Smallpox Vaccine Live

Markennamen: ACAM2000
Medikamentenklasse: Antineoplastische Wirkstoffe

Benutzung von Smallpox Vaccine Live

Der Pocken-Lebendimpfstoff hat folgende Verwendungszwecke:

Der Pocken-Lebendimpfstoff ist für die aktive Immunisierung gegen Pockenerkrankungen bei Personen indiziert, bei denen ein hohes Risiko für eine Pockeninfektion festgestellt wurde.

Drogen in Beziehung setzen

Wie benutzt man Smallpox Vaccine Live

Allgemein

Lebendimpfstoff gegen Pocken (ACAM2000) ist in den folgenden Dosierungsformen und Stärken erhältlich:

Mehrfachdosis-Durchstechflasche mit lyophilisiertem Impfstoff und Durchstechflasche mit Verdünnungsmittel. Nach der Rekonstitution mit dem vom Hersteller angegebenen Verdünnungsmittel enthält jedes Impfstofffläschchen etwa 100 Dosen; Jede Dosis von 0,0025 ml enthält 2,5 x 105 bis 12,5 x 105 Plaque-bildende Einheiten (PFU) des Vacciniavirus.

Dosierung

Es ist unerlässlich < b>dass das Etikett des Herstellers für detailliertere Informationen zur Dosierung und Verabreichung dieses Arzneimittels konsultiert werden sollte. Dosierungsübersicht:

Erwachsene

Dosierung und Verabreichung
  • Verabreichen Sie den Pocken-Lebendimpfstoff (ACAM2000) nur, nachdem Sie in der sicheren und wirksamen Verabreichung des Pockenimpfstoffs geschult wurden Impfstoff auf perkutanem Weg (Skarifizierung).
  • Nicht intradermal, subkutan, IM oder IV verabreichen.
  • Eins Ein Tröpfchen des rekonstituierten Pocken-Lebendimpfstoffs wird auf perkutanem Weg (Skarifizierung) mit 15 Stichen einer gegabelten Nadel verabreicht.
  • Der Tropfen (0,0025 ml) des Pocken-Lebendimpfstoffs wird aufgenommen mit einer gegabelten Nadel, indem Sie die Nadel in die Durchstechflasche mit rekonstituiertem Impfstoff eintauchen.
  • Vollständige Anweisungen zur Impfstoffzubereitung und -verabreichung (einschließlich Vorsichtsmaßnahmen bei der Handhabung und Entsorgungsanweisungen) finden Sie auf dem Etikett des Herstellers Anweisungen zur Interpretation der Reaktion auf die Impfung (einschließlich Impfversagen).
  • Geben Sie dem Impfling die von der FDA genehmigte Patientenkennzeichnung (Medication Guide) und geben Sie Anweisungen zur Pflege an der Impfstelle. (Siehe Hinweise für Patienten.)
  • Eine erneute Impfung kann (z. B. alle 3 Jahre) bei Personen empfohlen werden, bei denen weiterhin ein hohes Risiko einer Pockenexposition besteht (z. B. Mitarbeiter von Forschungslaboren, die mit Variola umgehen). Virus).
  • Warnungen

    Kontraindikationen
  • Es gibt nur sehr wenige absolute Kontraindikationen für die Pocken-Lebendimpfung (ACAM2000) für Personen mit hohem Pockenrisiko. Das Risiko schwerwiegender Impfkomplikationen muss gegen das Risiko einer möglicherweise tödlichen Pockeninfektion abgewogen werden. (Siehe „Schwere Komplikationen bei der Impfung und Tod“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)
  • Schwere lokalisierte oder systemische Infektionen mit Vaccinia (progressive Vaccinia) können nach Erhalt einer Lebendpockenimpfung (ACAM2000) bei Personen mit Pockeninfektionen auftreten geschwächtes Immunsystem. Personen mit schwerer Immunschwäche, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie lebend von einer Pockenimpfung profitieren, sollten den Impfstoff nicht erhalten. Dazu können Personen gehören, die sich einer Knochenmarktransplantation unterziehen, sowie Personen mit primärer oder erworbener Immunschwäche, die isoliert werden müssen.
  • Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen

    Schwerwiegende Impfkomplikationen und Tod

    Der Pockenimpfstoff Lebendimpfstoff (ACAM2000) enthält lebende, replikationsfähige Vacciniaviren. Bei Personen mit dem größten Risiko für schwerwiegende Komplikationen nach Erhalt eines replikationsfähigen Pockenimpfstoffs besteht häufig auch das größte Risiko, an Pocken zu sterben, und das Risiko schwerwiegender Impfkomplikationen muss gegen das Risiko einer möglicherweise tödlichen Pockeninfektion abgewogen werden.

    Schwerwiegende Komplikationen, die nach der Erstimpfung oder Wiederholungsimpfung mit replikationskompetentem Pockenlebendimpfstoff auftreten können, umfassen Myokarditis und/oder Perikarditis, Enzephalitis, Enzephalomyelitis, Enzephalopathie, progressive Vaccinia (Vaccinia necrosum), generalisierte Vaccinia, schwere impfbedingte Hautinfektionen, Erythema multiforme major (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), Eczema vaccinatum und Blindheit. Diese Komplikationen können in seltenen Fällen zu schweren Behinderungen, bleibenden neurologischen Folgen und zum Tod führen. Der Tod des Fötus kann eintreten, wenn schwangeren Frauen ein replikationskompetenter Pocken-Lebendimpfstoff verabreicht wird (siehe „Schwangerschaft“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“).

    Basierend auf klinischen Studien mit ACAM2000 können Symptome einer vermuteten Myokarditis oder Perikarditis (z. B. Schmerzen in der Brust) verstärkt werden Troponin/Herzenzyme oder EKG-Anomalien) treten bei 5,7 pro 1000 Erstimpfungen auf (95 %-KI: 1,9–13,3). Dieser Befund umfasst Fälle von akuter symptomatischer oder asymptomatischer Myokarditis oder Perikarditis oder beidem.

    Historisch gesehen ist der Tod nach einer Impfung mit lebendem Vacciniavirus ein seltenes Ereignis; Etwa 1 Todesfall pro Million Erstimpfungen und 1 Todesfall pro 4 Millionen Wiederholungsimpfungen kam es nach der Impfung mit dem Lebendvacciniavirus. Der Tod ist meist die Folge eines plötzlichen Herztodes, einer postvakzinialen Enzephalitis, einer fortschreitenden Vaccinia oder eines Eczema vaccinatum. Es wurde auch über Todesfälle bei ungeimpften Kontaktpersonen berichtet, die versehentlich von geimpften Personen infiziert wurden.

    Daten zur Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei US-Militärangehörigen und zivilen Ersthelfern, die mit einem zuvor verfügbaren Pockenimpfstoff mit replikationshaltigem Lebendimpfstoff geimpft wurden. Das Auftreten kompetenter Vaccinia-Viren (d. h. Stamm des New York City Board of Health; Dryvax) während der im Dezember 2002 gestarteten Impfprogramme ist in Tabelle 1 aufgeführt. Die in diesen Programmen gemeldete Inzidenz vermeidbarer unerwünschter Ereignisse (Eczema vaccinatum, Kontaktübertragung und Autoinokulation) betrug deutlich niedriger im Vergleich zu den in den 1960er Jahren gesammelten Daten, als der US-Bevölkerung routinemäßig eine Pockenimpfung empfohlen wurde; Dieser Unterschied ist vermutlich auf bessere Impftestverfahren und die routinemäßige Verwendung von Schutzverbänden über der Impfstelle zurückzuführen. Myokarditis und Perikarditis wurden nach einer Pockenimpfung in den 1960er-Jahren nicht häufig gemeldet, traten jedoch aufgrund der aktiveren Überwachung in militärischen und zivilen Programmen häufiger auf.

