Lidocaine (Local)

Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Lidocaine (Local)

Lokale oder regionale Anästhesie

Lokale oder regionale Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen (einschließlich Oralchirurgie), diagnostischen und therapeutischen Eingriffen sowie geburtshilflichen Eingriffen.

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Lidocaine (Local)

Allgemein

  • Bestimmen Sie die Dosierung basierend auf Art und Umfang des chirurgischen Eingriffs, dem zu anästhesierenden Bereich, der Vaskularität des Gewebes, der Tiefe und Dauer der Anästhesie, dem Grad der Muskelentspannung und dem Zustand des Patienten. Verwenden Sie die niedrigste Konzentration und die kleinste Dosis, die erforderlich sind, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
  • Verabreichung

    Injektion

    Informationen zur Lösungs- und Arzneimittelkompatibilität finden Sie unter „Kompatibilität“ unter „Stabilität“.

    Verabreichen durch lokale Infiltration, periphere Nervenblockade, parazervikale Blockade, sympathische Nervenblockade, zentrale Nervenblockade (z. B. Epiduralblockade), kaudale Blockade oder Subarachnoidalblockade (Wirbelsäulenblockade). Wurde durch kontinuierliche intraartikuläre Infusion† [Off-Label] verabreicht (z. B. zur Kontrolle postoperativer Schmerzen); Allerdings ist eine solche Anwendung mit einer Chondrolyse verbunden. (Siehe „Risiko einer Chondrolyse im Zusammenhang mit intraartikulären Infusionen von Lokalanästhetika“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

    Konsultieren Sie Fachliteratur für spezifische Techniken und Verfahren zur Verabreichung von Lokalanästhetika.

    Für IV-Regionalanästhesie verwenden Sie 50-ml-Einzeldosisfläschchen, die nur 0,5 % Lidocainhydrochlorid enthalten.

    Bei parazervikaler Blockade langsam injizieren; Lassen Sie einen Abstand von 5 Minuten zwischen den Seiten.

    Vermeiden Sie bei einer kaudalen oder lumbalen Epiduralblockade die schnelle Injektion großer Volumina; Wenn möglich, in Teildosen verabreichen.

    Vermeiden Sie bei epiduraler oder spinaler Blockade die Verwendung von Präparaten, die antimikrobielle Konservierungsmittel (z. B. Methylparaben) enthalten, da die Sicherheit einer intrathekalen Verabreichung mit diesen Präparaten nicht erwiesen ist.

    Bei Wirbelsäulenblockaden langsam injizieren.

    Vor den Injektionen absaugen, um eine versehentliche intravaskuläre Verabreichung zu vermeiden.

    Für die Zahnanästhesie wird für die meisten Routineeingriffe eine 2 %ige Lidocainhydrochloridlösung mit Adrenalin 1:100.000 bevorzugt. Wenn eine größere Tiefe und eine ausgeprägtere Blutstillung erforderlich sind, verwenden Sie ein Präparat mit Adrenalin 1:50.000.

    Befeuchten Sie zur chemischen Desinfektion der Behälteroberfläche Baumwolle oder Gaze mit Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) (91 %) oder Ethylalkohol (70 %) auftragen und die Oberfläche unmittelbar vor der Verwendung gründlich abwischen. Verwenden Sie keine Alkoholmarken, die nicht der USP-Qualität entsprechen, da diese Präparate Denaturierungsmittel enthalten können, die dem Gummi schaden können.

    Verdünnung

    Mit 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektion verdünnen, um die gewünschte Konzentration zu erhalten.

    Dosierung

    Erhältlich als Lidocainhydrochlorid, als feste Kombination mit Lidocainhydrochlorid und Adrenalinbitartrat oder Adrenalinhydrochlorid und als Lidocainhydrochlorid in Dextrose-Injektionen. Dosierung ausgedrückt in Lidocainhydrochlorid.

    Wenn größere Dosierungen (Volumina) erforderlich sind, verwenden Sie Präparate, die Adrenalin enthalten (sofern nicht kontraindiziert).

    Pädiatrische Patienten

    Lokale oder regionale Anästhesie, lokale Infiltration, periphere/sympathische Nervenblockade , epiduraler/kaudaler Block

    Verwenden Sie niedrigere Dosierungen als die für gesunde Erwachsene empfohlenen (siehe Erwachsene unter Dosierung und Anwendung).

