Loncastuximab
Markennamen: Zynlonta
Medikamentenklasse:
Antineoplastische Wirkstoffe
Benutzung von Loncastuximab
B-Zell-Lymphom
Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom, einschließlich diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), sofern nicht anders angegeben, DLBCL, das aus einem niedriggradigen Lymphom entsteht, und hochgradig B-Zell-Lymphom des Grades, das zuvor mit ≥2 systemischen Therapien behandelt wurde (von der FDA für diesen Zweck als Orphan Drug ausgewiesen).
Wirksamkeit basierend auf der Gesamtansprechrate; Klinischer Nutzen (z. B. Verbesserung der Überlebensrate, Linderung krankheitsbedingter Symptome) nicht nachgewiesen.
Drogen in Beziehung setzen
- Abemaciclib (Systemic)
- Acyclovir (Systemic)
- Adenovirus Vaccine
- Aldomet
- Aluminum Acetate
- Aluminum Chloride (Topical)
- Ambien
- Ambien CR
- Aminosalicylic Acid
- Anacaulase
- Anacaulase
- Anifrolumab (Systemic)
- Antacids
- Anthrax Immune Globulin IV (Human)
- Antihemophilic Factor (Recombinant), Fc fusion protein (Systemic)
- Antihemophilic Factor (recombinant), Fc-VWF-XTEN Fusion Protein
- Antihemophilic Factor (recombinant), PEGylated
- Antithrombin alfa
- Antithrombin alfa
- Antithrombin III
- Antithrombin III
- Antithymocyte Globulin (Equine)
- Antivenin (Latrodectus mactans) (Equine)
- Apremilast (Systemic)
- Aprepitant/Fosaprepitant
- Articaine
- Asenapine
- Atracurium
- Atropine (EENT)
- Avacincaptad Pegol (EENT)
- Avacincaptad Pegol (EENT)
- Axicabtagene (Systemic)
- Clidinium
- Clindamycin (Systemic)
- Clonidine
- Clonidine (Epidural)
- Clonidine (Oral)
- Clonidine injection
- Clonidine transdermal
- Co-trimoxazole
- COVID-19 Vaccine (Janssen) (Systemic)
- COVID-19 Vaccine (Moderna)
- COVID-19 Vaccine (Pfizer-BioNTech)
- Crizanlizumab-tmca (Systemic)
- Cromolyn (EENT)
- Cromolyn (Systemic, Oral Inhalation)
- Crotalidae Polyvalent Immune Fab
- CycloSPORINE (EENT)
- CycloSPORINE (EENT)
- CycloSPORINE (Systemic)
- Cysteamine Bitartrate
- Cysteamine Hydrochloride
- Cysteamine Hydrochloride
- Cytomegalovirus Immune Globulin IV
- A1-Proteinase Inhibitor
- A1-Proteinase Inhibitor
- Bacitracin (EENT)
- Baloxavir
- Baloxavir
- Bazedoxifene
- Beclomethasone (EENT)
- Beclomethasone (Systemic, Oral Inhalation)
- Belladonna
- Belsomra
- Benralizumab (Systemic)
- Benzocaine (EENT)
- Bepotastine
- Betamethasone (Systemic)
- Betaxolol (EENT)
- Betaxolol (Systemic)
- Bexarotene (Systemic)
- Bismuth Salts
- Botulism Antitoxin (Equine)
- Brimonidine (EENT)
- Brivaracetam
- Brivaracetam
- Brolucizumab
- Brompheniramine
- Budesonide (EENT)
- Budesonide (Systemic, Oral Inhalation)
- Bulk-Forming Laxatives
- Bupivacaine (Local)
- BuPROPion (Systemic)
- Buspar
- Buspar Dividose
- Buspirone
- Butoconazole
- Cabotegravir (Systemic)
- Caffeine/Caffeine and Sodium Benzoate
- Calcitonin
- Calcium oxybate, magnesium oxybate, potassium oxybate, and sodium oxybate