    Programm des Verteidigungsministeriums vom Januar 2005 (Nr = 730.580): 71 % Erstimpfungen; 89 % männlich; Durchschnittsalter 28,5 Jahre.

    Programm des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste, Stand Januar 2004 (n = 40.422): 36 % Erstimpfungen; 36 % männlich; Durchschnittsalter 47,1 Jahre.

    Tabelle 1. Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die mit dem Pocken-Lebendimpfstoff (Dryvax) in den Jahren 2002–2005 gemeldet wurden.

    Unerwünschtes Ereignis

    N

    Inzidenz pro Million

    N

    Inzidenz pro Million

    Myokarditis/Perikarditis

    86

    117,71

    21

    519,52

    Postimpfungsenzephalitis

    1

    1,37

    1

    24,74

    Eczema vaccinatum

    0

    0,00

    0

    0,00

    Generalisierte Vaccinia

    43

    58,86

    3

    74,22

    Progressive Vaccinia

    0

    0,00

    0

    0,00

    Fetale Vaccinia

    0

    0,00

    0

    0,00

    Kontaktübertragung

    52

    71,18

    0

    0,00

    Autoinokulation (nicht okular)

    62

    84,86

    20

    494,78

    Augenimpfung

    16

    21,90

    3

    74,22

    Herz-Kreislauf-Ereignisse

    In klinischen Studien mit 2983 Personen, die lebend gegen Pocken geimpft wurden (ACAM2000) und 868 Personen, die einen zuvor verfügbaren Pockenimpfstoff lebend (Dryvax) erhielten, wurden 10 Fälle von Verdacht auf Myokarditis (7 von 2983 ACAM2000-Empfänger [0,2 %] und 3 von 868 Dryvax-Empfängern [0,3 %] wurden identifiziert. Die mittlere Zeit bis zum Auftreten einer vermuteten Myokarditis und/oder Perikarditis nach der Impfung betrug 11 Tage (Bereich: 9–20 Tage). Alle Personen, bei denen diese Herzereignisse auftraten, waren gegenüber Impfungen naiv. Von diesen 10 Fällen wurden 2 ins Krankenhaus eingeliefert; Bei keinem der übrigen 8 Patienten war ein Krankenhausaufenthalt oder eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Von den 10 Fällen waren 8 subklinisch und wurden nur durch EKG-Anomalien mit oder ohne damit verbundene Erhöhung des kardialen Troponin I festgestellt. Diese Fälle verschwanden nach 9 Monaten, mit Ausnahme einer Frau in der Dryvax-Gruppe, die eine anhaltende grenzwertige abnormale linksventrikuläre Ejektionsfraktion aufwies im EKG.

    Die beste Schätzung des Risikos für Myokarditis und Perikarditis bei Empfängern replikationskompetenter Pockenlebendimpfstoffe stammt aus den klinischen Phase-3-Studien zum Vergleich von ACAM2000 und Dryvax, in denen eine aktive Überwachung auf mögliche Myokarditis und Perikarditis erfolgte . Unter Vaccinia-naiven Impflingen wurden in beiden Impfgruppen 8 Fälle mit Verdacht auf Myokarditis und Perikarditis identifiziert, was einer Gesamtinzidenzrate von 6,9 pro 1.000 Geimpften (8 von 1.162) entspricht. Die Rate für die ACAM2000-Gruppe betrug 5,7 (95 %-KI: 1,9–13,3) pro 1.000 Geimpfte (5 von 873 Geimpften) und die Rate für die Dryvax-Gruppe betrug 10,4 (95 %-KI: 2,1–30,0) pro 1.000 Geimpfte (3). von 289 Geimpften). Bei 1819 zuvor geimpften Personen wurden keine Fälle von Myokarditis und/oder Perikarditis festgestellt. Das Langzeitergebnis von Myokarditis und Perikarditis nach einer Lebendimpfung mit Pockenimpfstoff ist derzeit nicht bekannt.