    Anästhesie im Ober- und Unterkieferbereich (für Oralchirurgie)

    Kinder <10 Jahre : 18–20 mg (0,9–1 ml) 2 %ige Lidocainhydrochloridlösung sind ausreichend für einen Eingriff, der 1 Zahn (lokale Infiltration), 2–3 Zähne (Oberkieferinfiltration) oder Zähne in einem gesamten Quadranten (Unterkieferblockade) betrifft.

    Erwachsene

    Lokale oder regionale Anästhesie Lokale Infiltration

    Perkutan: 5–300 mg (1–60 ml) Lidocainhydrochlorid 0,5 oder 1 % Lösung (ohne Adrenalin).

    IV regional: 50–300 mg (10–60 ml) 0,5 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Periphere Nervenblockade

    BraChial: 225–300 mg (15–20 ml) davon Lidocainhydrochlorid 1,5 % Lösung (ohne Adrenalin).

    Dental: 20–100 mg (1–5 ml) 2 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Interkostal: 30 mg (3 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin). ).

    Paravertebral: 30–50 mg (3–5 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Pudendal: 100 mg (10 ml) Lidocainhydrochlorid 1 %ige Lösung (ohne Adrenalin) auf jeder Seite (für eine Gesamtdosis von 200 mg).

    Parazervikale Blockade

    Geburtshilfliche Analgesie: 100 mg (10 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin) auf jeder Seite Seite (für eine Gesamtdosis von 200 mg).

    Sympathische Nervenblockade

    Zervikal (Ganglion stellata): 50 mg (5 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Lumbal: 50–100 mg (5–10 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Retrobulbärer Block

    120–200 mg (3–5 ml) oder 1,7–3 mg/kg Empfohlen wird eine 4-prozentige Lidocainhydrochlorid-Lösung. Ein Teil der Dosis wird retrobulbar injiziert und der Rest kann zur Blockierung des Gesichtsnervs verwendet werden.

    Transtracheale Injektion

    80–120 mg (2–3 ml) 4 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung werden schnell verabreicht.

    Wenn sowohl eine transtracheale Injektion als auch eine topische Anwendung (oropharyngeales Spray) erforderlich sind, um eine vollständige Analgesie zu erreichen, sollte die kombinierte Gesamtdosis aus transtrachealer Injektion und oropharyngealem Spray ≤200 mg (5 ml) einer 4 %igen Lösung oder ≤3 mg betragen /kg.

    Zentrale neuronale Blockade

    Verabreichen Sie vor einer lumbalen Epiduralblockade eine Testdosis, um eine versehentliche intravaskuläre Injektion zu erkennen. Es wurden Testdosen mit 10–15 µg Adrenalin und 30–45 mg (2–3 ml) 1,5 % Lidocainhydrochlorid vorgeschlagen. Wiederholen Sie die Testdosis, wenn der Patient so bewegt wird, dass der Katheter verschoben werden könnte.

    Thorakale Epiduralanästhesie: 200–300 mg (20–30 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin). Die Dosierung richtet sich nach der Anzahl der zu anästhesierenden Dermatome (im Allgemeinen 2–3 ml pro Dermatom).

    Lumbalepiduralanästhesie (zur Analgesie): 250–300 mg (25–30 ml) 1 %ige Lidocainhydrochloridlösung (ohne Adrenalin).

    Lumbale Epiduralanästhesie (zur Anästhesie): 225–300 mg (15–20 ml) 1,5 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin) oder 200–300 mg (10–15 ml) Lidocainhydrochlorid 2 % Lösung (ohne Adrenalin). Die Dosierung richtet sich nach der Anzahl der zu anästhesierenden Dermatome (im Allgemeinen 2–3 ml pro Dermatom).

    Kaudaler Block

    Verabreichen Sie vor dem kaudalen Block eine Testdosis, um eine versehentliche intravaskuläre Injektion zu erkennen. Es wurden Testdosen mit 10–15 µg Adrenalin und 30–45 mg (2–3 ml) 1,5 % Lidocainhydrochlorid vorgeschlagen. Wiederholen Sie die Testdosis, wenn der Patient so bewegt wird, dass der Katheter verschoben werden könnte.

