. Bemühungen zur Eliminierung oder Reduzierung des Thiomersalgehalts in solchen Produkten werden als umsichtige Maßnahme zur Reduzierung der Quecksilberbelastung bei Säuglingen und Kindern und als Teil einer Gesamtstrategie zur Reduzierung der Quecksilberbelastung aus allen Quellen, einschließlich Nahrungsmitteln und Medikamenten, empfohlen.

    Spezifische Zielgruppen

    Schwangerschaft

    Kategorie C.

    Wurde bei schwangeren Frauen ohne ungewöhnliche Nebenwirkungen angewendet.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob es in die Milch übergeht. Bei stillenden Frauen mit Vorsicht anwenden.

    Pädiatrische Anwendung

    Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht speziell untersucht. Wurde bei Kindern ohne ungewöhnliche Nebenwirkungen angewendet.

    Geriatrische Anwendung

    Keine Hinweise auf unterschiedliche Reaktionen zwischen geriatrischen Erwachsenen und jüngeren Patienten. Aufgrund des erhöhten Risikos von Vergiftungskomplikationen bei geriatrischen Erwachsenen sollten Sie bei Patienten über 60 Jahren bei Bedarf Antivenin verwenden.

    Häufige Nebenwirkungen

    Überempfindlichkeitsreaktionen, Muskelkrämpfe.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)

    Es liegen keine Daten zu Arzneimittelwechselwirkungen vor.

    Haftungsausschluss

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