    Ischämische kardiale Ereignisse, einschließlich Todesfälle, wurden nach einer Pockenimpfung gemeldet; Der Zusammenhang dieser Ereignisse, falls vorhanden, mit der Impfung wurde nicht nachgewiesen. Darüber hinaus wurden Fälle von nicht-ischämischer, dilatativer Kardiomyopathie nach einer Pockenimpfung gemeldet; Der Zusammenhang dieser Fälle mit der Pockenimpfung ist nicht bekannt.

    Bei Personen mit bekannter Herzerkrankung, einschließlich derer, bei denen früher ein Myokardinfarkt, Angina pectoris oder kongestiver Herzinfarkt diagnostiziert wurde, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Ereignisse nach der Impfung mit lebendem Pockenimpfstoff Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit bei Aktivität, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke oder andere Herzerkrankungen. Darüber hinaus kann das Risiko unerwünschter Ereignisse bei Personen erhöht sein, bei denen drei oder mehr der folgenden Risikofaktoren für eine ischämische Koronarerkrankung diagnostiziert wurden: Bluthochdruck, erhöhter Cholesterinspiegel im Blut, Diabetes mellitus oder hoher Blutzucker, Verwandte ersten Grades (z. B. , Mutter, Vater, Bruder, Schwester), die vor ihrem 50. Lebensjahr an einer Herzerkrankung litten oder in der Vergangenheit Zigaretten geraucht hatten.

    Augenkomplikationen und Blindheit

    Eine versehentliche Infektion des Auges (okuläre Vaccinia) nach einer Lebendimpfung mit replikationskompetentem Pockenimpfstoff kann zu Augenkomplikationen wie Keratitis, Hornhautnarben und Blindheit führen. Bei Patienten, die Kortikosteroid-Augentropfen verwenden, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Augenkomplikationen.

    Angeborene oder erworbene Immunschwächekrankheiten

    Eine schwere lokalisierte oder systemische Infektion mit Vaccinia (progressive Vaccinia) kann nach der Impfung mit replikationskompetentem Pockenimpfstoff lebend bei Personen mit geschwächtem Immunsystem, einschließlich solchen mit Leukämie, auftreten. Lymphom, Organtransplantation, generalisierte Malignität, HIV/AIDS oder zellulärer oder humoraler Immunschwäche sowie diejenigen, die eine Strahlentherapie oder eine Behandlung mit Antimetaboliten, Alkylierungsmitteln, hochdosierten Kortikosteroiden (mehr als 10 mg Prednison täglich oder Äquivalent für 2 Wochen oder) erhalten länger) oder andere immunmodulatorische Medikamente. Eine Lebendimpfung gegen Pocken ist bei Personen mit schwerer Immunschwäche kontraindiziert (siehe „Kontraindikationen“ unter „Warnhinweise“). Geimpfte mit engen Kontaktpersonen, die an diesen Erkrankungen leiden, sind möglicherweise einem erhöhten Risiko ausgesetzt, da lebende Vacciniaviren ausgeschieden und dann vom Geimpften auf diese engen Kontakte übertragen werden können.

    Anamnese oder Vorliegen von Ekzemen und anderen Hauterkrankungen

    Personen mit Ekzemen jeglicher Art, wie atopischer Dermatitis, Neurodermitis und anderen ekzematösen Erkrankungen, unabhängig von der Schwere der Erkrankung, und Personen mit einem Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit an diesen Erkrankungen gelitten haben, besteht ein höheres Risiko, nach der Lebendimpfung mit einem replikationskompetenten Pockenimpfstoff ein Eczema vaccinatum zu entwickeln. Enge Kontaktpersonen mit ekzematösen Erkrankungen können einem erhöhten Risiko ausgesetzt sein, da das lebende Vacciniavirus ausgeschieden und dann vom Geimpften auf diese engen Kontaktpersonen übertragen werden kann.

    Geimpfte mit anderen aktiven akuten, chronischen oder exfoliativen Hauterkrankungen ( (z. B. Verbrennungen, Impetigo, Varicella Zoster, Akne vulgaris mit offenen Läsionen, Darier-Krankheit, Psoriasis, seborrhoische Dermatitis, Erythrodermie, pustulöse Dermatitis) oder Haushaltskontakte mit solchen Hauterkrankungen könnten ebenfalls einem höheren Risiko für Eczema vaccinatum ausgesetzt sein.

    Überempfindlichkeit gegen den Impfstoff oder seine Bestandteile

    Lebendimpfstoff gegen Pocken enthält Spuren von Neomycin und Polymyxin B. Bei Personen, die gegen diese Bestandteile allergisch sind, besteht möglicherweise ein höheres Risiko für unerwünschte Ereignisse nach der Impfung.

    Behandlung von Komplikationen bei der Pockenimpfung

    Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) können Ärzte bei der Diagnose und Behandlung von Patienten mit vermuteten Komplikationen bei der Impfung gegen Vaccinia (Pocken) unterstützen. Vaccinia-Immunglobulin (VIG) ist zur Behandlung bestimmter Komplikationen nach einer Impfung mit replikationskompetentem Pockenlebendimpfstoff indiziert. Wenn VIG und/oder antivirale Medikamente benötigt werden oder zusätzliche Informationen erforderlich sind, sollten Ärzte die CDC-Notfallzentrale unter 770-488-7100 kontaktieren.

    Verhinderung der Übertragung lebender Vacciniaviren

    Die wichtigste Maßnahme zur Verhinderung einer unbeabsichtigten Autoinokulation und Kontaktübertragung nach einer Lebendimpfung mit einem replikationsfähigen Pockenimpfstoff ist gründliches Händewaschen nach dem Verbandwechsel oder nach jedem anderen Kontakt mit der Impfstelle.

    Personen, die anfällig für Nebenwirkungen des Vaccinia-Virus sind (d. h. Personen mit Herzerkrankungen, Augenerkrankungen, Immunschwächezuständen [einschließlich HIV-Infektion], Ekzemen, schwangeren Frauen, Säuglingen), sollten identifiziert werden und es sollten Maßnahmen ergriffen werden, um den Kontakt zwischen solchen Personen und Personen zu vermeiden, die lebend einen replikationskompetenten Pockenimpfstoff erhalten haben und aktive Impfläsionen aufweisen.

    Kürzlich geimpftes Gesundheitspersonal sollte den Kontakt mit Patienten vermeiden, insbesondere mit solchen mit Immunschwäche. bis sich der Schorf an der Impfstelle von der Haut gelöst hat. Wenn jedoch ein fortgesetzter Kontakt mit Patienten unvermeidbar ist, sollten geimpfte medizinische Fachkräfte sicherstellen, dass die Impfstelle gut abgedeckt ist, und sich an eine gute Händewaschtechnik halten. In dieser Situation kann ein stärker okklusiver Verband verwendet werden. Semipermeable Polyurethan-Verbände sind wirksame Barrieren gegen die Ausscheidung von Vaccinia. Allerdings kann sich unter dem Verband Exsudat ansammeln, und es muss darauf geachtet werden, eine Virusausbreitung zu verhindern, wenn der Verband gewechselt wird. Darüber hinaus kann die Ansammlung von Flüssigkeit unter dem Verband die Hautmazeration an der Impfstelle verstärken. Die Ansammlung von Exsudat kann verringert werden, indem die Impfstelle zunächst mit trockener Gaze abgedeckt und dann der Verband über der Gaze angebracht wird. Der Verband sollte alle 1–3 Tage gewechselt werden.

    Blut- und Organspenden

    Blut- und Organspenden sollten mindestens 30 Tage nach der Impfung mit einem replikationsfähigen Pockenlebendimpfstoff vermieden werden.

    Labortestinterferenz

    Lebendimpfstoff gegen Pocken (ACAM2000) kann zu falsch positiven Syphilis-Tests führen. Positive Ergebnisse des Plasma-Reagin-Schnelltests (RPR) sollten mit einem spezifischeren Test bestätigt werden, wie zum Beispiel dem Fluoreszenz-Treponemal-Antikörper-Assay (FTA).

    Lebendpocken-Lebendimpfstoff (ACAM2000) kann zu vorübergehenden falsch-negativen Ergebnissen führen der Tuberkulin-Hauttest (gereinigtes Proteinderivat [PPD]) und kann sich auch auf Bluttests auf Tuberkulose auswirken. Der Tuberkulintest sollte, wenn möglich, um einen Monat nach der Pockenimpfung verschoben werden.

    Einschränkungen der Wirksamkeit des Impfstoffs

    Eine Lebendimpfung mit Pockenimpfstoff schützt möglicherweise nicht alle Empfänger nach einer Pockenexposition.

    Spezifische Populationen

    Schwangerschaft

    Lebendimpfung gegen Pocken (ACAM2000) wurde bei schwangeren Frauen nicht untersucht. Lebendimpfstoffe gegen das Vaccinia-Virus können bei einer schwangeren Frau zu Schädigungen des Fötus und zum Tod des Fötus führen. Angeborene Infektionen, die hauptsächlich im ersten Trimester auftreten, wurden nach Impfung mit replikationskompetentem Pocken-Lebendimpfstoff beobachtet, obwohl das Risiko möglicherweise gering ist. Es wurde über eine generalisierte Impfung des Fötus, eine frühe Entbindung eines totgeborenen Säuglings oder ein hohes Risiko eines perinatalen Todes berichtet.

    Die einzige Situation, in der eine Impfung schwangerer Frauen in Betracht gezogen werden sollte, ist die Exposition gegenüber Pocken wahrscheinlich. Wenn einer schwangeren Frau eine Lebendpockenimpfung verabreicht wird oder wenn die geimpfte Person im selben Haushalt mit einer schwangeren Frau lebt oder engen Kontakt zu ihr hat, sollte die geimpfte Person über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden. Schwangere Frauen, die enge Kontaktpersonen von Impflingen sind, sind möglicherweise einem erhöhten Risiko ausgesetzt, da lebende Vacciniaviren ausgeschieden und dann auf enge Kontaktpersonen übertragen werden können.

    Gesundheitsdienstleister, staatliche Gesundheitsämter und anderes Personal des öffentlichen Gesundheitswesens sollten sich bei der melden Nationales Pockenimpfstoff-in-Schwangerschafts-Register umfasst alle schwangeren Frauen, die ab dem 42. Tag vor der Empfängnis lebend einen replikationskompetenten Pockenimpfstoff erhalten haben oder innerhalb der letzten 28 Tage engen Kontakt zu einer Person hatten, die einen replikationskompetenten Pockenimpfstoff lebend erhalten hat. Zivilfrauen sollten sich an ihren Gesundheitsdienstleister oder das staatliche Gesundheitsamt wenden, um Hilfe bei der Eintragung in das Register zu erhalten. Alle zivilen und militärischen Fälle sollten dem US-Verteidigungsministerium telefonisch (619-553-9255), dem Defense Switched Network (DSN) 553-9255, per Fax (619-533-7601) oder per E-Mail (NHRC) gemeldet werden [email protected]).

    Stillzeit

    Lebendimpfstoff gegen Pocken (ACAM2000) wurde bei stillenden Frauen nicht untersucht. Es ist nicht bekannt, ob Impfviren oder Antikörper in die Muttermilch gelangen.

    Lebende Vacciniaviren können unbeabsichtigt von einer geimpften stillenden Mutter auf ihr Kind übertragen werden. Bei Säuglingen besteht ein hohes Risiko für schwerwiegende Komplikationen durch die Lebendimpfung gegen Pocken.