    Geburtshilfliche Analgesie: 200–300 mg (20–30 ml) 1 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Chirurgische Anästhesie: 225–300 mg (15–20 ml) 1,5 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung (ohne Adrenalin).

    Subarachnoidalblockade (spinale Blockade)

    Vaginale Entbindung: Ungefähr 50 mg (1 ml) davon Injektion von Lidocainhydrochlorid 5 % in 7,5 % Dextrose.

    Kaiserschnitt oder Entbindung, die intrauterine Manipulationen erfordert: 75 mg (1,5 ml) Lidocainhydrochlorid 5 % in 7,5 % Dextrose.

    Chirurgische Anästhesie (abdominal): 75–100 mg (1,5–2 ml) Lidocainhydrochlorid 5 % in Dextrose 7,5 %.

    Anästhesie im Ober- und Unterkieferbereich (für Oralchirurgie)

    20–100 mg (1–5 ml) 2 %ige Lidocainhydrochlorid-Lösung mit Adrenalin 1:50.000 oder 1:100.000.

    Verschreibungsgrenzen

    Pädiatrische Patienten

    Lokale oder regionale Anästhesie Lokale Infiltration, periphere/sympathische Nervenblockade, epidurale/kaudale Blockade

    Bei Kindern > 3 Jahren mit normaler fettfreier Körpermasse und normaler Entwicklung richtet sich die Höchstdosis nach Alter und Gewicht des Kindes. Beispielsweise sollte die Dosierung für ein 5-jähriges Kind mit einem Gewicht von 50 Pfund 75–100 mg (3,3–4,4 mg/kg oder 1,5–2 mg/lb) nicht überschreiten. Bei IV-Regionalanästhesie maximal 3 mg/kg (1,4 mg/lb) unter Verwendung verdünnterer Lösungen (z. B. Lidocainhydrochlorid 0,25 oder 0,5 % Lösung). (Siehe „Verdünnung“ unter „Dosierung und Verabreichung: Verabreichung“.)

    Anästhesie im Ober- und Unterkieferbereich (für Oralchirurgie)

    Für Kinder unter 10 Jahren mit normaler fettfreier Körpermasse und normaler Entwicklung wird die maximale Dosis bestimmt durch unter Verwendung von Standardrezepturen für Kinderarzneimittel (z. B. Clark-Regel). Beispielsweise sollte die Dosierung für ein 5-jähriges Kind mit einem Gewicht von 50 Pfund 75–100 mg (3,3–4,4 mg/kg oder 1,5–2 mg/lb) nicht überschreiten.

    Maximal 4,5 mg/kg ( 2 mg/lb) Körpergewicht (ohne Adrenalin) oder 7 mg/kg (3,2 mg/lb) Körpergewicht (mit Adrenalin).

    Erwachsene

    Lokale oder regionale Anästhesie Lokale Infiltration, Periphere/sympathische Nervenblockade

    Maximal 4,5 mg/kg (2 mg/lb) Körpergewicht (bis zu 300 mg) (ohne Adrenalin) oder 7 mg/kg (3,2 mg/lb) Körpergewicht (bis zu 500). mg) (mit Adrenalin).

    IV regional: Maximal 4 mg/kg.

    Parazervikale Blockade

    Geburtshilfliche oder nichtgeburtshilfliche Anwendung: Maximal 200 mg (100 mg auf jeder Seite) pro 90 Minuten Zeitraum.

    Kontinuierliche epidurale/kaudale Blockade

    Die empfohlene Höchstdosis sollte nicht in Abständen von <90 Minuten verabreicht werden.

    Subarachnoidalblockade (Spinalblockade)

    Dosierungen >100 mg sind bei Technik und Nadel nicht erforderlich Platzierung korrekt sind.

    Anästhesie im Ober- und Unterkieferbereich (für Oralchirurgie)

    Maximal 4,5 mg/kg (2 mg/lb) Körpergewicht (bis zu 500 mg) (ohne Adrenalin) oder 7 mg/kg kg (3,2 mg/lb) Körpergewicht (bis zu 300 mg) (mit Adrenalin).