- Calcium Salts
- Calcium, magnesium, potassium, and sodium oxybates
- Candida Albicans Skin Test Antigen
- Cantharidin (Topical)
- Capmatinib (Systemic)
- Carbachol
- Carbamide Peroxide
- Carbamide Peroxide
- Carmustine
- Castor Oil
- Catapres
- Catapres-TTS
- Catapres-TTS-1
- Catapres-TTS-2
- Catapres-TTS-3
- Ceftolozane/Tazobactam (Systemic)
- Cefuroxime
- Centruroides Immune F(ab′)2
- Cetirizine (EENT)
- Charcoal, Activated
- Chloramphenicol
- Chlorhexidine (EENT)
- Chlorhexidine (EENT)
- Cholera Vaccine Live Oral
- Choriogonadotropin Alfa
- Ciclesonide (EENT)
- Ciclesonide (Systemic, Oral Inhalation)
- Ciprofloxacin (EENT)
- Citrates
- Dacomitinib (Systemic)
- Dapsone (Systemic)
- Dapsone (Systemic)
- Daridorexant
- Darolutamide (Systemic)
- Dasatinib (Systemic)
- DAUNOrubicin and Cytarabine
- Dayvigo
- Dehydrated Alcohol
- Delafloxacin
- Delandistrogene Moxeparvovec (Systemic)
- Dengue Vaccine Live
- Dexamethasone (EENT)
- Dexamethasone (Systemic)
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine
- Dexmedetomidine (Intravenous)
- Dexmedetomidine (Oromucosal)
- Dexmedetomidine buccal/sublingual
- Dexmedetomidine injection
- Dextran 40
- Diclofenac (Systemic)
- Dihydroergotamine
- Dimethyl Fumarate (Systemic)
- Diphenoxylate
- Diphtheria and Tetanus Toxoids
- Diphtheria and Tetanus Toxoids and Acellular Pertussis Vaccine Adsorbed
- Diroximel Fumarate (Systemic)
- Docusate Salts
- Donislecel-jujn (Systemic)
- Doravirine, Lamivudine, and Tenofovir Disoproxil
- Doxepin (Systemic)
- Doxercalciferol
- Doxycycline (EENT)
- Doxycycline (Systemic)
- Doxycycline (Systemic)
- Doxylamine
- Duraclon
- Duraclon injection
- Dyclonine
- Edaravone
- Edluar
- Efgartigimod Alfa (Systemic)
- Eflornithine
- Eflornithine
- Elexacaftor, Tezacaftor, And Ivacaftor
- Elranatamab (Systemic)
- Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabine, and tenofovir Disoproxil Fumarate
- Emicizumab-kxwh (Systemic)
- Emtricitabine and Tenofovir Disoproxil Fumarate
- Entrectinib (Systemic)
- EPINEPHrine (EENT)
- EPINEPHrine (Systemic)
- Erythromycin (EENT)
- Erythromycin (Systemic)
- Estrogen-Progestin Combinations
- Estrogen-Progestin Combinations
- Estrogens, Conjugated
- Estropipate; Estrogens, Esterified
- Eszopiclone
- Ethchlorvynol
- Etranacogene Dezaparvovec
- Evinacumab (Systemic)
- Evinacumab (Systemic)
- Factor IX (Human), Factor IX Complex (Human)
- Factor IX (Recombinant)
- Factor IX (Recombinant), albumin fusion protein
- Factor IX (Recombinant), Fc fusion protein
- Factor VIIa (Recombinant)
- Factor Xa (recombinant), Inactivated-zhzo
- Factor Xa (recombinant), Inactivated-zhzo
- Factor XIII A-Subunit (Recombinant)
- Faricimab
- Fecal microbiota, live
- Fedratinib (Systemic)
- Fenofibric Acid/Fenofibrate
- Fibrinogen (Human)
- Flunisolide (EENT)
- Fluocinolone (EENT)
- Fluorides
- Fluorouracil (Systemic)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Flurbiprofen (EENT)
