Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate

Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate

Offenwinkelglaukom

Reduzierung des erhöhten Augeninnendrucks (IOD) bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom (chronisches einfaches, nicht kongestives Glaukom).

Kann gleichzeitig mit anderen Miotika angewendet werden , Sympathomimetika, β-adrenerge Blocker, Carboanhydrasehemmer oder hyperosmotische Wirkstoffe.

Engwinkelglaukom

Reduktion des Augeninnendrucks bei der Notfallbehandlung eines akuten (kongestiven) Engwinkelglaukoms vor einer Operation. Da dies eine erfolgreiche Operation ausschließen kann, sollte es vor der chirurgischen Behandlung nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden.

Ausbleibende Reaktion kann durch Lähmung des Iris-Schließmuskels durch den extrem hohen Augeninnendruck verursacht werden; Eine systemische Verabreichung von Acetazolamid oder hyperosmotischen Lösungen (z. B. Glycerin oder Mannitol) kann erforderlich sein.

Augenchirurgie

Reduzierung des Augeninnendrucks und Schutz der Linse durch Verursachung einer Miosis vor einer Goniotomie oder Iridektomie, einschließlich Laser-Iridektomie.

Kann zur Kontrolle eines Glaukoms eingesetzt werden, das nach einer Operation bestehen bleibt.

Augenärztliche Untersuchungen

Erzeugung einer Miosis zur Bekämpfung der mydriatischen Wirkung von Sympathomimetika (z. B. Phenylephrin) nach ophthalmoskopischen Untersuchungen bei Glaukompatienten.

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate

Verwaltung

Augenärztliche Verwaltung

Vermeiden Sie eine Kontamination der Lösung oder des Gelbehälters.

Ophthalmologische Lösungen werden bevorzugt, wenn eine akute Senkung des Augeninnendrucks und/oder eine intensive miotische Wirkung erforderlich sind (z. B. vor einer Operation, nach ophthalmologischen Untersuchungen).

Tonometrische Messungen werden vor und empfohlen während der Therapie.

Ophthalmische Lösung

Topisch auf den Bindehautsack des/der betroffenen Auge(s) auftragen, wie vom Arzt verordnet, normalerweise 3–4 Mal täglich; Bei einigen Patienten kann eine häufigere Verabreichung erforderlich sein. Nicht zur Injektion.

Üben Sie nach der topischen Instillation 1–2 Minuten lang Fingerdruck auf den Tränensack aus, um den Abfluss in Nase und Rachen zu minimieren und das Risiko einer Absorption und systemischer Reaktionen zu verringern. Entfernen Sie überschüssige Lösung rund um das Auge mit einem Taschentuch und spülen Sie alle Medikamente sofort von den Händen ab.

Augengel

Einmal täglich vor dem Schlafengehen topisch auf den unteren Bindehautsack des/der betroffenen Auge(s) auftragen.

Messen Sie den Augeninnendruck unmittelbar vor der nächsten Dosis nach Beginn der Therapie, um eine angemessene Kontrolle des Augeninnendrucks während des gesamten 24-Stunden-Dosierungsintervalls sicherzustellen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit ophthalmischen Lösungen träufeln Sie zuerst die Lösungen ein und tragen Sie das Gel ≥ 5 Minuten später auf .

Dosierung

Erhältlich als Pilocarpinhydrochlorid; Dosierung ausgedrückt als Salz.

Passen Sie die Konzentration und Häufigkeit der Lösungsinstillation entsprechend den Anforderungen und der Reaktion des Patienten an, wie durch tonometrische Messungen ermittelt.

Bei Patienten mit stark pigmentiertem Iris können höhere Lösungskonzentrationen erforderlich sein.

Passen Sie die Dosierung des Augengels anhand regelmäßiger tonometrischer Messungen an.

Erwachsene

Offenwinkelglaukom-Augenmaske

1–2 Tropfen einer 1–4 %igen Lösung in das/die Auge(n) alle 4–12 Stunden. Lösungskonzentrationen >4 % sind nur gelegentlich wirksamer als niedrigere Konzentrationen.

Tragen Sie einmal täglich vor dem Schlafengehen ein 1,3 cm (0,5 Zoll) großes Band eines 4 %igen Gels in den unteren Bindehautsack auf.

Akutes Engwinkelglaukom ophthalmisch

1 Tropfen einer 2 %igen Lösung alle 5–10 Minuten in das betroffene Auge für 3–6 Dosen, gefolgt von 1 Tropfen alle 1–3 Stunden, bis der Druck unter Kontrolle ist. Um einen beidseitigen Anfall zu verhindern, alle 6–8 Stunden 1 Tropfen einer 1–2 %igen Lösung in das nicht betroffene Auge geben.