    Besondere Bevölkerungsgruppen

    Leberfunktionsstörung

    Reduzieren Sie die Dosierung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung.

    Geriatrische Patienten

    Reduzieren Sie die Dosierung bei geriatrischen Patienten.

    Andere Bevölkerungsgruppen

    Reduzieren Sie die Dosierung bei Patienten mit Herzerkrankungen, geschwächten Patienten und akut erkrankten Patienten.

    Warnungen

    Kontraindikationen
  • Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie: schwere Blutung, Schock, Herzblock, lokale Infektion an der geplanten Punktionsstelle und Septikämie.

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp oder einem der Inhaltsstoffe der Formulierung.
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Warnhinweise

    Erfahrung des betreuenden Arztes

    Sollte nur von Ärzten verwendet werden, die über ausreichende Kenntnisse in der Diagnose und Behandlung dosisabhängiger Toxizität und anderen möglicherweise auftretenden akuten Notfällen verfügen. Sauerstoff, Wiederbelebungsgeräte, Medikamente und das für die Behandlung von Nebenwirkungen erforderliche Personal müssen sofort verfügbar sein. Eine Verzögerung bei der ordnungsgemäßen Behandlung dosisabhängiger Toxizität, Unterventilation und/oder veränderter Empfindlichkeit kann zu Azidose, Herzstillstand und möglicherweise zum Tod führen.

    Risiko einer Chondrolyse im Zusammenhang mit intraartikulären Infusionen von Lokalanästhetika

    Chondrolyse (Nekrose und Zerstörung des Gelenkknorpels) wurde bei Patienten berichtet, die kontinuierliche intraartikuläre Infusionen von Lokalanästhetika über einen Zeitraum von 48–72 Stunden über eine Elastomerinfusion erhielten Geräte zur Behandlung postoperativer Schmerzen. Wird hauptsächlich im Schultergelenk nach arthroskopischen oder anderen Schulteroperationen beobachtet. Kann zu einer langfristigen Behinderung führen; erfordert häufig einen Eingriff (z. B. Debridement, Arthroplastik). Es ist nicht bekannt, ob das Medikament, das Infusionsgerät und/oder andere Faktoren zur Entwicklung einer Chondrolyse beigetragen haben. Für die kontinuierliche intraartikuläre Infusionstherapie sind weder Lokalanästhetika noch Elastomer-Infusionsgeräte zugelassen.

    Versehentliche intravaskuläre Injektion

    Eine versehentliche intravaskuläre Injektion kann zu Verwirrtheit, Krampfanfällen, ZNS-Erregung und/oder Depression, Myokarddepression, Koma und/oder Atemstillstand führen. (Siehe Auswirkungen auf das Nervensystem und auch kardiovaskuläre Auswirkungen unter Vorsichtsmaßnahmen.)

    Vor der Verabreichung aspirieren, um eine intravaskuläre Injektion zu verhindern.

    Injektion während Uteruskontraktionen

    Injizieren Sie keine Spinalanästhetika während Uteruskontraktionen, da der Rückenmarksflüssigkeitsstrom das Medikament weiter nach Kopf transportieren kann als gewünscht.

    Adrenalin-Verabreichung

    Einige Lidocainhydrochlorid-Präparate enthalten Adrenalin, das möglicherweise Adrenalin enthält ischämische Schädigung oder Nekrose verursachen. Beachten Sie die üblichen Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Verabreichung von Adrenalin. (Siehe „Kardiovaskuläre Auswirkungen“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“).

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Überempfindlichkeitsreaktionen und Kreuzüberempfindlichkeit

    Mögliche Hautläsionen, Urtikaria, Ödeme oder anaphylaktoide Reaktionen.

    Keine Kreuzüberempfindlichkeit bei Patienten, die gegen para-Aminobenzoesäurederivate (z. B. Benzocain, Procain [in den USA nicht mehr im Handel erhältlich], Tetracain) allergisch sind.

    Bei Patienten mit bekannter Arzneimittelunverträglichkeit mit Vorsicht anwenden.

    Sulfitempfindlichkeit

    Einige adrenalinhaltige Lidocainpräparate enthalten Natriummetabisulfit, das bei bestimmten anfälligen Personen allergische Reaktionen (einschließlich Anaphylaxie und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden) hervorrufen kann.