- Fluticasone (EENT)
- Fluticasone (Systemic, Oral Inhalation)
- Fluticasone and Vilanterol (Oral Inhalation)
- Ganciclovir Sodium
- Gatifloxacin (EENT)
- Gentamicin (EENT)
- Gentamicin (Systemic)
- Gilteritinib (Systemic)
- Glofitamab
- Glycopyrronium
- Glycopyrronium
- Gonadotropin, Chorionic
- Goserelin
- Guanabenz
- Guanadrel
- Guanethidine
- Guanfacine
- Haemophilus b Vaccine
- Hepatitis A Virus Vaccine Inactivated
- Hepatitis B Vaccine Recombinant
- Hetlioz
- Hetlioz LQ
- Homatropine
- Hydrocortisone (EENT)
- Hydrocortisone (Systemic)
- Hydroquinone
- Hylorel
- Hyperosmotic Laxatives
- Ibandronate
- Igalmi buccal/sublingual
- Imipenem, Cilastatin Sodium, and Relebactam
- Inclisiran (Systemic)
- Infliximab, Infliximab-dyyb
- Influenza Vaccine Live Intranasal
- Influenza Vaccine Recombinant
- Influenza Virus Vaccine Inactivated
- Inotuzumab
- Insulin Human
- Interferon Alfa
- Interferon Beta
- Interferon Gamma
- Intermezzo
- Intuniv
- Iodoquinol (Topical)
- Iodoquinol (Topical)
- Ipratropium (EENT)
- Ipratropium (EENT)
- Ipratropium (Systemic, Oral Inhalation)
- Ismelin
- Isoproterenol
- Ivermectin (Systemic)
- Ivermectin (Topical)
- Ixazomib Citrate (Systemic)
- Japanese Encephalitis Vaccine
- Kapvay
- Ketoconazole (Systemic)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (EENT)
- Ketorolac (Systemic)
- Ketotifen
- Lanthanum
- Lecanemab
- Lefamulin
- Lemborexant
- Lenacapavir (Systemic)
- Leniolisib
- Letermovir
- Letermovir
- Levodopa/Carbidopa
- LevoFLOXacin (EENT)
- LevoFLOXacin (Systemic)
- L-Glutamine
- Lidocaine (Local)
- Lidocaine (Systemic)
- Linezolid
- Lofexidine
- Loncastuximab
- Lotilaner (EENT)
- Lotilaner (EENT)
- Lucemyra
- Lumasiran Sodium
- Lumryz
- Lunesta
- Mannitol
- Mannitol
- Mb-Tab
- Measles, Mumps, and Rubella Vaccine
- Mecamylamine
- Mechlorethamine
- Mechlorethamine
- Melphalan (Systemic)
- Meningococcal Groups A, C, Y, and W-135 Vaccine
- Meprobamate
- Methoxy Polyethylene Glycol-epoetin Beta (Systemic)
- Methyldopa
- Methylergonovine, Ergonovine
- MetroNIDAZOLE (Systemic)
- MetroNIDAZOLE (Systemic)
- Miltown
- Minipress
- Minocycline (EENT)
- Minocycline (Systemic)
- Minoxidil (Systemic)
- Mometasone
- Mometasone (EENT)
- Moxifloxacin (EENT)
- Moxifloxacin (Systemic)
- Nalmefene
- Naloxone (Systemic)
- Natrol Melatonin + 5-HTP
- Nebivolol Hydrochloride
- Neomycin (EENT)
- Neomycin (Systemic)
- Netarsudil Mesylate
- Nexiclon XR
- Nicotine
- Nicotine
- Nicotine
- Nilotinib (Systemic)
- Nirmatrelvir
- Nirmatrelvir
- Nitroglycerin (Systemic)
- Ofloxacin (EENT)
- Ofloxacin (Systemic)
- Oliceridine Fumarate
- Olipudase Alfa-rpcp (Systemic)
- Olopatadine
- Omadacycline (Systemic)
- Osimertinib (Systemic)
- Oxacillin
- Oxymetazoline
- Pacritinib (Systemic)
- Palovarotene (Systemic)
- Paraldehyde
- Peginterferon Alfa
- Peginterferon Beta-1a (Systemic)
- Penicillin G
- Pentobarbital
- Pentosan
