Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor

Markennamen: Trikafta
Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor

Mukoviszidose

Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor-Kombinationstherapie: Behandlung von Mukoviszidose bei Patienten ≥6 Jahren, die mindestens eine F508del-MUTAtion im CFTR-Gen haben oder die mindestens eine Mutation in haben das CFTR-Gen, das auf das Kombinationsmedikamentenschema reagiert, basierend auf In-vitro-Daten.

Von der FDA für diesen Zweck als Orphan Drug ausgewiesen.

Wenn der Genotyp des Patienten unbekannt ist, verwenden Sie einen von der FDA zugelassenen Mukoviszidose-Mutationstest, um das Vorhandensein von mindestens einer F508del-Mutation oder einer Mutation zu bestätigen reagiert basierend auf In-vitro-Daten.

Es gibt mehrere zugelassene Therapien für bestimmte SuBPOpulationen von Mukoviszidose-Patienten; Allerdings ist der Behandlungseffekt bei einigen Mutationen (z. B. homozygot F508del) mäßig. Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor bietet eine neue Therapieoption für Patienten mit Mutationen, die nicht von anderen zugelassenen CFTR-Modulatoren abgedeckt werden.

Die Lungenleitlinie der Cystic Fibrosis Foundation aus dem Jahr 2018 befasst sich speziell mit der Verwendung von CFTR-Modulatoren bei Patienten mit Mukoviszidose. Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor wurde nach Veröffentlichung der Leitlinie zugelassen und wird daher nicht behandelt.

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor

Allgemeines

Vorbehandlungsscreening

  • Lassen Sie bei pädiatrischen Patienten eine augenärztliche Grunduntersuchung durchführen.
  • Leberfunktionstests vor Beginn der Therapie durchführen.
  • Patientenüberwachung

  • Führen Sie augenärztliche Nachuntersuchungen bei pädiatrischen Patienten durch.
  • Überwachen Sie die Leberfunktionstests im ersten Monat alle 3 Monate Jahr der Therapie und danach jährlich.
  • Verabreichung

    Orale Verabreichung

    Oral mit fetthaltiger Nahrung (z. B. Eiern) verabreichen , Käse, Nüsse, Vollmilch, Fleisch, mit Butter oder Ölen zubereitete Speisen), um die systemische Absorption des Arzneimittels zu erhöhen.

    Tabletten im Ganzen schlucken.

    Bei Einnahme einer Dosis Elexacaftor/Tezacaftor /Ivacaftor-Kombinationstherapie um ≤6 Stunden versäumt wird, sollte die Dosis eingenommen werden, sobald Sie sich daran erinnern, und der ursprüngliche Dosierungsplan sollte wieder aufgenommen werden.

    Wenn eine Morgendosis um mehr als 6 Stunden versäumt wird, sollte die Die Dosis sollte so schnell wie möglich eingenommen werden und die abendliche Einzeldosis von Ivacaftor sollte weggelassen werden. Die morgendliche feste Kombinationsdosis am folgenden Tag sollte zur regulären Zeit eingenommen werden.

    Wenn eine Abenddosis Ivacaftor als Einzeldosis um mehr als 6 Stunden versäumt wird, sollte die Abenddosis weggelassen werden und die Am nächsten Morgen sollte die feste Kombinationsdosis zum regulären Zeitpunkt eingenommen werden.

    Nehmen Sie die Morgen- und Abenddosis nicht gleichzeitig ein.

    Dosierung

    Erhältlich als Kit, bestehend aus 4 wöchentlichen Blisterkarten mit 14 Tabletten mit festen Kombinationstabletten von 100 mg Elexacaftor, 50 mg Tezacaftor und 75 mg Ivacaftor, zusammengepackt mit 7 Tabletten mit 150 mg Ivacaftor in Einzelform.

    Auch als Kit erhältlich, bestehend aus 4 wöchentlichen Blisterkarten mit 14 Tabletten, die feste Kombinationstabletten mit 50 mg Elexacaftor, 25 mg Tezacaftor und 37,5 mg Ivacaftor enthalten, zusammen mit 7 Tabletten mit 75 mg Ivacaftor in Einzelform.