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Auswirkungen auf das Nervensystem

    Toxische Plasmakonzentrationen von Lokalanästhetika (aufgrund der systemischen Absorption), die mit nachteiligen Auswirkungen auf das Zentralnervensystem verbunden sind (z. B. Benommenheit, Nervosität, Besorgnis, Euphorie, Verwirrtheit, Schwindel, Schläfrigkeit, Tinnitus). , verschwommenes oder doppeltes Sehen, Erbrechen, Hitze-, Kälte- oder Taubheitsgefühl, Zuckungen, Zittern, Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit, Atemstillstand). Überwachen Sie nach jeder Lokalanästhesieinjektion sorgfältig den Bewusstseinszustand.

    Eine Spinalanästhesie kann mit nachteiligen neurologischen Wirkungen verbunden sein (z. B. Verlust des Dammgefühls und der Sexualfunktion, anhaltende Anästhesie, Parästhesie, Schwäche und Lähmung der unteren Extremitäten, Kopfschmerzen).

    Risiko einer Nervenverletzung bei Verwendung von Nadeln mit kleinem Durchmesser und Mikrokathetern für die Spinalanästhesie; möglicherweise eine Folge der Medikamentenbündelung und der inkonsistenten Verteilung des konzentrierten Anästhetikums im Subarachnoidalraum. Wenn eine unvollständige oder fleckige Blockade auftritt und nicht auf eine Neupositionierung des Patienten reagiert, ist das Medikament möglicherweise falsch platziert oder unzureichend verteilt. Die Verwendung einer Spinalnadel ausreichender Stärke kann die intrathekale Verteilung erleichtern; In klinischen Studien wurden 22- und 25-Gauge-Wirbelsäulennadeln sicher für die Einzelinjektion von Lidocain-Wirbelsäulenanästhesie verwendet. Tierstudien deuten darauf hin, dass die Verdünnung von 5 % Lidocainhydrochlorid mit einem gleichen Volumen CSF oder konservierungsmittelfreiem 0,9 % Natriumchlorid das Risiko einer Nervenschädigung durch die Ansammlung konzentrierter Arzneimittel verringern kann.

    Kardiovaskuläre Wirkungen

    Toxische Plasmakonzentrationen von lokal Anästhetika (aufgrund der systemischen Absorption), die mit unerwünschten kardiovaskulären Wirkungen verbunden sind (z. B. Bradykardie, Hypotonie und Herz-Kreislauf-Kollaps, Herzstillstand). Überwachen Sie nach jeder Injektion eines Lokalanästhetikums sorgfältig die Vitalfunktionen des Herz-Kreislauf-Systems und der Atemwege.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Herz-Kreislauf-Funktion, schwerem Schock oder Herzblock mit Vorsicht anwenden.

    Einige Lidocainhydrochlorid-Präparate enthalten Adrenalin; Risiko einer übertriebenen vasokonstriktorischen Reaktion bei Patienten mit peripherer oder hypertensiver Gefäßerkrankung. Mit Vorsicht und in sorgfältig begrenzten Mengen in Bereichen des Körpers anwenden, die von Endarterien versorgt werden oder in denen die Blutversorgung anderweitig beeinträchtigt ist (z. B. Finger, Nase, äußeres Ohr, Penis).

    Familiäre maligne Hyperthermie

    Viele Medikamente, die während der Anästhesie eingesetzt werden, können eine familiäre maligne Hyperthermie auslösen; Es ist nicht bekannt, ob Lokalanästhetika vom Amidtyp diese Reaktion auslösen. Es sollte jedoch ein Standardprotokoll für die Verwaltung verfügbar sein. Frühe ungeklärte Anzeichen von Tachykardie, Tachypnoe, labilem Blutdruck und metabolischer Azidose können einem Temperaturanstieg vorausgehen. Wenn eine familiäre maligne Hyperthermie bestätigt wird, brechen Sie das auslösende Mittel ab und leiten Sie eine geeignete Therapie (z. B. Sauerstoff, Dantrolen) und andere unterstützende Maßnahmen ein.

    Vorerkrankungen

    Bei Patienten mit vorbestehenden neurologischen Erkrankungen, Wirbelsäulendeformitäten, Septikämie und schwerem Bluthochdruck ist die lumbale Epidural- und Schwanzblockade mit äußerster Vorsicht anzuwenden.