- Pilocarpine Hydrochloride
- Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate
- Placidyl
- Plasma Protein Fraction
- Plasminogen, Human-tmvh
- Pneumococcal Vaccine
- Polymyxin B (EENT)
- Polymyxin B (Systemic, Topical)
- PONATinib (Systemic)
- Poractant Alfa
- Posaconazole
- Potassium Supplements
- Pozelimab (Systemic)
- Pramoxine
- Prazosin
- Precedex
- Precedex injection
- PrednisoLONE (EENT)
- PrednisoLONE (Systemic)
- Progestins
- Propylhexedrine
- Protamine
- Protein C Concentrate
- Protein C Concentrate
- Prothrombin Complex Concentrate
- Pyrethrins with Piperonyl Butoxide
- Quviviq
- Ramelteon
- Relugolix, Estradiol, and Norethindrone Acetate
- Remdesivir (Systemic)
- Respiratory Syncytial Virus Vaccine, Adjuvanted (Systemic)
- RifAXIMin (Systemic)
- Roflumilast (Systemic)
- Roflumilast (Topical)
- Roflumilast (Topical)
- Rotavirus Vaccine Live Oral
- Rozanolixizumab (Systemic)
- Rozerem
- Ruxolitinib (Systemic)
- Saline Laxatives
- Selenious Acid
- Selexipag
- Selexipag
- Selpercatinib (Systemic)
- Sirolimus (Systemic)
- Sirolimus, albumin-bound
- Smallpox and Mpox Vaccine Live
- Smallpox Vaccine Live
- Sodium Chloride
- Sodium Ferric Gluconate
- Sodium Nitrite
- Sodium oxybate
- Sodium Phenylacetate and Sodium Benzoate
- Sodium Thiosulfate (Antidote) (Systemic)
- Sodium Thiosulfate (Protectant) (Systemic)
- Somatrogon (Systemic)
- Sonata
- Sotorasib (Systemic)
- Suvorexant
- Tacrolimus (Systemic)
- Tafenoquine (Arakoda)
- Tafenoquine (Krintafel)
- Talquetamab (Systemic)
- Tasimelteon
- Tedizolid
- Telotristat
- Tenex
- Terbinafine (Systemic)
- Tetrahydrozoline
- Tezacaftor and Ivacaftor
- Theophyllines
- Thrombin
- Thrombin Alfa (Recombinant) (Topical)
- Timolol (EENT)
- Timolol (Systemic)
- Tixagevimab and Cilgavimab
- Tobramycin (EENT)
- Tobramycin (Systemic)
- TraMADol (Systemic)
- Trametinib Dimethyl Sulfoxide
- Trancot
- Tremelimumab
- Tretinoin (Systemic)
- Triamcinolone (EENT)
- Triamcinolone (Systemic)
- Trimethobenzamide
- Tucatinib (Systemic)
- Unisom
- Vaccinia Immune Globulin IV
- Valoctocogene Roxaparvovec
- Valproate/Divalproex
- Valproate/Divalproex
- Vanspar
- Varenicline (Systemic)
- Varenicline (Systemic)
- Varenicline Tartrate (EENT)
- Vecamyl
- Vitamin B12
- Vonoprazan, Clarithromycin, and Amoxicillin
- Wytensin
- Xyrem
- Xywav
- Zaleplon
- Zirconium Cyclosilicate
- Zolpidem
- Zolpidem (Oral)
- Zolpidem (Oromucosal, Sublingual)
- ZolpiMist
- Zoster Vaccine Recombinant
- 5-hydroxytryptophan, melatonin, and pyridoxine
Wie benutzt man Loncastuximab
Allgemeines
Vorbehandlungsscreening
Patientenüberwachung
Prämedikation und Prophylaxe
Vorsichtsmaßnahmen bei der Abgabe und Verabreichung
Handhabung und EntsorgungVerabreichung
IV-Verabreichung
Über eine intravenöse Infusion verabreichen. Loncastuximab-Tesirin lyophilisiertes Pulver zur Injektion muss vor der Verabreichung rekonstituiert und verdünnt werden.