Augenchirurgie Iridektomie am Auge

1 Tropfen einer 2 %igen Lösung 4-mal unmittelbar vor der Iridektomie verwendet.

Angeborenes Glaukom (Goniotomie) ophthalmisch

1 Tropfen einer 2 %igen Lösung alle 6 Stunden vor der Operation wurde verwendet.

Kann eine 2 %ige Lösung zum Füllen des Gonioskops verwenden Linse vor der Goniotomie oder kann alle 6 Stunden 1 Tropfen einer 2%igen Lösung sowie dreimal in den 30 Minuten unmittelbar vor der Goniotomie verabreichen, mit oder ohne gleichzeitige Verabreichung von Acetazolamid.

Ophthalmologische Untersuchungen Ophthalmologische Untersuchungen

1 Tropfen Eine 1%ige Lösung in das/die betroffene(n) Auge(n) einbringen.

Warnungen

Kontraindikationen
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Pilocarpin oder einen der Bestandteile der Formulierung.
  • Zustände, bei denen eine Pupillenverengung unerwünscht ist (z. B. akute Iritis, Pupillenblockade).
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Überempfindlichkeit

    Allergische Konjunktivitis, Dermatitis oder Keratitis werden gelegentlich bei Miotika beobachtet; Diese Reaktionen werden normalerweise durch den Wechsel zu einem anderen Miotikum gelindert. In manchen Fällen können allergische Reaktionen durch Konservierungsstoffe in den Zubereitungen hervorgerufen werden.

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Auswirkungen auf die Augen

    Netzhautablösung wurde selten berichtet; Bei Patienten mit einer Vorgeschichte oder dem Risiko einer Netzhautablösung, insbesondere bei jungen oder aphakischen Patienten, ist die Anwendung, wenn überhaupt, mit äußerster Vorsicht anzuwenden. Untersuchen Sie die Netzhautperipherie mindestens einmal jährlich sorgfältig, um eine drohende Ablösung zu erkennen.

    Bei Patienten mit Hornhautabschürfung mit Vorsicht anwenden, um eine übermäßige Penetration und systemische Toxizität zu vermeiden.

    Mögliche Akkommodationskrämpfe und Sehstörungen bei schwachem Licht, insbesondere bei geriatrischen Patienten und Patienten mit Linsentrübungen. (Siehe Hinweise für Patienten.)

    Bei längerer Therapie kann es zu einer follikulären Bindehauthypertrophie kommen.

    Möglicher vorübergehender Anstieg des Augeninnendrucks, selbst wenn der Winkel geöffnet ist. Bei einigen Patienten mit Engwinkelglaukom, die Miotika erhalten, kann der Augeninnendruck erhöht sein und es kann zu akuten Anfällen kommen.

    Mögliche Hornhauttrübungen.

    Regelmäßige Spaltlampenuntersuchungen empfohlen; Brechen Sie die Therapie zumindest vorübergehend ab, wenn Iriszysten, Iritis, Synechien oder Linsentrübungen auftreten.

    Spezifische Populationen

    Schwangerschaft

    Kategorie C.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Pilocarpin in die Milch übergeht. Mit Vorsicht verwenden.

    Pädiatrische Verwendung

    Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen.

    Geriatrische Anwendung

    Eine verminderte Sehschärfe bei schwachem Licht tritt häufig bei geriatrischen Patienten auf.

    Häufige Nebenwirkungen

    Augenreizung (Brennen oder Unwohlsein), Tränenfluss, temporaler oder periorbitaler Kopfschmerz, schmerzhafter Ziliar- oder Akkommodationsspasmus, verschwommenes Sehen oder Myopie, konjunktivale Gefäßverstopfung, oberflächliche Keratitis, schlechte Sehkraft bei schwachem Licht.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Pilocarpine, Pilocarpine Hydrochloride, Pilocarpine Nitrate

    Spezifische Medikamente

    Medikament

    Wechselwirkung

    Kommentare

    Okulare blutdrucksenkende Mittel

    Zusätzliche IOD-senkende Wirkung

    Gewöhnt an therapeutischer Vorteil

    Anticholinesterase-Miotika

    Konkurrierende Hemmung der miotischen Wirkung und vermutlich der IOP-senkenden Wirkung

    Gleichzeitige Verabreichung im Allgemeinen nicht empfohlen

    Einige Ärzte empfehlen die Verabreichung von Pilocarpin zu Beginn einer langwirksamen Anticholinesterase-Therapie, gefolgt von einem schrittweisen Ausschleichen der Pilocarpin-Therapie, damit durch den Antagonismus zwischen den Arzneimitteln allmählich die volle Wirkung der Anticholinesterase erreicht werden kann.

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