    Erkrankungen, die den Einsatz einer Spinalanästhesie ausschließen können (abhängig von der Beurteilung der Situation durch den Arzt und seiner Fähigkeit, mögliche Komplikationen zu bewältigen) umfassen bereits bestehende ZNS-Erkrankungen (z. B. Erkrankungen im Zusammenhang mit perniziöser Anämie, Poliomyelitis, Lähmungen aufgrund von Nervenverletzungen und Syphilis); hämatologische Störungen, die zu Koagulopathien führen; aktuelle gerinnungshemmende Therapie; chronische Rückenschmerzen; präoperativer Kopfschmerz; Hypotonie oder Hypertonie; technische Probleme (anhaltende Parästhesien, anhaltende blutige Lumbalpunktion); Arthritis oder Wirbelsäulendeformität; Extreme des Alters; und Psychosen oder andere Ursachen für schlechte Kooperation des Patienten.

    Mit verschiedenen Verabreichungstechniken verbundene Risiken

    Parazervikale Blockade: Mögliche schnelle systemische Absorption. Es wurde über mütterliche Anfälle und Herz-Kreislauf-Kollaps nach parazervikaler Blockade mit bestimmten Lokalanästhetika (zur Einleitung einer Anästhesie bei einem geplanten Schwangerschaftsabbruch) berichtet. Dosis langsam verabreichen; Überschreiten Sie nicht die empfohlene Höchstdosis. (Siehe „Verabreichung“ und „Verschreibungsgrenzen“ unter „Dosierung und Anwendung“ sowie „Wehen und Entbindung“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

    Retrobulbärer Block: Mögliche bleibende Verletzung der Augenmuskulatur, die eine chirurgische Reparatur erfordert.

    Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Lokalanästhetika

    Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen (z. B. Krampfanfälle, Koma, unregelmäßiger Herzschlag, Atemdepression) bei der Verwendung topischer Lokalanästhetika; Wird im Allgemeinen nach der Anwendung von spontan zubereiteten topischen Präparaten mit hohen Konzentrationen an Anästhetika berichtet.

    Potenzial für lebensbedrohliche Nebenwirkungen (z. B. unregelmäßiger Herzschlag, Krampfanfälle, Atembeschwerden, Koma, Tod), wenn topische Lokalanästhetika verwendet werden auf eine große Hautfläche aufgetragen werden, wenn der Anwendungsbereich mit einem Okklusivverband abgedeckt wird, wenn eine große Menge eines topischen Anästhetikums aufgetragen wird, wenn das Anästhetikum auf gereizte oder verletzte Haut aufgetragen wird oder wenn die Hauttemperatur ansteigt (durch körperliche Betätigung). oder Verwendung eines Heizkissens).

    Lidocain 4 % Gel wurde untersucht, um Beschwerden während der Mammographie zu reduzieren. Ob eine solche Anwendung zu schwerwiegenden Reaktionen führen könnte, ist nicht geklärt. Patienten sollten vor einer Mammographie mit ihrem Arzt sprechen, wenn sie die Verwendung eines topischen Anästhetikums in Betracht ziehen.

    Wenn für einen Eingriff ein topisches Anästhetikum erforderlich ist, wird die Verwendung eines von der FDA zugelassenen Präparats empfohlen. Verwenden Sie ein Präparat mit der niedrigsten Konzentration an Anästhetikum, die wahrscheinlich wirksam ist. Tragen Sie eine kleine Menge des Präparats für den kürzesten Zeitraum, der für die gewünschte Wirkung erforderlich ist, auf die betroffene Stelle auf und tragen Sie es nicht auf verletzte oder gereizte Haut auf.

    Verwendung einer festen Kombination

    Bei Verwendung in fester Kombination mit anderen Wirkstoffen Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen, Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen im Zusammenhang mit den Begleitmedikamenten.

    Spezifische Populationen

    Schwangerschaft

    Kategorie B.

    Wehen und Entbindung

    Mütterliche Hypotonie gemeldet. Um einen Blutdruckabfall zu verhindern, heben Sie die Beine des Patienten an und positionieren Sie ihn auf der linken Seite. Überwachen Sie kontinuierlich die Herzfrequenz des Fötus. Eine elektronische fetale Überwachung ist sehr empfehlenswert.