    Anwendung bei Kindern

    Die Sicherheit und Wirksamkeit der Lebendimpfung gegen Pocken (ACAM2000) wurde in den Altersgruppen von der Geburt bis zum Alter von 16 Jahren nicht nachgewiesen . Die Verwendung des Impfstoffs in allen pädiatrischen Altersgruppen wird durch Beweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien an Erwachsenen sowie durch zusätzliche historische Daten zur Verwendung von Pocken-Lebendimpfstoffen gegen das Vacciniavirus bei Kindern gestützt.

    Vor der Ausrottung der Pocken Der Lebendimpfstoff Vaccinia gegen Pocken wurde routinemäßig in allen pädiatrischen Altersgruppen, einschließlich Neugeborenen und Säuglingen, verabreicht und war wirksam bei der Vorbeugung von Pockenerkrankungen. Während dieser Zeit waren Lebendimpfstoffe gegen Vacciniaviren gelegentlich mit schwerwiegenden Komplikationen bei Kindern verbunden, wobei das höchste Risiko bei Säuglingen unter 12 Monaten bestand.

    Impfungen, die engen Kontakt mit Säuglingen hatten (z. B. beim Stillen). ) müssen Vorkehrungen treffen, um eine unbeabsichtigte Übertragung des lebenden Vacciniavirus auf Säuglinge zu vermeiden.

    Geriatrische Anwendung

    Klinische Studien zum Lebendimpfstoff gegen Pocken (ACAM2000) umfassten nicht genügend Personen im Alter von 65 Jahren oder älter, um festzustellen, ob dies der Fall ist reagieren anders als jüngere Menschen. Es liegen keine veröffentlichten Daten vor, die die Verwendung des Impfstoffs bei geriatrischen Personen über 65 Jahren belegen.

    Häufige Nebenwirkungen

    Informationen zur Sicherheit des Pocken-Lebendimpfstoffs (ACAM2000) stammen aus klinischen Studien zur Bewertung des Impfstoffs, Daten, die in der Zeit zusammengestellt wurden, als routinemäßige Pockenimpfungen empfohlen wurden, unter Verwendung bisher verfügbarer Daten replikationskompetenter Vaccinia-Impfstoff (z. B. Dryvax) und Daten zu unerwünschten Ereignissen aus militärischen und zivilen Pockenimpfprogrammen im Zeitraum 2002–2005, in denen Dryvax zum Einsatz kam.

    Häufige unerwünschte Ereignisse nach der Impfung mit replikationskompetentem Pockenimpfstoff lebend Dazu gehören Anzeichen und Symptome an der Impfstelle, Lymphadenitis und konstitutionelle Symptome (z. B. Unwohlsein, Müdigkeit, Fieber, Myalgie, Kopfschmerzen). Diese unerwünschten Ereignisse treten bei erneut geimpften Personen seltener auf als bei Personen, die den Impfstoff zum ersten Mal erhalten.

    Unbeabsichtigte Impfungen an anderen Stellen sind die häufigste Komplikation einer replikationskompetenten Vaccinia-Impfung. Die am häufigsten betroffenen Stellen sind Gesicht, Nase, Mund, Lippen, Anus und Genitalien.

    Nach der Impfung kann ein selbstlimitierender Hautausschlag (z. B. Urtikaria und Follikulitis) auftreten, der nicht mit der Vermehrung von Vaccinia in der Haut einhergeht .

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Smallpox Vaccine Live

    Spezifische Medikamente

    Für detailliertere Informationen zu Wechselwirkungen mit diesem Arzneimittel, einschließlich möglicher Dosierungsanpassungen, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie die Kennzeichnung des Herstellers konsultieren. Höhepunkte der Interaktion:

    Es liegen keine Daten vor, die die gleichzeitige Verabreichung von Pockenimpfstoff live mit anderen Impfstoffen bewerten.

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter