Polymyxin B (EENT)

Markennamen: Casporyn HC
Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Polymyxin B (EENT)

Bakterielle Augeninfektionen

Wird in fester Kombination mit anderen Antiinfektiva (z. B. Bacitracin; Bacitracin und Neomycin; Neomycin und Gramicidin; Trimethoprim) zur topischen Behandlung oberflächlicher Infektionen des Auges (z. B. Konjunktivitis) verwendet , Keratitis, Keratokonjunktivitis, Blepharitis, Blepharokonjunktivitis), verursacht durch anfällige Bakterien.

Wird subkonjunktival zur Behandlung von Infektionen des Auges angewendet, die durch anfällige Pseudomonas aeruginosa verursacht werden.

Eine leichte, akute bakterielle Konjunktivitis verschwindet oft spontan ohne antiinfektiöse Behandlung. Obwohl topische ophthalmologische Antiinfektiva die Zeit bis zur Besserung verkürzen und die Schwere und das Risiko von Komplikationen verringern können, sollten Sie den wahllosen Einsatz topischer Antiinfektiva vermeiden. Die Behandlung einer akuten bakteriellen Konjunktivitis erfolgt im Allgemeinen empirisch; Die Verwendung eines topischen ophthalmischen Antibiotikums mit breitem Wirkungsspektrum wird normalerweise empfohlen. In-vitro-Färbungen und/oder Kulturen von Bindehautmaterial können bei der Behandlung wiederkehrender, schwerer oder chronischer eitriger Konjunktivitis angezeigt sein oder wenn eine akute Konjunktivitis nicht auf eine anfängliche empirische topische Behandlung anspricht.

Da eine bakterielle Keratitis aufgrund von Hornhautnarben oder topografischen Unregelmäßigkeiten mit einem anschließenden Verlust des Sehvermögens verbunden sein kann und weil eine unbehandelte oder schwere bakterielle Keratitis zu einer Hornhautperforation mit der Möglichkeit einer Endophthalmitis und einem möglichen Verlust des Auges führen kann, Zur optimalen Behandlung gehören eine schnelle Beurteilung und Diagnose, ein rechtzeitiger Beginn der Behandlung und eine angemessene Nachsorge. Die Behandlung einer ambulant erworbenen bakteriellen Keratitis erfolgt im Allgemeinen empirisch; Die Verwendung eines topischen ophthalmischen Antibiotikums mit breitem Wirkungsspektrum wird normalerweise empfohlen. Subkonjunktivale Antiinfektiva können erforderlich sein, wenn eine Ausbreitung oder Perforation der Sklera droht. In-vitro-Färbungen und/oder Kulturen von Hornhautmaterial sind bei der Behandlung von Keratitis mit zentralen, großen Hornhautinfiltraten angezeigt, die sich bis zum mittleren bis tiefen Stroma erstrecken; wenn die Keratitis chronisch ist oder auf eine topische antiinfektiöse Breitbandbehandlung nicht anspricht; oder wenn atypische Merkmale auf eine Pilz-, Amöben- oder Mykobakterieninfektion hinweisen.

Bakterielle Ohrinfektionen

Wird in fester Kombination mit Neomycin und einem Kortikosteroid (d. h. Hydrocortison) zur topischen Behandlung oberflächlicher Infektionen des äußeren Gehörgangs (Otitis externa) verwendet, die durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wird auch zur topischen Behandlung von Infektionen bei Mastoidektomie und Fensterhöhlen verwendet, die durch anfällige Bakterien verursacht werden.

Diffuse, unkomplizierte akute Otitis externa bei ansonsten gesunden Patienten, die üblicherweise zunächst mit einer topischen Therapie (z. B. einem otischen Antiinfektivum oder einem Antiseptikum mit oder ohne einem otischen Kortikosteroid) behandelt wird. Ergänzen Sie es mit einer systemischen antiinfektiösen Therapie, wenn der Patient unter einer Erkrankung leidet, die die Abwehrkräfte des Wirts beeinträchtigen könnte (z. B. Diabetes mellitus, HIV-Infektion) oder wenn sich die Infektion in die Ohrmuschel, die Haut des Halses oder Gesichts oder in tiefere Gewebe ausgebreitet hat, wie es bei anderen Patienten der Fall ist bösartige Otitis externa. Die maligne Otitis externa ist eine invasive, potenziell lebensbedrohliche Infektion, insbesondere bei immungeschwächten Patienten, und erfordert eine sofortige Diagnose und Behandlung mit systemischen Antiinfektiva.

Augenentzündung

Augenpräparate mit fester Kombination, die Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason enthalten, oder Augenpräparate mit fester Kombination, die Polymyxin B, Neomycin, Bacitracin und Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat enthalten, werden zur topischen Behandlung verwendet auf Kortikosteroide ansprechende Augenerkrankungen, wenn ein Kortikosteroid indiziert ist und eine oberflächliche bakterielle Augeninfektion oder das Risiko einer solchen Infektion besteht.

Obwohl die Hersteller angeben, dass die Verwendung von Augenpräparaten mit fester Kombination, die Antiinfektiva und ein Kortikosteroid enthalten, bei Augenentzündungen angezeigt sein kann, wenn das Risiko einer oberflächlichen Augeninfektion hoch ist oder wenn eine potenziell gefährliche Anzahl von Bakterien zu erwarten ist Im Auge vorhanden sein, sagen Experten, dass die Verwendung solcher Präparate bei Patienten mit bakterieller Konjunktivitis aufgrund des Risikos einer Verstärkung der Infektion vermieden werden sollte.

Bedenken Sie, dass die Verwendung von Augenpräparaten mit fester Kombination, die Antiinfektiva und ein Kortikosteroid enthalten, möglicherweise auftreten kann klinische Anzeichen von bakteriellen, Pilz- oder Virusinfektionen verschleiern; verhindern, dass die Unwirksamkeit des Antiinfektivums erkannt wird; und/oder den Augeninnendruck erhöhen. (Siehe „Verwendung von Kortikosteroiden enthaltenden Fixkombinationen“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Polymyxin B (EENT)

Verwaltung

Augenärztliche Verabreichung (topisch)

Fixierte Kombination aus Polymyxin B und Bacitracin mit oder ohne Neomycin: Als Augensalbe topisch auf das Auge auftragen.

Fixierte Kombination aus Polymyxin B, Neomycin und Gramicidin: Als Augenlösung topisch auf das Auge auftragen.

Fixierte Kombination aus Polymyxin B und Trimethoprim: Als ophthalmische Lösung topisch auf das Auge auftragen.

Fixierte Kombination aus Polymyxin B, anderen Antiinfektiva (d. h. Neomycin mit oder ohne Bacitracin) und einem Kortikosteroid (d. h. Dexamethason, Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat): Als Augensalbe oder topisch auf das Auge auftragen Suspensionen.

Nur zur topischen ophthalmologischen Anwendung; Nicht subkonjunktival oder direkt in die vordere Augenkammer injizieren.

Vermeiden Sie die Kontamination der Behälterspitze mit Material aus Augen, Augenlidern, Fingern oder anderen Quellen.

Augenärztliche Verabreichung (subkonjunktival)

Wurde durch subkonjunktivale Injektion verabreicht.

Für die subkonjunktivale Verabreichung rekonstituieren Sie eine Durchstechflasche mit sterilem Pulver zur Injektion (500.000 Einheiten Polymyxin B). ) durch Zugabe von 20–50 ml sterilem Wasser zur Injektion oder 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektion, um eine Lösung mit 10.000–25.000 Einheiten/ml zu erhalten. Verabreichen Sie eine geeignete Dosis der rekonstituierten Lösung durch subkonjunktivale Injektion.

Otische Verabreichung

Fixierte Kombination aus Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison: Als otische Lösung oder Suspension topisch in den Gehörgang auftragen.

Otische Präparate sind nur für die topische otische Anwendung bestimmt; Nicht in den Augen anwenden.

Vor der Verabreichung den Gehörgang reinigen und trocknen.

Otische Suspensionen vor jedem Gebrauch gut schütteln.

Legen Sie sich mit dem betroffenen Ohr nach oben hin. Eine angemessene Menge einer Ohrenlösung oder -suspension in das Ohr einträufeln; Behalten Sie diese Position 5 Minuten lang bei, um das Eindringen in den Gehörgang zu erleichtern. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf für das andere Ohr.

Wenn der Gehörgang eng oder ödematös ist und Bedenken bestehen, dass die Arzneimittelabgabe behindert werden könnte, sollten Sie erwägen, einen Baumwolldocht in den Gehörgang einzuführen und ihn mit dem Ohrpräparat zu tränken. Die Hersteller geben an, den Docht feucht zu halten, indem er alle 4 Stunden zusätzliche Lösung oder Suspension hinzufügt, und den Docht alle 24 Stunden auszutauschen. Experten geben an, dass eine Dochtwirkung nach dem Abklingen des Gehörgangsödems nicht mehr erforderlich ist, was innerhalb von 24 Stunden oder einigen Tagen nach Beginn der topischen Behandlung auftreten kann.

Vermeiden Sie die Kontamination der Behälterspitze mit Material aus Ohren, Fingern oder anderen Quellen.

Dosierung

Erhältlich als Polymyxin B-Sulfat; Wirksamkeit und Dosierung, ausgedrückt als Polymyxin-B-Aktivität (Einheiten von Polymyxin B).

Pädiatrische Patienten

Bakterielle Augeninfektionen Ophthalmologische

Polymyxin B und Trimethoprim bei Säuglingen und Kindern ab 2 Monaten (Augenlösung): Alle 3 Stunden 1 Tropfen in das/die betroffene(n) Auge(n) einträufeln (maximal 6 Dosen täglich) für 7–10 Tage.

Die übliche Dauer einer topischen antiinfektiösen Behandlung bei bakterieller Konjunktivitis beträgt 5–10 Tage; Bei leichter bakterieller Konjunktivitis sind in der Regel 5–7 Tage ausreichend.

Bakterielle Ohrinfektionen Otisch

Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison bei Kindern ≥ 2 Jahren (otische Lösung oder Suspension): 3 Tropfen in das betroffene Ohr einträufeln( s) 3 oder 4 Mal täglich für bis zu 10 Tage.

Die optimale Dauer der topischen Behandlung einer akuten Otitis externa ist nicht bestimmt, wird aber üblicherweise 7–10 Tage empfohlen. Eine geeignete Behandlung sollte innerhalb von 48–72 Stunden zu einer Besserung der Symptome (Otalgie, Juckreiz, Völlegefühl) führen, obwohl das Abklingen der Symptome bis zu 2 Wochen dauern kann.

Augenentzündung Ophthalmisch

Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason bei Kindern ≥ 2 Jahren (Augensuspension): Bis zu 4–6 Mal täglich 1 oder 2 Tropfen in den Bindehautsack des/der betroffenen Auge(s) einträufeln. Bei schweren Erkrankungen träufeln Sie anfangs stündlich 1 oder 2 Tropfen ein und reduzieren Sie dann die Dosierung, indem Sie die Häufigkeit der Verabreichung verringern, wenn die Entzündung nachlässt.

Wenn nach 48 Stunden keine Besserung eintritt, untersuchen Sie den Patienten erneut. (Siehe „Verwendung von Kortikosteroid-haltigen Fixkombinationen“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

Erwachsene

Bakterielle Augeninfektionen Ophthalmisch (topisch)

Polymyxin B und Bacitracin mit oder ohne Neomycin (Augensalbe): Auf die betroffene Stelle auftragen Auge(n) alle 3 oder 4 Stunden für 7–10 Tage, je nach Schwere der Infektion.

Polymyxin B, Neomycin und Gramicidin (Augenlösung): 7–10 Tage lang alle 4 Stunden 1 oder 2 Tropfen in das/die betroffene(n) Auge(n) einträufeln. Bei schweren Infektionen können bis zu 2 Tropfen pro Stunde verabreicht werden.

Polymyxin B und Trimethoprim (Augenlösung): 7–10 Tage lang alle 3 Stunden 1 Tropfen in das/die betroffene(n) Auge(n) einträufeln (maximal 6 Dosen täglich).

Die übliche Dauer einer topischen antiinfektiösen Behandlung bei bakterieller Konjunktivitis beträgt 5–10 Tage; 5–7 Tage normalerweise ausreichend bei leichter bakterieller Konjunktivitis.

Ophthalmisch (subkonjunktival)

Bis zu 100.000 Einheiten täglich unter Verwendung einer rekonstituierten Lösung mit 10.000–25.000 Einheiten/ml.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Topisches Polymyxin B, die Gesamtdosis sollte 25.000 Einheiten/kg täglich nicht überschreiten.

Bakterielle Ohrinfektionen Otisch

Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otische Lösung oder Suspension): 4 Tropfen in das/die betroffene(n) Ohr(e) träufeln 3 oder 4-mal täglich für bis zu 10 Tage.

Die optimale Dauer der topischen Behandlung einer akuten Otitis externa ist nicht bestimmt, wird aber üblicherweise 7–10 Tage empfohlen. Eine geeignete Behandlung sollte innerhalb von 48–72 Stunden zu einer Besserung der Symptome (Otalgie, Juckreiz, Völlegefühl) führen, obwohl das Abklingen der Symptome bis zu 2 Wochen dauern kann.

Augenentzündung Ophthalmisch

Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason (Augensalbe): Tragen Sie bis zu drei- oder viermal täglich etwa 1,25 cm (½ Zoll) Salbe auf den Bindehautsack des/der betroffenen Auge(s) auf.

Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason (Augensuspension): Bis zu 4–6 Mal täglich 1 oder 2 Tropfen in den Bindehautsack des/der betroffenen Auge(s) einträufeln. Bei schweren Erkrankungen träufeln Sie anfangs stündlich 1 oder 2 Tropfen ein und reduzieren Sie dann die Dosierung, indem Sie die Häufigkeit der Verabreichung verringern, wenn die Entzündung nachlässt.

Polymyxin B, Neomycin, Bacitracin und Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat (Augensalbe): Anwenden Je nach Schwere der Erkrankung alle 3 oder 4 Stunden in das/die betroffene(n) Auge(n) einspritzen.

Wenn nach 48 Stunden keine Besserung eintritt, untersuchen Sie den Patienten erneut. (Siehe „Verwendung von Kortikosteroiden enthaltenden Fixkombinationen“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)

Verschreibungsgrenzen

Pädiatrische Patienten

Bakterielle Augeninfektionen Ophthalmologische

Polymyxin B und Trimethoprim bei Säuglingen und Kindern ≥ 2 Monate alt (Augenlösung): Maximal 6 Dosen in 24 Stunden.

Bakterielle Ohrinfektionen Otische

Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison bei Kindern ≥ 2 Jahren (otische Lösung oder Suspension): Maximal 10 aufeinanderfolgende Therapietage.

Erwachsene

Bakterielle Augeninfektionen Ophthalmologische

Polymyxin B und Trimethoprim (Augenlösung): Maximal 6 Dosen in 24 Stunden.

Bakterielle Ohrinfektionen Otische

Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otische Lösung oder Suspension): Maximal 10 aufeinanderfolgende Therapietage.

Besondere Bevölkerungsgruppen

Keine speziellen Dosierungsempfehlungen für Bevölkerungsgruppen.

Warnungen

Kontraindikationen
  • Polymyxin B: Überempfindlichkeit gegen Polymyxine.
  • Fixkombinationen von Polymyxin B und anderen Antiinfektiva (ophthalmisch): Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Formulierung.
  • Feste Kombinationen von Polymyxin B, anderen Antiinfektiva und Dexamethason, Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat (ophthalmisch): Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Formulierung. Auch virale Erkrankungen der Hornhaut und Bindehaut (z. B. epitheliale Herpes-simplex-Keratitis [dendritische Keratitis], Vaccinia, Varizellen), mykobakterielle Infektionen des Auges oder Pilzerkrankungen der Augenstrukturen.
  • Fixkombinationen von Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otisch): Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe in der Formulierung. Auch Virusinfektionen des äußeren Gehörgangs (z. B. Herpes simplex, Vaccinia, Varicella Zoster).
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Es wurde über lokale Reizungen und allergische Reaktionen berichtet; Schwerwiegendere Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie, wurden selten berichtet.

    Topische Antiinfektiva, insbesondere Neomycin, können eine Hautsensibilisierung verursachen.

    Untersuchen Sie den Patienten bei längerer Anwendung regelmäßig auf Anzeichen einer Sensibilisierung.

    Augenpräparate: Eine Sensibilisierung kann sich in Form von Hautausschlag, Juckreiz, Ödemen der Bindehaut und des Augenlids, Bindehauterythem oder mangelnder Heilung äußern.

    Otische Präparate: Eine Sensibilisierung kann sich in Schwellung, trockener Schuppenbildung, Juckreiz oder mangelnder Heilung äußern.

    Wenn Anzeichen oder Symptome einer Überempfindlichkeit auftreten, brechen Sie das Medikament ab. Nach Absetzen des Präparats klingen die Beschwerden in der Regel rasch ab.

    Patienten, die gegen ein Fixkombinationspräparat allergisch sind, sollten Präparate meiden, die einen der Wirkstoffbestandteile enthalten. Zwischen den Aminoglykosiden kommt es zu Kreuzallergenität; Patienten, die gegen neomycinhaltige Fixkombinationspräparate allergisch sind, können auch gegen andere Aminoglykoside (z. B. Gentamicin, Paromomycin, Streptomycin) allergisch sein.

    Sulfitempfindlichkeit

    Einige Fixkombinationspräparate für die Augenheilkunde enthalten Kaliummetabisulfit, ein Sulfit, das bei bestimmten anfälligen Personen allergische Reaktionen (einschließlich Anaphylaxie und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden) hervorrufen kann.

    Superinfektion

    Eine längere Anwendung kann zum übermäßigen Wachstum unempfindlicher Organismen, einschließlich Pilzen, führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, leiten Sie eine geeignete Therapie ein.

    Es kann sich eine Resistenz gegen Polymyxin B oder andere Antiinfektiva in Fixkombinationspräparaten entwickeln.

    Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der ophthalmologischen Verabreichung

    Bei Patienten, die versehentlich den Mehrfachdosisbehälter ihres ophthalmologischen Präparats kontaminierten, ist eine bakterielle Keratitis aufgetreten. In den meisten gemeldeten Fällen lag gleichzeitig eine Hornhauterkrankung oder eine Störung der Augenepitheloberfläche vor.

    Tragen Sie keine Kontaktlinsen, wenn Anzeichen oder Symptome einer Augeninfektion vorliegen.

    Hersteller warnen davor, dass Augensalben die Heilung verzögern können.

    Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Verabreichung von Mitteln

    Verwenden Sie bei Patienten mit perforiertem Trommelfell keine fest kombinierten Mittel zur Behandlung von Ohrenschmerzen, die Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison enthalten.

    Neomycin kann, insbesondere bei längerer Anwendung, aufgrund einer Cochlea-Schädigung, hauptsächlich der Zerstörung von Haarzellen im Corti-Organ, einen dauerhaften sensorineuralen Hörverlust hervorrufen. Verwenden Sie Neomycin-haltige Präparate nur unter strenger klinischer Beobachtung; Nicht länger als 10 aufeinanderfolgende Tage anwenden.

    Wenn sich die Ohrinfektion nach einer Behandlungswoche nicht bessert, entnehmen Sie Kulturen als Leitfaden für die Behandlung.

    Verwendung von Fixkombinationen mit Kortikosteroiden

    Wenn Augen- oder Ohrenpräparate, die Polymyxin B in fester Kombination mit anderen Antiinfektiva und einem Kortikosteroid (d. h. Dexamethason, Hydrocortison, Hydrocortisonacetat) enthalten, verwendet werden, sind Vorsichtsmaßnahmen zu beachten , Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen im Zusammenhang mit EENT-Kortikosteroiden.

    Geben Sie Erstrezepte für Augenpräparate mit fester Kombination, die ein Kortikosteroid enthalten, oder Erneuerungsrezepte (mehr als 8 g Augensalbe oder mehr als 20 ml Augensuspension) erst nach der Untersuchung des Patienten mittels Spaltlampenmikroskopie und gegebenenfalls nach Fluorescein-Färbung.

    Beurteilen Sie den Patienten erneut, wenn Augenschmerzen oder Entzündungen länger als 48 Stunden anhalten oder sich verschlimmern.

    Eine längere Anwendung von Augenpräparaten, die ein Kortikosteroid enthalten, kann zu einem Glaukom mit einer Schädigung des Sehnervs, Störungen der Sehschärfe und des Sehfelds sowie zur Bildung eines hinteren subkapsulären Katarakts führen. Bei einer Anwendung über ≥ 10 Tage ist der Augeninnendruck regelmäßig zu überwachen, auch wenn die Überwachung bei Kindern und unkooperativen Patienten schwierig sein kann. Bei Patienten mit Glaukom mit Vorsicht anwenden; Überprüfen Sie bei solchen Patienten häufig den Augeninnendruck.

    Die Anwendung nach einer Kataraktoperation kann die Heilung verzögern und das Auftreten von Blasenbildung erhöhen.

    Hornhaut- und Skleralverdünnung wurde bei verschiedenen Augenerkrankungen und bei Langzeitanwendung topischer ophthalmischer Kortikosteroide berichtet. Die Anwendung bei Patienten mit dünnem Hornhaut- und Skleragewebe kann zu einer Perforation führen.

    Eine längere Anwendung kann die Reaktionen des Wirts unterdrücken und das Risiko sekundärer Augeninfektionen erhöhen. Die Anwendung bei Patienten mit akuten eitrigen Augenerkrankungen kann eine Infektion verschleiern oder eine bestehende Infektion verstärken.

    Kann den Verlauf vieler Virusinfektionen des Auges (einschließlich Herpes simplex) verlängern und die Schwere verschlimmern. Bei Patienten mit Herpes simplex ist große Vorsicht geboten. Häufige Spaltlampenmikroskopie empfohlen.

    Berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Pilzinfektion der Hornhaut nach längerer Anwendung, insbesondere bei Patienten mit anhaltenden Hornhautgeschwüren. Führen Sie gegebenenfalls Pilzkulturen durch.

    Spezifische Bevölkerungsgruppen

    Schwangerschaft

    Es ist nicht bekannt, ob ophthalmologische Präparate, die Polymyxin B enthalten, bei schwangeren Frauen zu Schäden am Fötus führen können.

    Polymyxin B und Bacitracin mit oder ohne Neomycin (ophthalmisch): Anwendung während der Schwangerschaft nur bei eindeutiger Notwendigkeit.

    Polymyxin B, Neomycin und Gramicidin (ophthalmisch): Während der Schwangerschaft nur anwenden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.

    Polymyxin B und Trimethoprim (ophthalmisch): Während der Schwangerschaft nur anwenden, wenn der potenzielle Nutzen potenzielle Risiken für den Fötus rechtfertigt; Trimethoprim kann den Folsäurestoffwechsel beeinträchtigen.

    Polymyxin B, andere Antiinfektiva und Dexamethason, Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat (ophthalmisch): Anwendung während der Schwangerschaft nur, wenn der potenzielle Nutzen potenzielle Risiken für den Fötus rechtfertigt.

    Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otisch): Anwendung während der Schwangerschaft nur, wenn der potenzielle Nutzen die potenziellen Risiken für den Fötus rechtfertigt.

    Stillzeit

    Polymyxin B und andere Antiinfektiva (ophthalmisch): Mit Vorsicht anwenden.

    Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason (ophthalmisch): Mit Vorsicht anwenden.

    Polymyxin B, Neomycin, Bacitracin und Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat (ophthalmisch): Unterbrechen Sie das Stillen oder die Einnahme des Arzneimittels unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Frau.

    Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otisch): Mit Vorsicht anwenden.

    Pädiatrische Anwendung

    Polymyxin B und Bacitracin mit oder ohne Neomycin (ophthalmisch): Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten nicht nachgewiesen.

    Polymyxin B, Neomycin und Gramicidin (ophthalmisch): Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten nicht nachgewiesen.

    Polymyxin B und Trimethoprim (ophthalmisch): Sicherheit und Wirksamkeit bei Säuglingen unter 2 Monaten nicht nachgewiesen.

    Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason (ophthalmisch): Sicherheit und Wirksamkeit der Suspension bei Kindern unter 2 Jahren nicht erwiesen; Sicherheit und Wirksamkeit der Salbe bei pädiatrischen Patienten nicht erwiesen.

    Polymyxin B, Neomycin, Bacitracin und Hydrocortison oder Hydrocortisonacetat (ophthalmisch): Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten nicht erwiesen.

    Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otisch): Die meisten Hersteller geben an, dass Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 2 Jahren aufgrund unzureichender Daten nicht nachgewiesen sind. Ein Hersteller gibt an, dass Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten nachgewiesen wurden und gibt keinen Altersbereich an.

    Geriatrische Anwendung

    Polymyxin B, Neomycin und Gramicidin (ophthalmisch): Klinische Daten reichen nicht aus, um festzustellen, ob geriatrische Patienten unterschiedlich reagieren als jüngere Erwachsene.

    Polymyxin B und Trimethoprim (ophthalmisch): Keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit im Vergleich zu jüngeren Erwachsenen.

    Polymyxin B, Neomycin und Dexamethason (ophthalmisch): Keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit im Vergleich zu jüngeren Patienten.

    Polymyxin B, Neomycin, Bacitracin und Hydrocortisonacetat (ophthalmisch): Keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit im Vergleich zu jüngeren Erwachsenen.

    Polymyxin B, Neomycin und Hydrocortison (otisch) : Klinische Daten reichen nicht aus, um festzustellen, ob geriatrische Patienten anders reagieren als jüngere Patienten; Die Erfahrungen anderer Kliniker haben keine Unterschiede in der Reaktion festgestellt.

    Häufige Nebenwirkungen

    Lokale Reizung und allergische Reaktionen.

    Haftungsausschluss

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