    Eine versehentliche intravaskuläre oder fetale intrakranielle Injektion nach einer parazervikalen Injektion kann zu einer unerklärlichen Depression des Neugeborenen bei der Geburt oder zu Krampfanfällen innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt führen.

    Eine parazervikale Blockade kann die Dauer der Wehen im ersten Stadium verkürzen und erleichtern die Erweiterung des Gebärmutterhalses. Mögliche fetale Bradykardie und Azidose; Überwachen Sie immer die fetale Herzfrequenz. Bei parazervikaler Blockade bei Frühgeborenen, Schwangerschaftsvergiftung oder Vorliegen von fetalem Distress wägen Sie den Nutzen der Therapie gegenüber dem Risiko ab.

    Epidural- und Spinalanästhesie kann die zweite Phase der Wehen verlängern (durch Beseitigung des Reflexdrangs der Gebärenden, sich niederzudrücken). durch Beeinträchtigung der motorischen Funktion); kann den Bedarf an Pinzettenunterstützung erhöhen.

    Möglicherweise verringerte Muskelkraft und -tonus am ersten oder zweiten Lebenstag des Neugeborenen.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Lidocain in die Milch übergeht. Vorsicht bei der Anwendung bei stillenden Frauen.

    Pädiatrische Anwendung

    Sicherheit und Wirksamkeit von Lidocainhydrochlorid bei Dextrose-Injektionen bei pädiatrischen Patienten unter 16 Jahren nicht erwiesen.

    Geriatrische Anwendung

    Dosierungsreduktion empfohlen.

    Leberfunktionsstörung

    Möglicherweise erhöhtes Toxizitätsrisiko, insbesondere bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung. Mit Vorsicht verwenden. Dosierungsanpassungen empfohlen.

    Häufige unerwünschte Wirkungen

    Schädliche Auswirkungen auf das Nervensystem und das Herz-Kreislauf-System. (Siehe „Auswirkungen auf das Nervensystem und kardiovaskuläre Auswirkungen“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

    Wirbelsäulenblockade: Lagerungskopfschmerz, Hypotonie, Rückenschmerzen, Frösteln.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Lidocaine (Local)

    Berücksichtigen Sie die üblichen Arzneimittelwechselwirkungen im Zusammenhang mit der Verabreichung von Adrenalin.

    Spezifische Arzneimittel und Labortests

    Arzneimittel

    Wechselwirkung

    Kommentare

    Anästhetika, allgemein

    Mögliche Herzrhythmusstörungen aufgrund der Adrenalinkomponente.

    Mit Vorsicht anwenden.

    Antidepressiva, Trizyklika

    Möglicher schwerer, anhaltender Bluthochdruck aufgrund der Adrenalinkomponente.

    Gleichzeitige Anwendung vermeiden; Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich.

    Butyrophenone

    Mögliche Verringerung oder Umkehrung der blutdrucksenkenden Wirkung von Adrenalin.

    Gleichzeitige Anwendung vermeiden; Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich.

    Mutterkornalkaloid-Oxytocika (Ergonovin, Methylergonovin)

    Mögliche schwere, anhaltende Hypertonie oder zerebrovaskuläre Unfälle aufgrund der Adrenalinkomponente.

    MAO-Hemmer

    Möglicher schwerer, anhaltender Bluthochdruck aufgrund der Adrenalinkomponente.

    Gleichzeitige Anwendung vermeiden; Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich.

    Phenothiazine

    Mögliche Verringerung oder Umkehrung der blutdrucksenkenden Wirkung von Adrenalin.

    Gleichzeitige Anwendung vermeiden; Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich.

    Vasopressoren

    Mögliche schwere, anhaltende Hypertonie oder zerebrovaskuläre Unfälle aufgrund der Adrenalinkomponente.

    Test auf CPK

    Mögliche erhöhte CPK-Konzentrationen nach IM-Injektion von Lidocain.

    Die Genauigkeit als diagnostischer Test für AMI ist beeinträchtigt, wenn er ohne Isoenzym-Trennung verwendet wird.

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    Beliebte Schlüsselwörter