    Pädiatrische Patienten

    Zystische Fibrose Oral

    Kinder im Alter von 6 bis <12 Jahren: Die empfohlene Dosierung richtet sich nach dem Gewicht. Für Patienten unter 30 kg beträgt die empfohlene Dosierung Elexacaftor 100 mg/Tezacaftor 50 mg/Ivacaftor 75 mg (verabreicht als 2 Fixkombinationstabletten, die jeweils Elexacaftor 50 mg, Tezacaftor 25 mg und Ivacaftor 37,5 mg enthalten) einmal täglich morgens und Ivacaftor 75 mg (verabreicht als Einzeltablette) einmal täglich abends im Abstand von etwa 12 Stunden. Für Patienten ≥ 30 kg ist die empfohlene Dosierung die gleiche wie für Kinder ≥ 12 Jahre und Erwachsene.

    Kinder ≥ 12 Jahre: Elexacaftor 200 mg/Tezacaftor 100 mg/Ivacaftor 150 mg (verabreicht als 2 Fixkombinationstabletten, die jeweils 100 mg Elexacaftor, 50 mg Tezacaftor und 75 mg Ivacaftor enthalten) einmal täglich morgens und 150 mg Ivacaftor (verabreicht als Einzeltablette) einmal täglich abends im Abstand von etwa 12 Stunden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit mäßigen oder starken CYP3A-Inhibitoren ist eine Dosisanpassung erforderlich. (Siehe „Arzneimittel, die hepatische mikrosomale Enzyme beeinflussen oder durch sie metabolisiert werden“ unter „Wechselwirkungen“.)

    Erwachsene

    Mukoviszidose Oral

    Elexacaftor 200 mg/Tezacaftor 100 mg/Ivacaftor 150 mg (verabreicht als 2 Fixkombinationen). Tabletten, die jeweils 100 mg Elexacaftor, 50 mg Tezacaftor und 75 mg Ivacaftor enthalten) einmal täglich morgens und 150 mg Ivacaftor (verabreicht als Einzeltablette) einmal täglich abends im Abstand von etwa 12 Stunden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit mäßigen oder starken CYP3A-Inhibitoren ist eine Dosisanpassung erforderlich. (Siehe „Arzneimittel, die hepatische mikrosomale Enzyme beeinflussen oder durch sie metabolisiert werden“ unter „Wechselwirkungen“.)

    Besondere Patientengruppen

    Leberfunktionsstörung

    Leichte Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse A): Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

    Mäßige Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B): Bei reduzierter Dosierung von 2 Fixkombinationstabletten morgens am Tag 1 und einer Fixkombinationstablette am Tag mit Vorsicht anwenden Morgen am 2. Tag; Setzen Sie die Dosierung mit 2 Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor-Tabletten und einer Ivacaftor-Tablette jeden zweiten Tag morgens fort. Bei solchen Patienten darf keine Abenddosis Ivacaftor verabreicht werden.

    Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C): Anwendung nicht empfohlen.

    Nierenfunktionsstörung

    Leichte bis mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Schwere Nierenfunktionsstörung (eGFR <30 ml/Minute pro 1,73 m2) oder terminale Nierenerkrankung (ESRD): Vorsicht geboten.

    Geriatrische Patienten

    Derzeit gibt es keine spezifischen Dosierungsempfehlungen.

    Warnungen

    Kontraindikationen
  • Der Hersteller gibt an, dass keine bekannt sind.
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Hepatische Auswirkungen

    Es wurden erhöhte Aminotransferase- (ALT oder AST) und Bilirubinkonzentrationen gemeldet.

    Beurteilen Sie die ALT-, AST- und Bilirubinkonzentrationen im Serum vor Beginn der Therapie und währenddessen alle 3 Monate im ersten Jahr der Therapie und danach jährlich. Bei Patienten mit hepatobiliären Erkrankungen oder erhöhten Leberfunktionstests in der Vorgeschichte sollten Sie eine häufigere Überwachung in Betracht ziehen.

    Unterbrechen Sie die Therapie bei Patienten mit ALT- oder AST-Erhöhungen um das Fünffache des ULN oder bei Patienten mit ALT- oder AST-Erhöhungen um das Dreifache das fache des ULN, wenn es mit erhöhten Bilirubinkonzentrationen > dem 2-fachen des ULN einhergeht; Überwachen Sie die Patienten genau, bis die Anomalien behoben sind. Nach Abklingen der Leberfunktionstesterhöhungen sollten Sie die Vorteile und Risiken einer Wiederaufnahme der Therapie abwägen.

    Wechselwirkungen mit CYP3A-Induktoren

    Die gleichzeitige Anwendung von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor und starken CYP3A-Induktoren (z. B. Rifampin, Rifabutin, Phenobarbital, Carbamazepin, Phenytoin, Johanniskraut [Hypericum perforatum]) nimmt erheblich ab systemische Exposition von Ivacaftor und kann die Exposition von Elexacaftor und Tezacaftor verringern; Eine verringerte Exposition kann die therapeutische Wirksamkeit verringern. Die gleichzeitige Anwendung mit starken CYP3A-Induktoren wird nicht empfohlen.

    Wechselwirkungen mit CYP3A-Inhibitoren

    Die gleichzeitige Anwendung von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor und starken oder mäßigen CYP3A-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Voriconazol, Telithromycin, Clarithromycin, Fluconazol, Erythromycin) erhöht die systemische Exposition von Elexacaftor, Tezacaftor und Ivacaftor. Reduzieren Sie die Dosierung von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor bei gleichzeitiger Anwendung mit mäßigen oder starken CYP3A-Inhibitoren.

    Augeneffekte

    Okulare Linsentrübungen (nicht angeborener Natur) wurden bei pädiatrischen Patienten berichtet, die Ivacaftor-haltige Arzneimitteltherapien erhielten. Obwohl in einigen Fällen andere Risikofaktoren vorlagen (z. B. Verwendung von Kortikosteroiden, Strahlenexposition), kann ein mögliches Risiko, das auf die Ivacaftor-Therapie zurückzuführen ist, nicht ausgeschlossen werden. Augenärztliche Grunduntersuchungen und Nachuntersuchungen werden bei pädiatrischen Patienten empfohlen.

    Spezifische Populationen

    Schwangerschaft

    Es liegen nur begrenzte Daten zur Anwendung der Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor-Kombinationstherapie oder ihrer einzelnen Komponenten bei schwangeren Frauen vor. Hinweise auf Teratogenität oder nachteilige Auswirkungen auf die fetale Entwicklung wurden bei Tieren, die Elexacaftor, Tezacaftor oder Ivacaftor erhielten, nicht beobachtet. Es liegen keine Tierdaten zur gleichzeitigen Anwendung von Elexacaftor, Tezacaftor und Ivacaftor vor. Plazentatransfer einzelner Bestandteile bei Tieren beobachtet.

    Laktation

    Verteilung in die Milch bei Ratten; Es ist nicht bekannt, ob es in die Muttermilch übergeht. Berücksichtigen Sie die Entwicklungs- und Gesundheitsvorteile des Stillens sowie die klinische Bedeutung der Therapie für die Frau, wenn Sie entscheiden, ob Sie Vorsicht walten lassen oder mit dem Stillen aufhören sollten. Auswirkungen von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor auf gestillte Säuglinge oder die Milchproduktion unbekannt.

    Pädiatrische Anwendung

    Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 6 Jahren nicht nachgewiesen.

    Geriatrische Anwendung

    Klinische Studien durchgeführt Schließen Sie keine Patienten ab 65 Jahren ein.

    Leberfunktionsstörung

    Leichte Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse A): Dosisanpassung nicht erforderlich. Überwachen Sie die Leberfunktionstests genau.

    Mäßige Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B): Erhöhte Exposition; Verwenden Sie es mit Vorsicht und in reduzierter Dosierung nach Abwägung von Risiken und Nutzen der Therapie. Überwachen Sie die Leberfunktionstests genau. In einer klinischen Studie mit 11 Probanden mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B) kam es bei einem Probanden zu einem Anstieg des gesamten und direkten Bilirubins um das Zweifache des ULN und bei einem Probanden zu einem Anstieg des direkten Bilirubins um das 4,5-Fache des ULN.

    Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C): Wirkung auf die Pharmakokinetik nicht untersucht, aber erhöhte Exposition erwartet. Verwendung nicht empfohlen.

    Nierenfunktionsstörung

    Leichte oder mäßige Nierenfunktionsstörung: Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Schwere Nierenfunktionsstörung (eGFR <30 ml/Minute pro 1,73 m2) oder ESRD: Verwendung mit Vorsicht.

    Schwere Lungenfunktionsstörung

    Sicherheit und Wirksamkeit bei 18 Patienten mit einem FEV1-Ausgangswert von < 40 % der erwarteten Werte, die in einer der Hauptwirksamkeitsstudien eine Kombinationstherapie mit Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor erhielten, waren mit der gesamten Studienpopulation vergleichbar.Häufige Nebenwirkungen

    Nebenwirkungen, die bei ≥5 % der Patienten auftreten: Kopfschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege, Bauchschmerzen, Durchfall, Hautausschlag, erhöhte ALT-Konzentrationen, verstopfte Nase, erhöhte CK-Konzentrationen, erhöhte AST-Konzentrationen, Rhinorrhoe, Rhinitis, Influenza, Sinusitis, erhöhte Bilirubinkonzentrationen.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor

    Elexacaftor ist ein Substrat des Transports von CYP3A-Isoenzymen (z. B. CYP3A4, 3A5) und P-Glykoprotein (P-gp). In vitro zeigte Elexacaftor ein geringes Potenzial zur Hemmung von CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP3A4 und P-gp. In vitro hemmen Elexacaftor und sein M23-Metabolit die Aufnahme der organischen Anionentransportpolypeptide (OATP) 1B1 und 1B3.

    Tezacaftor ist ein Substrat von CYP3A-Isoenzymen (z. B. CYP3A4, 3A5), P-gp-Transport, Brustkrebs-Resistenzprotein (BCRP) und OATP1B1. In vitro zeigte Tezacaftor ein geringes Potenzial zur Hemmung von CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP3A4, P-gp, BCRP, organischem Kationentransporter (OCT) 2, organischem Anionentransporter (OAT) 1 und OAT3.

    Ivacaftor ist ein empfindliches Substrat von CYP3A (z. B. CYP3A4, 3A5). In vitro hat Ivacaftor das Potenzial zur Hemmung von CYP3A und P-gp gezeigt und kann auch CYP2C8 und CYP2C9 hemmen.

    Arzneimittel, die hepatische mikrosomale Enzyme beeinflussen oder durch sie metabolisiert werden

    Starke CYP3A-Inhibitoren (z. B. , Clarithromycin, Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Telithromycin, Voriconazol): Möglicherweise erhöhte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition. Reduzierte Dosierung empfohlen. Verabreichen Sie die entsprechende Fixkombinationsdosis Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor (als 2 Fixkombinationstabletten) einmal täglich morgens zweimal wöchentlich (im Abstand von ca. 3–4 Tagen). Verabreichen Sie nicht die Abenddosis von Ivacaftor als Einzeldosis.

    Mäßige CYP3A-Inhibitoren (z. B. Fluconazol, Erythromycin): Mögliche erhöhte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition. Reduzierte Dosierung empfohlen. Verabreichen Sie die entsprechende Fixkombinationsdosis Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor (als 2 Fixkombinationstabletten) einmal täglich morgens an Tag 1 und die entsprechende Ivacaftor-Dosis (verabreicht als Einzeltablette) einmal täglich morgens an Tag 2 ; Danach setzen Sie die Dosierung mit 2 Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor-Tabletten und einer Ivacaftor-Tablette an jedem zweiten Tag fort. Verabreichen Sie nicht die Abenddosis von Ivacaftor als Einzeldosis.

    Starke CYP3A-Induktoren: Möglicherweise verringerte Ivacaftor-Exposition; verringerte Elexacaftor- und Tezacaftor-Exposition erwartet. Die gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen.

    Arzneimittel, die durch den P-Glykoprotein-Transport beeinflusst werden

    P-gp-Substrate: Mögliche erhöhte Exposition, verlängerte therapeutische Wirkung oder erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen des Substratarzneimittels. Bei gleichzeitiger Verwendung von P-gp-Substraten mit geringer therapeutischer Breite ist Vorsicht geboten; Überwachen Sie die Patienten angemessen.

    Medikamente, die von den organischen anionentransportierenden Polypeptiden 1B1 und 1B3 beeinflusst werden

    Substrate von OATP1B1 und 1B3: Mögliche erhöhte Exposition, verlängerte therapeutische Wirkung oder erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen das Substratarzneimittel. Verwenden Sie gleichzeitig Substrate dieser Transporter mit Vorsicht. Patienten angemessen überwachen.

    Spezifische Arzneimittel

    Arzneimittel

    Wechselwirkungen

    Kommentare

    Antikonvulsiva (Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin)

    Mögliche verringerte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition und verringerte Wirksamkeit von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor

    Gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen

    Antidiabetika, Sulfonylharnstoffe (Glimepirid, Glipizid, Glyburid, Nateglinid, Repaglinid)

    Mögliche erhöhte Exposition von Glimepirid, Glipizid, Glyburid, Nateglinid, Repaglinid

    Mit Vorsicht gleichzeitig anwenden und Patienten angemessen überwachen

    Antimykotika, Azole (Fluconazol, Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Voriconazol)

    Itraconazol: Die gleichzeitige Anwendung mit Tezacaftor/Ivacaftor führt zu 4- bzw. 15,6-fach erhöhte AUCs von Tezacaftor und Ivacaftor; Die gleichzeitige Anwendung mit Einzeldosen von Elexacaftor und Tezacaftor erhöhte die AUCs von Elexacaftor und Tezacaftor um das 2,8- bzw. 4- bis 4,5-fache.

    Ketoconazol: Die gleichzeitige Anwendung mit einer Einzeldosis von 150 mg Ivacaftor führt zu 8,5 -Fach erhöhte AUC von Ivacaftor

    Fluconazol: Die gleichzeitige Anwendung mit Ivacaftor führt zu einer 2,9-fach erhöhten AUC von Ivacaftor; Die gleichzeitige Anwendung mit Elexacaftor und Tezacaftor kann die AUCs von Elexacaftor und Tezacaftor um das 1,9- bis 2,3- bzw. 2,1-fache erhöhen

    Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Voriconazol: Reduzierte Dosierung von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor empfohlen ( Siehe „Arzneimittel, die hepatische mikrosomale Enzyme beeinflussen oder durch sie metabolisiert werden“ unter „Wechselwirkungen“.)

    Antiinfektiva, Makrolide (Clarithromycin, Erythromycin)

    Mögliche erhöhte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition

    Clarithromycin, Erythromycin, Telithromycin: Reduzierte Dosierung von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor empfohlen (siehe „Arzneimittel, die hepatische mikrosomale Enzyme beeinflussen oder metabolisiert werden“ unter „Wechselwirkungen“).

    Antilipämische Mittel, Hydroxymethylglutaryl-CoA (HMG-CoA). ) Reduktasehemmer (d. h. Statine)

    Möglicherweise erhöhte Statin-Exposition

    Gleichzeitige Anwendung mit Vorsicht und angemessene Überwachung der Patienten

    Antimykobakterielle Mittel (Rifabutin, Rifampin)

    Rifabutin: Möglicherweise verringerte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition und verringerte Wirksamkeit von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor

    Rifampin: Verringerte Ivacaftor-Exposition um 89 % und verringerte Elexacaftor- und Tezacaftor-Exposition ebenfalls erwartet; möglicherweise verringerte Wirksamkeit von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor

    Gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen

    Ciprofloxacin

    Keine klinisch relevante Wirkung auf Elexacaftor-, Tezacaftor- oder Ivacaftor-Expositionen erwartet

    Dosisanpassung nicht erforderlich

    Digoxin

    Erhöhte Digoxin-Exposition; mögliche verlängerte therapeutische Wirkung von Digoxin oder erhöhtes Risiko von Digoxin-assoziierten Nebenwirkungen

    Mit Vorsicht gleichzeitig anwenden und angemessen überwachen

    Östrogene und Gestagene

    Ethinylestradiol und Levonorgestrel : Keine wesentliche Auswirkung auf die Exposition gegenüber Ethinylestradiol oder Levonorgestrel

    Hormonale Kontrazeptiva: Es ist nicht zu erwarten, dass die gleichzeitige Anwendung die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva beeinträchtigt.

    Die gleichzeitige Anwendung hormoneller Kontrazeptiva kann bei Ausschlag im Zusammenhang mit der Elexacaftor-/Tezacaftor-/Ivacaftor-Therapie eine Rolle spielen.

    Erwägen Sie eine Unterbrechung der Elexacaftor-Therapie /Tezacaftor/Ivacaftor bei Patienten, die hormonelle Kontrazeptiva einnehmen und einen Ausschlag entwickeln; Sobald der Ausschlag abgeklungen ist, erwägen Sie die Wiederaufnahme von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor ohne das hormonelle Verhütungsmittel. Wenn der Ausschlag nicht erneut auftritt, erwägen Sie die Wiederaufnahme hormoneller Verhütungsmittel.

    Grapefruit oder Grapefruitsaft

    Mögliche erhöhte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition

    Gleichzeitige Anwendung vermeiden

    Immunsuppressiva (Cyclosporin, Everolimus, Sirolimus, Tacrolimus)

    Mögliche erhöhte Immunsuppressiva-Exposition, verlängerte therapeutische Wirkung oder erhöhtes Risiko von Immunsuppressiva-assoziierten Nebenwirkungen

    Gleichzeitige Anwendung mit Vorsicht ; Patienten angemessen überwachen

    St. Johanniskraut (Hypericum perforatum)

    Möglicherweise verringerte Elexacaftor-, Tezacaftor- und Ivacaftor-Exposition und verringerte Wirksamkeit von Elexacaftor/Tezacaftor/Ivacaftor

    Gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen

    Warfarin

    Möglicherweise erhöhte Warfarin Exposition

    Überwachen Sie den INR-Wert und passen Sie die Warfarin-Dosis bei Bedarf an

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter