EPINEPHrine (EENT)

Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von EPINEPHrine (EENT)

Offenwinkelglaukom

Reduktion des erhöhten Augeninnendrucks bei Patienten mit Offenwinkelglaukom. Wird im Allgemeinen in Kombination mit topischen Miotika, topischen β-adrenergen Blockern, osmotischen Wirkstoffen und/oder systemisch verabreichten Carboanhydrasehemmern verwendet; kann einen additiven Effekt auf die Senkung des Augeninnendrucks haben. Adrenalin in Verbindung mit Miotika kann Miosis und Zilienkrämpfe reduzieren, die häufig auftreten, wenn Miotika allein verwendet werden.

Die Reaktion des Patienten auf Adrenalin ist sehr unterschiedlich; Einige Patienten reagieren nicht. Wiederholte tonometrische Messungen sind im Verlauf der Behandlung ratsam, insbesondere bei geriatrischen Patienten.

Diagnose eines Offenwinkelglaukoms durch sorgfältige gonioskopische und Spaltlampenuntersuchungen; Die Anwendung bei Patienten mit Engwinkelglaukom oder solchen, die möglicherweise für einen Engwinkelglaukom prädisponiert sind, ist kontraindiziert.

Mydriasis für die Chirurgie

Obwohl Adrenalin bei normalen Augen weniger wirksam ist als andere Mydriatika, führt es zu einer wirksamen Mydriasis, wenn die Durchlässigkeit des Auges durch ein Trauma erhöht ist (z. B. während einer Operation).

Induktion einer schnellen Mydriasis während einer Operation (z. B. Kataraktextraktion) durch topische Anwendung auf der Bindehaut oder Injektion in die vordere Augenkammer.

Mydriasis bei Synechien

Längerer topischer Kontakt (z. B. über einen gesättigten Baumwolldocht) mit dem Auge, um eine ausreichende Mydriasis auszulösen, um hintere Synechien aufzubrechen† [Off-Label].

Subkonjunktival gleichzeitig mit Atropin und Kokain verabreicht, um Mydriasis zu erzeugen und dadurch hintere Synechien aufzubrechen† [Off-Label], die nicht auf eine topische Therapie ansprechen.

Mydriasis für die Ophthalmoskopie

Obwohl es bei Patienten mit Engwinkelglaukom generell kontraindiziert ist, kann Adrenalin zur Erzeugung einer Mydriasis für die Ophthalmoskopie† [Off-Label] bei Patienten mit einer Prädisposition für Engwinkelglaukom eingesetzt werden. Geben Sie vor der Untersuchung oral einen Carboanhydrasehemmer und ein osmotisches Mittel (z. B. Glycerin). Aber selbst diese Maßnahmen verhindern möglicherweise nicht die Anfälle eines akuten Engwinkelglaukoms, die auf die Behandlung nicht ansprechen; Möglicherweise ist eine Operation erforderlich.

Oberflächliche Blutungen

Wird lokal als blutstillendes Mittel verwendet, um oberflächliche Blutungen aus Arteriolen und Kapillaren in der Haut und den Schleimhäuten von Auge, Nase, Mund, Rachen oder Kehlkopf zu kontrollieren, hauptsächlich während chirurgischer Eingriffe. Unwirksam bei Blutungen aus größeren Gefäßen.

Besonders nützlich, um das Austreten von Flüssigkeit aus kleinen Gefäßen zu verhindern, die chirurgische Details bei Augenoperationen verdeckt.

Besonders nützlich als blutstillendes Mittel in der Zahnchirurgie.

Ergänzung zur Lokalanästhesie

Wird Lösungen einiger Lokalanästhetika zugesetzt, um die Geschwindigkeit ihrer vaskulären Absorption zu verringern (um die Anästhesie zu lokalisieren und die Dauer der Anästhesie zu verlängern). Das Risiko systemischer Toxizität durch das Lokalanästhetikum wird ebenfalls verringert und Blutungen im Operationsfeld können reduziert werden.

Ergänzung zu anderen lokalen Medikamenten

Verbesserung der intraokularen Penetration subkonjunktival injizierter Medikamente† [Off-Label]. Lokale Vasokonstriktion verstärkt die lokale Wirkung infolge eines verringerten Medikamentenverlusts aus dem subkonjunktivalen Depot in den systemischen Kreislauf, was zu einer erhöhten intraokularen Penetration führt.

Vasokonstriktion zur Verringerung der Bindehauthyperämie und damit zur Verbesserung der Lokalisation extraokularer Muskeln vor der Injektion von Botulinumtoxin in diese Muskeln† [Off-Label]. Reduziert außerdem das Risiko einer subkonjunktivalen Blutung als Folge einer Bindehautgefäßschädigung.

Konjunktivitis

Entstauung bei topischer Anwendung auf die Bindehaut bei Bindehautentzündung als Folge einer unspezifischen chronischen Reizung oder Allergie. Die Entstauung hält in der Regel weniger als eine Stunde an und kann zu einer reaktiven Hyperämie führen. Abschwellende Mittel mit längerer Wirkung werden bevorzugt.

Verstopfte Nase

Entstauung bei allergischer oder nichtallergischer Rhinitis oder akuter Sinusitis bei topischer Anwendung auf der Nasenschleimhaut. Die Wirkdauer ist kurz und es kommt häufig zu Staus beim Rückprall. Abschwellende Mittel mit längerer Wirkung werden bevorzugt.

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man EPINEPHrine (EENT)

Verwaltung

Topisch auf die Haut und die Schleimhäute von Auge, Nase, Mund, Rachen oder Kehlkopf auftragen.

Für die ophthalmologische Anwendung können parenterale Präparate intrakameral oder subkonjunktival injiziert werden.

Für die lokale orale Anwendung können parenterale Präparate in bukkale und schleimige Vestibüle infiltriert werden.

Augenärztliche Verabreichung

Augenärztliche Lösungen sind nur zur topischen Anwendung bestimmt und dürfen nicht injiziert werden. Zur Injektion sollten nur parenterale Präparate verwendet werden.

Üblicherweise topisch auf die Bindehaut des/der betroffenen Auge(s) auftragen.

Um Sehstörungen aufgrund von Mydriasis zu vermeiden, sollten Sie es nach Möglichkeit vor dem Schlafengehen verabreichen.

Augenpräparate sollten im Allgemeinen nicht in Verbindung mit dem Tragen weicher Kontaktlinsen verwendet werden, da Adrenalin Adrenochrom verursachen kann Verfärbung (schwarze Verfärbung) der Linsen.

Wenn getrennte Lösungen von Adrenalin und einem topischen Miotikum verwendet werden, sollte das Miotikum aufgrund der begrenzten Kapazität des Bindehautsacks 2–10 Minuten vor Adrenalin instilliert werden.

Kann sein intrakameral (in die vordere Augenkammer) oder subkonjunktival (unter die Tenon-Kapsel) injiziert (z. B. um Blutungen zu kontrollieren oder Mydriasis hervorzurufen).

Um eine schnelle Mydriasis während einer Operation (z. B. Kataraktextraktion) zu erreichen, tragen Sie es topisch auf die Bindehaut auf oder injizieren Sie es in die vordere Augenkammer.

Um hintere Synechien aufzubrechen†, tragen Sie es topisch über einen gesättigten Baumwolldocht auf, der im unteren Bindehautsack platziert wird, oder injizieren Sie es subkonjunktival, wenn Synechien nicht auf eine topische Therapie ansprechen.

Nasale Verabreichung

Nasenlösungen sind nur zur topischen Anwendung bestimmt und dürfen nicht injiziert werden.

Topisch als Tropfen oder Spray oder mit einem sterilen Tupfer auf die Nasenschleimhaut auftragen.

Dosierung

Erhältlich als Adrenalinhydrochlorid; Dosierung ausgedrückt in Adrenalin.

Wenn Adrenalin als Mydriatika verwendet wird, ist es bei dunklen Augen weniger wirksam als bei hellen Augen; Bei Patienten mit braunen oder haselnussbraunen Augen können höhere Konzentrationen und/oder Dosierungen erforderlich sein.

Augenbeschwerden und Bindehautreizungen im Zusammenhang mit der topischen Instillation in das Auge können durch die Umstellung auf eine niedrigere Konzentration verringert werden.

Pädiatrische Patienten

Verstopfte Nase Intranasal Lokal

Kinder ≥6 Jahre: Um eine verstopfte Nase zu erzeugen, tragen Sie eine 0,1 %ige (1:1000) Lösung topisch als Tropfen auf oder sprühen Sie sie auf die Schleimhaut erforderlich. Es wurden auch Lösungskonzentrationen von 1:10.000 bis 1:2000 verwendet.

Erwachsene

Offenwinkelglaukom-Augentropfen topisch

Die übliche Dosierung beträgt 1 oder 2 Tropfen eines 1 oder 2 %igen Augenmedikaments Lösung ein- oder zweimal täglich in das/die betroffene(n) Auge(n) einträufeln; Die Dosierungshäufigkeit kann jedoch zwischen einmal alle 2–4 Tage und viermal täglich variieren.

Passen Sie Konzentration und Dosierung an die individuellen Anforderungen und Reaktionen an, die durch tonometrische Messungen vor und während der Therapie ermittelt werden.

Mydriasis for Surgery Ophthalmic Topical

Tragen Sie 1–3 Mal oder nach Bedarf 1 oder mehr Tropfen einer 0,1 %igen (1:1000) Lösung topisch auf die Bindehaut auf, um Blutungen zu kontrollieren oder während der Operation eine mydriatische Wirkung zu erzielen† .

Ophthalmologische lokale Injektion

Intraokulare Injektionen mit Konzentrationen von 1:10.000 (0,01 %) bis 1:1000 (0,1 %) können zur Mydriasis während einer Operation eingesetzt werden; Dies kann auch Blutungen kontrollieren.

Bei der Extraktion des runden Pupillenstars können 0,2 ml (0,2 mg) einer 1:1000-Injektion intrakameral injiziert werden; In anderen Fällen der Kataraktextraktion können 0,1 ml (0,1 mg) einer 1:1000-Injektion subkonjunktival injiziert werden.

Mydriasis bei Synechien zur ophthalmologischen Anwendung

Um hintere Synechien† aufzubrechen, wird ein mit Adrenalin getränkter Baumwolldocht platziert in der unteren Bindehautsackgasse.

Ophthalmologische lokale Injektion

Um hintere Synechien† aufzubrechen, die nicht auf eine topische Therapie ansprechen, können 0,1 ml einer Lösung, die gleiche Teile von 0,1 % (1:1000) Adrenalin, 4 % Kokain und 1 % Atropin enthält, injiziert werden des Limbus.

Mydriasis für die Ophthalmoskopie Ophthalmic Topical

Um Mydriasis für die Ophthalmoskopie† bei Patienten mit einer Veranlagung zum Winkelschluss bereitzustellen, werden ein Carboanhydrasehemmer (z. B. 250 mg Acetazolamid) und 1–1,5 g/kg Glycerin verabreicht oral 2 Stunden bzw. 1 Stunde vor Adrenalin. Nachdem das Auge topisch mit einer anderen Droge als Kokain anästhesiert wurde, wird die Spitze eines 1 × 5 mm großen Filterpapierstreifens, der mit 1 oder 2 %iger Adrenalin-Augenlösung befeuchtet ist, 1–3 Minuten lang in den unteren Sacksack eingeführt.

Oberflächliche Blutung EENT Topisch

Als topisches blutstillendes Mittel können Lösungskonzentrationen von 1:50.000 (0,002 %) bis 1:1000 (0,1 %) mit Watte oder Gaze auf die Haut oder Schleimhäute gesprüht oder aufgetragen werden des Auges, der Nase, des Mundes, des Rachens oder des Kehlkopfes.

Um Schleimhautblutungen zu kontrollieren, kann eine 0,1 %ige (1:1000) Lösung je nach Bedarf topisch als Tropfen oder Spray auf die Schleimhaut aufgetragen werden.

Um Blutungen während einer Augenoperation zu kontrollieren, tragen Sie 1 auf oder mehr Tropfen einer 0,1 %igen (1:1000) Lösung 1–3 Mal oder nach Bedarf topisch auf die Bindehaut auftragen.

Lokale EENT-Injektion

Injektionen von 1:10.000 (0,01 %) bis 1:1000 (0,1). %) Konzentrationen können zur Kontrolle von Blutungen (z. B. während einer Operation) verwendet werden. Um Augenblutungen zu kontrollieren, injizieren Sie diese Konzentrationen in die vordere Augenkammer oder subkonjunktival.

Zur Verwendung als lokales blutstillendes Mittel in Kombination mit Lokalanästhetika (z. B. während einer Augenoperation) kann Adrenalin verwendet werden Konzentrationen von 1:200.000 bis 1:50.000; Am häufigsten wird 1:200.000 verwendet.

Um Blutungen während einer Oralchirurgie zu kontrollieren†, infiltrieren Sie die bukkalen und labialen Vestibüle des Ober- und Unterkiefers in jedem Quadranten mit 4 ml einer 0,0005 %igen (1:200.000) Lösung.

Ergänzung zur Lokalanästhesie-EENT-Lokalinjektion

Um die Dauer der Lokalanästhesie zu lokalisieren und zu verlängern, kann Adrenalin in Konzentrationen von 1:500.000 bis 1:50.000 verwendet werden; Am häufigsten wird 1:200.000 verwendet.

Ergänzung zu anderen lokalen Arzneimitteln Lokale Augeninjektion

Um die intraokulare Penetration zu verbessern und die Wirkungsdauer subkonjuntiv injizierter Arzneimittel† zu verlängern, kann Adrenalin in Konzentrationen von 1:200.000 bis 1:50.000 verwendet werden; Am häufigsten wird 1:200.000 verwendet.

Ophthalmisch topisch

Zur Unterstützung der Botulinumtoxin-Therapie bei Strabismus† träufeln Sie 1 Tropfen einer ophthalmischen Adrenalinlösung als lokalen Vasokonstriktor in das betroffene Auge.

Konjunktivitis Ophthalmisch lokal

Zur konjunktrivalen Entstauung Tragen Sie 1–3 Mal oder nach Bedarf 1 oder mehrere Tropfen einer 0,1 %igen (1:1000) Lösung topisch auf die Bindehaut auf.

Verstopfte Nase Intranasal Lokal

Um eine verstopfte Nase zu bewirken, tragen Sie je nach Bedarf eine 0,1 %ige (1:1000) Lösung als Tropfen oder Spray auf die Schleimhaut auf. Es wurden auch Lösungskonzentrationen von 1:10.000 bis 1:2000 verwendet.

Besondere Patientengruppen

Geriatrische Patienten

Keine spezifischen Dosierungsempfehlungen, aber wiederholte tonometrische Messungen während Glaukomtherapie ist in dieser Altersgruppe besonders empfehlenswert.

Warnungen

Kontraindikationen
  • Engwinkelglaukom. Eine Erweiterung der Pupille kann einen akuten Anfall auslösen.
  • Wenn die Art des Glaukoms noch nicht geklärt ist, ist die Anwendung, wenn überhaupt, mit Vorsicht durchzuführen.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Adrenalin oder einen der Bestandteile der Formulierung.
  • Organisches Hirnsyndrom.

  • Herzdilatation und Herzinsuffizienz.
  • In Verbindung mit Lokalanästhetika zur Anwendung in Ohren, Nase, Fingern, Zehen oder Genitalien kontraindiziert.
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Warnhinweise

    Engwinkel

    Vorsicht bei Patienten mit einem engen Winkel, da eine Pupillenerweiterung einen akuten Anfall eines Engwinkelglaukoms auslösen kann.

    Aphakie

    Eine chronische Therapie kann zu einem reversiblen Makulaödem führen Aphakie-Patienten; Vorsicht ist geboten.

    Veränderungen des zentralen Sehvermögens bei aphakischen Patienten sollten eine Untersuchung auf Makulopathie veranlassen; Auf das Absetzen von Adrenalin folgt in der Regel eine Verbesserung der Sehschärfe und der ophthalmoskopischen Befunde innerhalb eines Monats, die jedoch möglicherweise erst nach 6 Monaten oder länger maximal ist.

    Kardiovaskuläre Auswirkungen

    Berücksichtigen Sie den kardiovaskulären Status, bevor Sie mit der Therapie beginnen.

    Mit Vorsicht anwenden bei Patienten mit vaskulärer Hypertonie oder Herzerkrankungen, einschließlich Herzrhythmusstörungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. koronare Herzkrankheit).

    Bei Patienten mit degenerativer Herzerkrankung mit äußerster Vorsicht anwenden. (Siehe „Asthma und Emphysem“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“).

    Wenn überhaupt, vor oder während einer Operation mit Cyclopropan oder Anästhetika aus halogenierten Kohlenwasserstoffen wie Halothan mit Vorsicht anwenden. Die Gefahr ventrikulärer Arrhythmien wie VPCs, Tachykardie oder Flimmern kann erhöht sein.

    Wenn Adrenalin vor einer Augenoperation verwendet wird, insbesondere zur Injektion eines Lokalanästhetikums, können systemische sympathomimetische Wirkungen auftreten; Mit der Operation sollte erst begonnen werden, wenn die Unruhe nachgelassen hat.

    Eine Überdosierung oder eine versehentliche intravenöse Verabreichung kann zu einer zerebrovaskulären Blutung als Folge eines deutlichen Anstiegs des Blutdrucks führen.

    Asthma und Emphysem

    Mit äußerster Vorsicht anwenden bei Patienten mit langjährigem Asthma bronChiale oder Emphysem, die eine degenerative Herzerkrankung entwickelt haben.

    Diabetes, Hyperthyreose und zerebrale Arteriosklerose

    Bei Diabetikern und Patienten mit Hyperthyreose sowie solchen mit zerebraler Arteriosklerose mit Vorsicht anwenden.

    Empfindlichkeitsreaktionen

    Allergische Reaktionen

    Augenärztliche Anwendung kann allergische Reaktionen (Sensibilisierungsreaktion auf chronische Therapie) hervorrufen, die durch diffuse Gefäßverstopfung, follikuläre Hypertrophie, Chemosis, Konjunktivitis und/oder Iritis gekennzeichnet sind. Es kann auch zu einer allergischen Kontaktdermatitis der Augenlider kommen, die Symptome wie Ödeme der Unterlider, dicken gelben Ausfluss sowie Krustenbildung und Rissbildung auf der Haut der Augenlider hervorruft.

    Allergische Reaktionen können gelegentlich verursacht werden durch die Konservierungsstoffe in den Präparaten.

    Einige ophthalmologische Formulierungen enthalten Sulfite, die bei bestimmten anfälligen Personen allergische Reaktionen (einschließlich Anaphylaxie und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden) hervorrufen können.

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Augenreizung

    Unerwünschte lokale Reaktionen treten häufig während einer topischen Augentherapie auf und eine längere Anwendung wird möglicherweise nicht toleriert.

    Die topische Anwendung auf die Bindehaut verursacht häufig Augenbeschwerden und Bindehautreizungen einschließlich vorübergehendem Brennen oder Stechen, Tränenfluss, Schmerzen um oder im Auge und Rebound-Konjunktivalhyperämie.

    Einige dieser lokalen Augeneffekte können verringert werden, wenn eine niedrigere Adrenalinkonzentration verwendet wird.

    Augenpigmentveränderungen

    Eine längere Anwendung kann zu lokalisierten melaninähnlichen Pigmentablagerungen (z. B. Adrenochrom) in der Bindehaut, den Augenlidern und/oder aufgerauten oder ödematösen Bereichen der Hornhaut führen. Eine solche Pigmentierung kann durch die Verwendung alter oder verfärbter Lösungen, die oxidiertes Adrenalin enthalten, verstärkt werden.

    Gelegentlich können sich große bräunlich-schwarze Ablagerungen im Tränensack und im Tränennasengang bilden, was zu Verstopfung und Epiphora führt. Diese Gipsverbände können durch Spülung entfernt werden.

    Erhöhter Augeninnendruck

    In seltenen Fällen kam es bei Glaukompatienten, die Adrenalin erhielten, zu einem vorübergehenden, aber klinisch bedeutsamen Anstieg des Augeninnendrucks und einer Beeinträchtigung der Abflussmöglichkeit (selbst wenn der Augenwinkel offen blieb). wurde anfänglich ohne Miotikum verwendet.

    Akuter Engwinkelglaukom

    Bei Patienten mit Engwinkelglaukom kann die Erweiterung der Pupille einen akuten Anfall auslösen.

    Mydriasis, verschwommenes Sehen und Lichtempfindlichkeit

    Bei Glaukompatienten können Mydriasis, verschwommenes Sehen und Lichtempfindlichkeit auftreten; Die Unannehmlichkeiten können minimiert werden, wenn Adrenalin vor dem Schlafengehen oder nach einem Miotika verabreicht wird.

    Auswirkungen auf die Hornhaut

    Eine längere ophthalmologische Anwendung kann zu Hornhautödemen führen; Nach sehr langer Anwendung können oberflächliche Blutgefäße im Auge ihre Fähigkeit zur Verengung verlieren.

    Die intrakamerale Injektion von Adrenalin 1:1000 wurde mit Endothelschäden, irreversiblen Ödemen und einer Trübung der Hornhaut in Verbindung gebracht. Andere lokale Wirkungen

    Kopfschmerzen oder Brauen treten häufig zu Beginn einer Augentherapie auf und können bei fortgesetzter Behandlung nachlassen.

    Systemische Wirkungen

    Ophthalmische Anwendung verursacht gelegentlich systemische sympathomimetische Wirkungen wie Herzklopfen, Tachykardie, Extrasystolen, ventrikuläre vorzeitige Komplexe, Bluthochdruck, okzipitale Kopfschmerzen, Blässe, Zittern, Ohnmacht und vermehrtes Schwitzen. Solche Effekte treten häufig bei lokaler Augeninjektion auf.

    Zu hohe lokale Dosierungen können zu Hirnblutungen und Kammerflimmern führen. Patienten mit vorbestehender Hypertonie, Hyperthyreose, koronarer Herzkrankheit oder fortgeschrittener zerebraler Arteriosklerose sind besonders anfällig.

    Systemische sympathomimetische Wirkungen treten sehr selten nach der Anwendung auf der Bindehaut auf, treten aber eher auf, wenn das Medikament nach der Hornhautinstillation verabreicht wird Das Epithel wurde beschädigt oder die Durchlässigkeit ist durch Tonometrie, Operation, Entzündung oder topische Anwendung eines Lokalanästhetikums erhöht.

    Systemische sympathomimetische Wirkungen können auch bei anderer Schleimhautanwendung (z. B. intranasal) auftreten.

    Verwendung einer festen Kombination

    Beachten Sie bei der Verwendung in fester Kombination mit anderen Wirkstoffen die Vorsichtsmaßnahmen, Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen der begleitenden Wirkstoffe.

    Spezifische Bevölkerungsgruppen

    Schwangerschaft

    Kategorie C.

    Stillzeit

    Risiko unbekannt.

    Pädiatrische Verwendung

    Sicherheit und Wirksamkeit ophthalmologischer Lösungen nicht nachgewiesen.

    Nasenlösungen sollten bei Kindern unter 6 Jahren nur auf Anraten eines Arztes angewendet werden.

    Geriatrische Anwendung

    Mit Vorsicht verwenden. Melaninähnliche Pigmentablagerungen können in durchscheinenden Bindehautzysten auftreten.

    Häufige unerwünschte Wirkungen

    Augenanwendung: Reizung und Beschwerden, Augenschmerzen oder Augenschmerzen, Brauen, Kopfschmerzen, Bindehauthyperämie, allergische Lidreaktionen.

    Intranasale Anwendung: ZNS-Symptome (z. B. Nervosität, Unruhe) Wiederkehrende verstopfte Nase. Leichtes Brennen nach intranasaler Anwendung (aufgrund des Vorhandenseins von Natriumbisulfit).

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? EPINEPHrine (EENT)

    Spezifische Medikamente

    Medikament

    Wechselwirkung

    Kommentare

    Anästhetika, allgemein (z. B. halogenierte Kohlenwasserstoffe [z. B. Halothan], Cyclopropan)

    Erhöhte Herzempfindlichkeit gegenüber Adrenalin

    Wenn überhaupt, mit Vorsicht anwenden; erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien wie ventrikuläre vorzeitige Komplexe, Tachykardie oder Flimmern; kontraindiziert mit Chloroform, Trichlorethylen oder Cyclopropan

    Wird bei topischer hämostatischer Anwendung möglicherweise nicht schnell genug absorbiert, um bei kurzen Eingriffen ein Problem darzustellen

    Prophylaktisches Lidocain oder Procainamid kann einen gewissen Schutz bieten

    IV Propranolol kann Arrhythmien umkehren

    Antidepressiva, trizyklisch

    Verstärkung der Adrenalinwirkung (insbesondere auf Herzfrequenz und Herzrhythmus)

    Antihistaminika der ersten Generation (insbesondere Diphenhydramin, Dexchlorpheniramin, Tripelennamin)

    Verstärkung der Adrenalinwirkung (insbesondere auf Herzfrequenz). und Rhythmus)

    β-adrenerge Blocker

    Weniger als additive Senkung des Augeninnendrucks

    Therapeutisch vorteilhaft

    Carbonanhydrasehemmer

    Zusätzliche Senkung des Augeninnendrucks

    Therapeutisch vorteilhaft

    Digoxin

    Erhöhte Herzempfindlichkeit gegenüber Adrenalin

    Vermeiden Sie Adrenalin mit hohen Digoxin-Dosierungen

    Miotika (topisch)

    Zusätzliche Senkung des Augeninnendrucks; Eipnephrin verringert Miosis und Ziliarkrampf; Miotika verringern Mydriasis und verschwommenes Sehen

    Therapeutisch vorteilhaft

    Osmotische Wirkstoffe (topisch)

    Zusätzliche Senkung des Augeninnendrucks

    Therapeutisch vorteilhaft

    Schilddrüsenmittel

    Verstärkung der Adrenalinwirkung (insbesondere auf Herzfrequenz und Herzrhythmus)

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