Butoconazole

Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Butoconazole

Vulvovaginale Candidiasis

Behandlung unkomplizierter vulvovaginaler Candidiasis (leicht bis mittelschwer, sporadisch oder selten, höchstwahrscheinlich verursacht durch Candida albicans, tritt bei immunkompetenten Frauen auf). Eine Droge der Wahl.

Selbstmedikation (OTC-Anwendung) zur Behandlung einer unkomplizierten vulvovaginalen Candidiasis bei ansonsten gesunden, nicht schwangeren Frauen, bei denen zuvor von einem Arzt eine Diagnose gestellt wurde und bei denen ähnliche Symptome erneut auftreten.

Behandlung komplizierter vulvovaginaler Candidiasis, einschließlich wiederkehrender (≥4 Episoden in einem Jahr), schwerer (ausgedehnter Vulva-Erythem, Ödeme, Exkoriation, Rissbildung) Infektionen, die durch andere Candida als C. albicans verursacht werden. oder bei Frauen mit Vorerkrankungen auftreten (unkontrollierter Diabetes mellitus, HIV-Infektion, immunsuppressive Therapie, Schwangerschaft). Komplizierte Infektionen erfordern im Allgemeinen eine längere Behandlung als unkomplizierte Infektionen.

Optimale Behandlungsschemata für vulvovaginale Candidiasis, die durch andere Candida als C. albicans (z. B. C. glabrata, C. krusei) verursacht wird, wurden nicht identifiziert. CDC und andere geben an, dass diese Infektionen möglicherweise auf ein intravaginales Azol-Antimykotikum ansprechen, das über 7–14 Tage verabreicht wird, oder auf eine 14-tägige Behandlung mit intravaginaler Borsäure (in den USA nicht im Handel erhältlich).

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Butoconazole

Verabreichung

Intravaginale topische Verabreichung

Intravaginal als Creme mit dem vom Hersteller bereitgestellten vorgefüllten Applikator verabreichen.

Vaginalcreme ist nur zur intravaginalen Verabreichung bestimmt und sollte nicht oral verabreicht werden. Kontakt mit den Augen sollte vermieden werden.

Dosierung

Pädiatrische Patienten

Unkomplizierte vulvovaginale Candidiasis Intravaginal

Mycelex-3: Kinder ≥12 Jahre: Ein Applikator voll 2 % Creme (ca. 100 mg des Arzneimittels) einmal täglich vor dem Schlafengehen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Kann zur Selbstmedikation verwendet werden.

Erwachsene

Unkomplizierte vulvovaginale Candidiasis Intravaginal

Gynazole-1: Ein Applikator voll 2 %iger Creme (ca. 100 mg des Arzneimittels) als Einzeldosis.

Mycelex-3: Ein Applikator voll 2 %iger Creme (ca. 100 mg des Arzneimittels) einmal täglich vor dem Schlafengehen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Kann zur Selbstmedikation verwendet werden.

Wenn die klinischen Symptome bestehen bleiben, sollten die Tests wiederholt werden, um andere Krankheitserreger auszuschließen, die ursprüngliche Diagnose zu bestätigen und andere Erkrankungen auszuschließen, die eine Patientin für wiederkehrende Vaginalinfektionen prädisponieren könnten Pilzinfektionen.

Komplizierte vulvovaginale Candidiasis Vulvovaginale Candidiasis bei HIV-infizierten Frauen Intravaginal

Verwenden Sie das gleiche intravaginale Schema, das für Frauen ohne HIV-Infektion empfohlen wird; Einige Experten empfehlen jedoch eine Dauer von 3–7 Tagen. Bei Patienten mit wiederkehrenden Episoden kann eine Erhaltungstherapie mit einem intravaginalen Azol in Betracht gezogen werden; Eine routinemäßige Primär- oder Sekundärprophylaxe (langfristige supprimierende oder chronische Erhaltungstherapie) wird nicht empfohlen.

Wiederkehrende vulvovaginale Infektionen durch Candida albicans Intravaginal

CDC und andere empfehlen eine anfängliche intensive Therapie (7–14 Tage intravaginales Azol oder 3-Dosen-Therapie mit oralem Fluconazol), um eine mykologische Remission zu erreichen, gefolgt von einer geeigneten Erhaltungstherapie (6-monatige Behandlung mit einmal wöchentlich oralem Fluconazol oder alternativ intravaginal verabreichtem Azol in Abständen).

Andere komplizierte vulvovaginale Infektionen Intravaginal

CDC und andere empfehlen die 7–14-tägige Gabe eines intravaginalen Azols bei schwerer vulvovaginaler Candidose, die durch andere Candida als C. albicans verursacht wird oder bei Frauen mit Vorerkrankungen auftritt.

Warnungen

Kontraindikationen
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Butoconazol oder einen der Bestandteile der Formulierung.
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Warnhinweise

    Verwendung von Latex- oder Gummiprodukten

    Butoconazol-Vaginalcreme enthält Mineralöl, das Latex- oder Gummiprodukte (einschließlich Kondome und vaginale Verhütungsmembranen) schwächen kann. Die Verwendung solcher Produkte innerhalb von 72 Stunden nach der intravaginalen Butoconazol-Behandlung wird nicht empfohlen.

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Auswahl und Verwendung von Antimykotika bei vulvovaginaler Candidiasis

    Bestätigen Sie vor der ersten Anwendung von Butoconazol bei einer Frau mit Anzeichen und Symptomen einer vulvovaginalen Candidiasis die Diagnose durch den Nachweis von Hefepilzen oder Pseudohyphen mit direkter mikroskopischer Untersuchung vaginaler Ausfluss (Kochsalzlösung oder 10 % Kaliumhydroxid [KOH], Nasspräparat oder Gram-Färbung) oder durch Kultur.

    Candida, das in der Kultur ohne Symptome identifiziert wurde, stellt keine Indikation für eine antimykotische Behandlung dar, da etwa 10–20 % der Frauen Candida oder andere Hefepilze in der Vagina haben.

    Wenn klinische Symptome vorliegen Nach der Behandlung bestehen bleiben oder innerhalb von 2 Monaten erneut auftreten, sollten Tests wiederholt werden, um andere Krankheitserreger auszuschließen, die ursprüngliche Diagnose zu bestätigen und andere Erkrankungen auszuschließen, die eine Patientin für wiederkehrende vaginale Pilzinfektionen prädisponieren könnten (z. B. Schwangerschaft, HIV-Infektion).

    Nicht zur Selbstmedikation bei Frauen verwenden, bei denen noch nie eine vaginale Hefepilzinfektion von einem Arzt diagnostiziert wurde, bei Frauen, die schwanger sind oder vermuten, schwanger zu sein, oder bei Frauen mit Diabetes, HIV-Infektion usw HIV-Exposition.

    Spezifische Populationen

    Schwangerschaft

    Kategorie C.

    CDC gibt an, dass bei Bedarf eine 7-tägige Behandlung mit einem intravaginalen Azol-Antimykotikum zur Behandlung vulvovaginaler Candidiasis bei Schwangeren angewendet werden kann Frauen.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob intravaginales Butoconazol in die Milch übergeht; Bei stillenden Frauen mit Vorsicht anwenden.

    Pädiatrische Anwendung

    Gynazole-1: Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern nicht nachgewiesen.

    Mycelex-3: Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern <12 Jahren nicht nachgewiesen Alter.

    Häufige Nebenwirkungen

    Vulva-/vaginales Brennen, Juckreiz, Schmerzen und Schwellungen, Becken- oder Bauchschmerzen oder Krämpfe.

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

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    Beliebte Schlüsselwörter