Kompatibel mit Infusionsbeuteln, die Polyvinylchlorid (PVC), Polyolefin (PO) und PAB (Copolymer aus Ethylen und Propylen) enthalten. Verabreichen Sie die endgültige verdünnte Lösung über einen 0,2- oder 0,22-µm-Inline- oder Zusatzfilter und -katheter.
Nicht mit anderen Medikamenten mischen und nicht gleichzeitig andere Medikamente über denselben Infusionsschlauch verabreichen.
RekonstitutionRekonstituieren Sie die Durchstechflasche mit 10 mg Loncastuximab-Tesirin mit 2,2 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke, um eine Lösung mit 5 mg/ml zu erhalten. Richten Sie das Verdünnungsmittel direkt auf die Wand des Fläschchens. Das Fläschchen vorsichtig schwenken, um die Auflösung sicherzustellen. Die rekonstituierte Lösung nicht schütteln.
Die rekonstituierte Lösung sollte klar bis leicht opaleszierend, farblos bis leicht gelblich und frei von sichtbaren Partikeln sein. Innerhalb von 4 Stunden nach der Rekonstitution verbrauchen.
Bis zur Verwendung vor direkter Sonneneinstrahlung schützen; Nicht einfrieren.
Teilweise verbrauchte Fläschchen entsorgen.
VerdünnungGeeignete Dosis in 50 ml 5 %iger Dextrose verdünnen. Mischen Sie die verdünnte Lösung durch vorsichtiges Umdrehen.
Verdünnte Lösung sofort verwenden oder bis zu 24 Stunden bei 2–8 °C oder bis zu 8 Stunden bei 20–25 °C lagern.
Rate der VerabreichungDurch intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreichen.
Dosierung
Erwachsene
Body-Mass-Index <35 kg/m2: Berechnen Sie die Dosierung basierend auf der tatsächlichen Dosierung Körpergewicht.
Body-Mass-Index ≥35 kg/m2: Berechnen Sie die Dosierung basierend auf dem angepassten Körpergewicht mithilfe der folgenden Formel:
Angepasstes Körpergewicht (in kg) = 35 kg/m2 × (Größe in Metern)2 .
B-Zell-Lymphom IVZyklen 1 und 2: 0,15 mg/kg einmal am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus
Folgende Zyklen: 0,075 mg/kg am Tag 1 von jeden 21-Tage-Zyklus.
Dosierungsanpassung aufgrund der Toxizität
Einige Nebenwirkungen erfordern eine vorübergehende Unterbrechung und/oder eine Dosisreduktion oder einen Abbruch der Therapie.
Wenn sich die Toxizität verzögert Bei einer Verabreichung von mehr als 3 Wochen sind die nachfolgenden Dosen von Loncastuximab-Tesirin um 50 % zu reduzieren. Wenn jedoch nach den Zyklen 1 und 2 eine Dosisreduktion von 0,15 mg/kg Loncastuximab-Tesirin erforderlich ist, sollte der Patient ab Zyklus 3 0,075 mg/kg erhalten.
Erwägen Sie einen Abbruch der Therapie, wenn die Toxizität nach der Dosisreduktion erneut auftritt.
Hämatologische ToxizitätWenn der ANC < 1.000/mm3 oder die Thrombozytenzahl < 50.000/mm3 beträgt, unterbrechen Sie die Gabe von Loncastuximab-Tesirin, bis sich der ANC ≥ 1.000/mm3 oder die Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm3 erholt hat.
Ödeme oder ErgussWenn Ödeme oder Erguss vom Grad 2 oder höher auftreten, unterbrechen Sie die Behandlung mit Loncastuximab-Tesirin, bis die Toxizität auf Grad 1 oder niedriger abgeklungen ist.
Andere NebenwirkungenWenn nichthämatologische Nebenwirkungen vom Grad 3 oder höher auftreten, unterbrechen Sie die Behandlung mit Loncastuximab Tesirin, bis die Toxizität auf Grad 1 oder niedriger abgeklungen ist, dann die Therapie fortsetzen.
Besondere Patientengruppen
Dosierung bei Leberfunktionsstörung
Leichte Leberfunktionsstörung (Bilirubinkonzentration nicht über dem ULN mit einer AST-Konzentration über dem ULN oder Bilirubinkonzentration <1–1,5-fach ULN mit einer beliebigen AST-Konzentration): Keine Dosisanpassung erforderlich.
Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung Beeinträchtigung (Bilirubinkonzentration > 1,5-faches ULN bei jeder AST-Konzentration): Keine empfohlene Dosis festgelegt.
Dosierung bei eingeschränkter Nierenfunktion
Keine spezifischen Dosierungsempfehlungen.
Geriatrie Patienten
Keine spezifischen Dosierungsempfehlungen.
Warnungen
Kontraindikationen
Warnungen/VorsichtsmaßnahmenErguss und Ödeme
Es wurden Ödeme Grad 3 (am häufigsten Aszites oder periphere Ödeme) und Pleuraerguss gemeldet.
Einleiten einer medizinischen Behandlung, wenn Ödeme oder Erguss Grad 2 oder höher auftreten; Halten Sie Loncastuximab-Tesirin zurück, bis die Behandlung abgeklungen ist.
Eine diagnostische Bildgebung kann bei Patienten erforderlich sein, bei denen Symptome eines Pleura- oder Perikardergusses auftreten.
Myelosuppression
Anämie 3. oder 4. Grades, Neutropenie und Thrombozytopenie.
Überwachen Sie das Blutbild während der Behandlung mit Loncastuximab-Tesirin und erwägen Sie gegebenenfalls eine prophylaktische G-CSF. Je nach Schweregrad und Fortbestehen der Myelosuppression kann es erforderlich sein, die Therapie zu unterbrechen, die Dosis zu reduzieren und/oder Loncastuximab-Tesirin dauerhaft abzusetzen.
Infektiöse Komplikationen
Schwere Infektionen wurden bei 10 % der Patienten berichtet, die in klinischen Studien Loncastuximab-Tesirin-Lpyl erhielten; 2 % der schweren Infektionen endeten tödlich. Lungenentzündung und Sepsis waren die am häufigsten gemeldeten Infektionen.
Überwachen Sie während der Behandlung mit Loncastuximab-Tesirin auf Anzeichen und Symptome einer Infektion. Wenn eine Infektion vom Grad 3 oder 4 auftritt, unterbrechen Sie die Einnahme von Loncastuximab-Tesirin, bis die Infektion abgeklungen ist, und setzen Sie dann die Therapie fort.
Hautreaktionen
Schwere Hautreaktionen, einschließlich Erythem, Lichtempfindlichkeit und Hautausschlag (einschließlich makulopapulöser und exfoliativer Hautausschlag), wurden gemeldet.
Überwachen Sie auf neue oder sich verschlimmernde Hautreaktionen, einschließlich Lichtempfindlichkeitsreaktionen , während der Behandlung mit Loncastuximab-Tesirin. Wenn Hautreaktionen oder Hautausschlag auftreten, ziehen Sie eine dermatologische Konsultation in Betracht.
Ratten Sie den Patienten, direktes natürliches oder künstliches Sonnenlicht (einschließlich Exposition durch Glasfenster) zu minimieren oder zu vermeiden; Patienten sollten Sonnenschutzkleidung tragen oder Sonnenschutzmittel verwenden. Abhängig von der Schwere und dem Fortbestehen der schweren Hautreaktion kann es erforderlich sein, die Therapie zu unterbrechen, die Dosis zu reduzieren und/oder Loncastuximab-Tesirin dauerhaft abzusetzen.
Fötale/neonatale Morbidität und Mortalität
Kann den Fötus schädigen.
SG3199 kann embryotoxische und fetotoxische Wirkungen haben.
Informieren Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko zum Fötus. Weisen Sie Frauen mit fortpflanzungsfähigem Potenzial und Männer, die Partner solcher Frauen sind, darauf hin, während der Einnahme des Arzneimittels und für 9 bzw. 6 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Spezifische Bevölkerungsgruppen
SchwangerschaftKann den Fötus schädigen.
StillzeitUnbekannt, ob Loncastuximab beim Menschen in die Muttermilch übergeht.
Unterbrechen Sie das Stillen während der Therapie und für 3 Monate nach der letzten Dosis.
Frauen und Männer mit gebärfähigem PotenzialÜberprüfen Sie den Schwangerschaftsstatus von Frauen mit gebärfähigem Potenzial vor Beginn der Therapie. Weisen Sie Frauen über ihr Fortpflanzungspotenzial und Männer, die Partner dieser Frauen sind, darauf hin, während der Therapie und für 9 bzw. 6 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Kann die männliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen. p> Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten nicht nachgewiesen.
Geriatrische AnwendungKeine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit im Vergleich zu jüngeren Erwachsenen.
LeberfunktionsstörungPharmakokinetik von Loncastuximab-Tesirin ist nicht durch eine leichte Leberfunktionsstörung beeinträchtigt (Bilirubinkonzentration nicht über dem ULN bei AST-Konzentration über ULN oder Bilirubinkonzentration <1–1,5-fach ULN bei beliebiger AST-Konzentration); Allerdings kann die Exposition gegenüber unkonjugiertem SG3199 erhöht sein.
Es liegen keine Daten für Patienten mit mäßiger (Bilirubinkonzentration > 1,5-3-fache ULN mit beliebiger AST-Konzentration) oder schwerer (Bilirubin > 3-fache ULN mit beliebiger AST-Konzentration) vor Konzentration) Leberfunktionsstörung.
NierenfunktionsstörungPharmakokinetik wird durch leichte oder mittelschwere Nierenfunktionsstörung nicht beeinflusst (Clcr ≥ 30 ml/min).
Nicht untersucht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Clcr < 30 ml/min) oder bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, einschließlich Dialysepatienten.
Häufige Nebenwirkungen
Zu den Nebenwirkungen, die bei ≥20 % der Patienten unter Loncastuximab-Tesirin auftreten, gehören Thrombozytopenie, erhöhte Gamma-Glutamyltransferase, Neutropenie, Anämie, Hyperglykämie, erhöhte Aminotransferase-Konzentrationen, Müdigkeit, Hypoalbuminämie, Hautausschlag, Ödeme, Übelkeit und Schmerzen im Bewegungsapparat.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Loncastuximab
SG3199 (kleinmolekularer zytotoxischer Bestandteil von Loncastuximab-Tesirin) wird durch CYP3A4 und 3A5 metabolisiert.
SG3199: Substrat des P-Glykoproteins. Kein Substrat des Brustkrebsresistenzproteins (BCRP), des organischen Anionentransportpolypeptids (OATP) 1B1 oder des organischen Kationentransporters (OCT) 1. Hemmt nicht die CYP-Isoenzyme 1A2, 2A6, 2B6, 2C8, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 , 3A4 und 3A5, P-gp, BCRP, OATP1B1, OATP1B3, organischer Anionentransporter (OAT) 1, OAT3, OCT2, OCT1, multiantimikrobielles Extrusionsprotein (MATE) 1, MATE2-K oder Gallensalz-Exportpumpe ( BSEP).
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